Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin zuletzt auf Netflix über I Kill Giants gestolpert, hab Trailer/Beschreibung leider zu wörtlich genommen und mich auf einen schrägen Fantasy Film gefreut, in dem ein kleines Mädchen gegen Riesen kämpft. :D

Ging dann leider in eine andere (metaphorische und depressive) Richtung, aber hat vllt. gerade deshalb irgendwie Eindruck bei mir hinterlassen.

Und die Leistung der jungen Schauspieler ist hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Batman Begins 8/10

Per UHD angeschaut und für mich immer noch eine geniale Umsetzung von Batman. Heute gehts weiter mit Teil 2.

Für mich nach wie vor der beste der 3 mit Bale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 49 Minuten:

Für mich nach wie vor der beste der 3 mit Bale.

Auch den Cast fand ich echt gut besetzt.

Gary Oldman und vor allem Michael Caine und natürlich nicht zu vergessen: Morgan Freeman :love:

Und mit Katie Holmes auch was fürs Auge.

Und auch Cillian Murphy einfach perfekt für die Rolle.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Apostle (Netflix) 5,5 / 10

Beginnt gut, baut im Laufe des Films aber etwas ab. Speziell die Richtung, in der sich der Film entwickelt, sagte mir nicht ganz so zu. Unterhalten hat er mich trotzdem gut - teilweise schön brutal. Kann man sich an einem faden Sonntag schon ansehen.

Der Hauptmann (Amazon Prime) 8/10

Da wurde ich doch richtig überrascht gestern. Ich hab schon einiges von dem Film gehört und hatte dadurch schon eine hohe Erwartung. Ich wurde nicht enttäuscht.. Beklemmende Stimmung (die durch die schwarz/weiss Optik umso authentischer wirkt), tolle schauspielerische Leistung und auch hier hat man an Gewalt nicht gespart. Wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, dann entkräftet das einen Kritikpunkt von mir.. Achtung, spoiler:

 

Wäre ich ebenfalls Hauptmann, dann würde mich so ein Jungspund als Hauptmann schon extremst wundern und ich würde nachforschen. Vor allem wenn er den Befehl vom Führer selbst bekommen haben sollte.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt waren zwei 10er dran, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Fight Club: 10/10

Bist deppert ist der Film geil. Hab ihn jetzt fast 10 Jahre nicht mehr gesehen und er hat mich (wieder) richtig umgehau'n. Brad Pitt wird niemals wieder einen Film haben, wo er so gut spielt. So ein geiler Hund! Edward Norton sowieso eine Idealbesetzung und David Fincher macht aus der Story einfach ein Meisterwerk. Zeitlos!

Das Fenster zum Hof: 10/10

Und beim Thema "zeitlos" kommt dann dieser Hitchcock Klassiker. Schwer beeindruckend, wie man mit einem Set (alles spielt sich im Hof bzw. Zimmer vom Fotografen ab) und ohne irgendeine Art von Gewalt so einen spannenden Film machen kann. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prinz aus Zamunda: 8,5/10

Uneingeschränkter Spaß! Ein unfassbar gut aufgelegter Eddie Murphy, der in dem Film nicht nur die Hauptrolle, sondern noch drei Nebenrollen spielt und auch das Drehbuch geschrieben hat. Natürlich ist die Story tlw irgendwas (und aus heutiger Sicht politische schwer unkorrekt), aber ich hau mich jedes Mal wieder richtig ab. 

 

Nach dem seichten Spaß musste eine Vietnam Serie her.

Full Metal Jacket: 9,5/10

Ist fix mein Vietnam "Lieblingsfilm", vor allem die erste Hälfte auf Parris Island gehört zur Kinogeschichte. Unfassbare Intensität, voller genialer Szenen und Dialogen. Den halben Punkt Abzug gibt es dann für die zweite Hälfte, die - noch immer hervorragend - mit der ersten Hälfte dann aber nicht mehr ganz mitkommt. Der Stanley Kubrick war schon ein Genie.

Platoon: 8,5/10

Ganz anders als FMJ, ist Platoon um nichts weniger eindringlich. Oliver Stone hat da tlw. autobiograhisch Erfahrungen aus seinen Kampfeinsätzen in Bilder umgesetzt. Beeindruckend ist auch die Liste der Besetzung der Nebenrollen: Charly Sheen (richtig gut), Forrest Whitaker, Johnny Depp, Dr. Cox.... 

 

Jetzt kommt Apocalypse Now dran, wobei es da auf Prime mal nur die Redux Version gibt. Die habe ich vor 10 Jahren oder so mal gesehen und die 50 Minuten mehr hängen sich richtig rein. Aber es ist halt ein großes Kriegs-Epos und da muss ich jetzt halt durch. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Quaisar schrieb vor 11 Stunden:

Heute zum x-ten Mal Pulp Fiction angeschaut und nie mitbekommen, dass Steve Buscemi auch mitspielte, zufällig nur beim Abspann diesmal aufgefallen.

Kultige Dialoge, Schauspieler und Szenen, einfach ein Klassiker.

Heilige Scheiße, jetzt muss ich mir den auch wieder ansehen. Wo ist Steve Buscemi versteckt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Folgenden Film solltet ihr unbedingt in euer Repertoire übernehmen:

The Man from Earth ?

 

...wenn ihr vorher die Handlung nicht nachlest, kommt er noch wesentlich besser....

@Hugo_Maradona, das wär, glaub ich auch was für dich.

