Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

themanwhowasntthere schrieb am 28.9.2018 um 09:43 :

mi fallout

8/10

hat mir erstaunlicherweise, trotz cruise, gut gefallen. die action und kampf-choreographien sind schon verdammt hoher standard.

Ja der hat etwas!
---
@ Julia Roberts > "Der Feind in meinem Bett".
---
"Lost Boys" 
Bester Schauspieler  - Der Großvater ;)
---
Was Tom Cruise angeht, da gibt es schon ein paar Schmankerln.
"Geboren am 4. Juli" zB. oder aber auch "Rainman"...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der ägyptische Spion der Israel rettete

 

Hat mir wirklich gut gefallen. Der Film behandelt die wahre Geschichte eines ägyptischen "Doppelagenten"/Spion, der einen neuen Krieg zwischen Ägypten und Isreal unter allen Umständen verhindern will.

Die eingestreuten Originalaufnahmen der damaligen Nachrichten tragen auch einiges zur Atmosphäre bei.

 

Obwohl mir der Cast gänzlich unbekannt war, machen alle einen ausgezeichneten Job

 

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen ging es weiter in meiner Serie der persönlichen Lieblingsfilme.

Jurassic Park: 8,5/10

Der ist noch immer großartig anzusehen. Wenn man bedenkt, dass der 25 (!) Jahre alt ist, ist der vom technisch/darstellerischen Standpunkt her noch immer 1A und meilenweit davon entfernt irgendwie peinlich oder lächerlich zu sein. Der hat einfach ganz neue Maßstäbe gesetzt, was möglich ist und ist allerfeinstes Popcorn-Kino.

Das Leben des Brian: 10/10

A fucking masterpiece! Sensationeller Humor, sensationelle Religionskritik. 

Django unchained: 8/10

Ein sehr guter Tarantino, aber eine Stufe unter Inglorious und zwei unter Pulp Fiction. Super inszeniert mit großartigen Schauspielern ist der Film einfach um 30 Minuten zu lange. Man hätte im Haus vom Leo Schluß machen müssen.

 

Lucky Logan: 7/10

Ist schon ein feiner Spaß und ziemlich abgedreht. Teilweise sehr witzg, aber natürlich jetzt kein wirklicher Top-Film. Hab ihn zum zweiten Mal gesehen und hab ich wieder königlich amüsiert.

Der Marsianer: 7,5/10

Gehört wie Lucky Logan jetzt eigentlich gar nicht in die Liste meiner absoluten Lieblingsfilme. Beide haben mir aber beim ersten und bisher einzigen Mal ganz gut gefallen und deswegen hat auch Der Marsianer jetzt eine weitere Chance bekommen. Nicht schlecht, aber keine Chance auf einen fixen Platz in meinem Film-Olymp.

Cops: 7,5/10

Zur Abwechslung mal wirklich im Kino gewesen. Der Film ist einfach ungemein intensiv und hat mich aufgrund der Gewalt und Geschichte ziemlich mitgenommen. Die Szenen mit den Rapid-Fans war aber dann doch ziemlich peinlich und hat einen Punkt genommen. Kein Wunder übrigens, dass die WEGA nicht wirklich glücklich mit dem Film ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Justice League 6/10 

Einfach nur schwach. Die DC-Filme bis auf Wonderwoman hauen mich bisher alle nicht vom Hocker. Dazu Ben Affleck als Batman, passt für mich einfach nicht. Nicht mal Gal Gadot konnte den Film retten.

Und wieso gibst ihm dann eine 6/10? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ok, so hat jeder selbst seine Skala.
Ich würde dem Schas höchstens 3/10 geben. Bis auf Gadot war das gar nix. MMn sah sogar das CGI billig aus.

Venom hat auch durchwachsene Kritiken. Hardy dürfte den Film "retten".