Auszeichnungen:

 
  • 2007 – 1st Place – Best Feature - Rhode Island International Film Festival, NY, USA
  • 2007 – Grand Prize – Best Screenplay - Rhode Island International Film Festival, NY, USA
  • 2008 – Best Film – Montevideo Fantastic Film Festival of Uruguay
  • 2008 – Audience Choice Award – Montevideo Fantastic Film Festival of Uruguay
  • 2008 – Best Director - Fantaspoa – International Fantastic Film Festival of Porto Alegre, Brazil
  • 2008 – 2nd Place – Best Feature - Rio de Janeiro International Fantastic Film Festival (RioFan)
  • 2008 – Audience Award: Best Feature Film – Fixion-Sars Horror & Fantastic Film Festival of Santiago, Chile
  • 2008 – Jury Award: Best Screenplay – Fixion-Sars Horror & Fantastic Film Festival of Santiago, Chile
  • 2008 – Best Sci-Fi Screenplay - International Horror & Sci-Fi Film Festival, Phoenix, AZ, USA
  • 2008 – Best Screenplay - Buenos Aires Rojo Sangre – Int’l Independent Horror, Fantasy & Bizarre, Argentina
  • 2008 – DVD Critics Award – Best Non-Theatrical Movie
  •  

Das Budget des Filmes soll 200.000 US-Dollar betragen haben.

Der Film hatte in der P2P-Community einen so gewaltigen Erfolg, dass der Regisseur sich auf diversen BitTorrent-Webseiten bedankte.

bearbeitet von bobby the cat
???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Hugo_Maradona schrieb am 19.10.2018 um 09:06 :

Der Prinz aus Zamunda: 8,5/10

Uneingeschränkter Spaß! Ein unfassbar gut aufgelegter Eddie Murphy, der in dem Film nicht nur die Hauptrolle, sondern noch drei Nebenrollen spielt und auch das Drehbuch geschrieben hat. Natürlich ist die Story tlw irgendwas (und aus heutiger Sicht politische schwer unkorrekt), aber ich hau mich jedes Mal wieder richtig ab. 

Weil ich grad die letzten paar Minuten davon sehe: Die Glücksritter

Steht mMn noch eine Stufe darüber. Dan Akroyd als Schwarzer verkleidet im Zug wäre heutzutage undenkbar (wenn wir schon bei politisch inkorrekt sind).

Jamie Lee Curtis :love:

Fun fact: in "coming to america" oder auf deutsch "der prinz aus zamunda" schenkt Hakeem einem Obdachlosen sein Papiersackerl mit mehreren tausend dollar, dieser Obdachlose ist einer der Duke brüder aus "die glücksritter"

80er Eddie Murphy war der beste Eddie Murphy

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 10/19/2018 um 09:06 :

Jetzt kommt Apocalypse Now dran, wobei es da auf Prime mal nur die Redux Version gibt. Die habe ich vor 10 Jahren oder so mal gesehen und die 50 Minuten mehr hängen sich richtig rein. Aber es ist halt ein großes Kriegs-Epos und da muss ich jetzt halt durch. :D

 

Apocalypse Now (nicht Redux): 8,5/10

Was soll ich sagen. Das ist schon ein unpackbarer Film. Die Walküren-Angriffs-Szene gehört zu den epischsten Momenten der Filmgeschichte. Stilistisch ganz anders als zB Platoon und/oder Full Metal Jacket ist das nichts weniger ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Für das letzte Drittel fehlt mir manchmal etwas die passende Stimmung, so auch diesmal. Deswegen nur 8,5.

Natural Born Killers: 1 oder doch 10/10

Der Film kann unter normalen Gesichtspunkten nicht bewertet werden...bzw. nicht verglichen werden. Das ist ein Kunstwerk. Bunt, brutal, verstörend, anwidernd, lustig, obszön, bildgewaltig.....keine Ahnung was sich der Oliver Stone da gedacht hat, aber das ist einfach nur abgefahren. Mir hat er ehrlich gesagt richtig getaugt, also 10. Es reicht jetzt aber auch wieder für die nächsten 10-20 Jahre.

Einer Flog über das Kuckucksnest: 10/10

Einer der traurigsten (und lustigsten) Filme. Einfach unglaublich wie gut der ist. Wie gut die schauspielerische Leistung ist, wie gut die Geschichte ist. Einer der drei Filme der bei den Oscars die big five abgeräumt hat. Zu Recht. Großartig!

The Big Lebowski: 9/10

Geiler Scheiss. Was für eine Show, ich habe wieder laut gelacht. Die Coen-Brüder hatten sichtlich Spaß, genauso wie die Schauspieler. Für einen 10er reichts dennoch nicht ganz, da es dafür etwas an Spannung gefehlt hat.....aber eine der feinsten Komödien überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Weil ich grad die letzten paar Minuten davon sehe: Die Glücksritter

Steht mMn noch eine Stufe darüber. Dan Akroyd als Schwarzer verkleidet im Zug wäre heutzutage undenkbar (wenn wir schon bei politisch inkorrekt sind).

Jamie Lee Curtis :love:

Fun fact: in "coming to america" oder auf deutsch "der prinz aus zamunda" schenkt Hakeem einem Obdachlosen sein Papiersackerl mit mehreren tausend dollar, dieser Obdachlose ist einer der Duke brüder aus "die glücksritter"

80er Eddie Murphy war der beste Eddie Murphy

Und in Prinz aus Zamunda hat Samuel L. Jackson seinen ersten Filmauftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online