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thirteen Days: 9/10

Ich steh ja doch sehr auf solch politischen Filme. Minutiös werden aus der Sicht der Amerikaner die zwei Wochen im Oktober 1962 dargestellt, als die Welt am Rande des dritten Weltkriegs stand. Beeindruckend ist der Spannungsaufbau, der komplett ohne Action passiert. 

Black Hawk Down: 8/10

Knallharter Kriegsfilm über eine komplett daneben gegangenen Aktion der Amerikaner in Somalia 1993. Angelehnt an eine tatsächliche Begebenheit wird einem über die zwei Stunden ziemlich eindringlich nahe gebracht, dass Soldat sein wirklich kein Spaß ist. Relativ erfrischend ist auch, dass der Film komplett ohne übertriebenen Patriotismus auskommt.

Die Jury: 7,5/10

In Wahrheit extrem gut besetzter Film (Matthew McConaughey, Sandra Bullock, Morgan Freeman, Kevin Spacey, Donald und Kiefer Sutherland), der auch eine spannende Geschichte (A time to kill, John Grisham) recht gut umsetzt. Mir gefällt aber nicht, dass die moralische Frage (Ist Selbstjustiz in irgendeinem Fall ok?) überhaupt nicht kritisch bearbeitet wird. Der Zuseher wird recht platt dazu geführt, dass es absolut ok ist, dass der Mörder frei gesprochen wird. 

 

Eine kleine Zwischenbilanz. Ich habe mir jetzt in den letzten vier Wochen 27 meiner Lieblingsfilme angesehen. Durchschnittliche Bewertung: 8,57. :D 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World: Das gefallene Königreich 5/10

Die 5 Punkte gibts für die Dinos, vor allem für Blue :super:. Die Story eher mau, da kann ein Privatunternehmen machen was sie wollen ohne das es eine Regierung oder irgendwer auch nur mitbekommt.  Und was mich am meisten angepisst hat. Hab mich gefreut als es geheißen hat Jeff Goldblum wieder dabei. :angry:

Für die Würscht. Grad mal 2 min.

Teil 1 fand ich viel gelungener. War aber bei der Originalserie auch schon so. Wobei da Teil 2 noch passte, aber der dritte Film war komplett unnötig. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A Million Dollar Baby: 9/10

Großartige schauspielerische Leistung von Swank, Freeman und Eastwood. Lebt natürlich auch von der guten Geschichte, die fein insziniert wird. Der Film geht mir immer irre an die Nieren.

Rush: 8,5/10

Ron Howard es wieder einmal geschafft (wie bei Apollo 13 zB) eine wahre Geschichte, wo jeder weiß wie sie ausgeht, richtig packend umzusetzen. Daniel Brühl ist sowieso die Reinkarnation vom Lauda. So authentisch muss man den mal rüber bringen. Aus meiner Sicht ganz klar der beste Motorsport-Spielfilm den es gibt.

Jerry Maguire: 8/10

Den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hatte ganz vergessen, was das für ein netter, unterhaltender und teilweise witziger Film das ist. Tom Cruise (der da von irgendwem synchronisiert wurde!?) macht die Rolle sichtlich Spaß und Cuba Gooding jr. hat komplett verdient den Oscar dafür eingefahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

A Million Dollar Baby: 9/10

Großartige schauspielerische Leistung von Swank, Freeman und Eastwood. Lebt natürlich auch von der guten Geschichte, die fein insziniert wird. Der Film geht mir immer irre an die Nieren.

Rush: 8,5/10

Ron Howard es wieder einmal geschafft (wie bei Apollo 13 zB) eine wahre Geschichte, wo jeder weiß wie sie ausgeht, richtig packend umzusetzen. Daniel Brühl ist sowieso die Reinkarnation vom Lauda. So authentisch muss man den mal rüber bringen. Aus meiner Sicht ganz klar der beste Motorsport-Spielfilm den es gibt.

Jerry Maguire: 8/10

Den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hatte ganz vergessen, was das für ein netter, unterhaltender und teilweise witziger Film das ist. Tom Cruise (der da von irgendwem synchronisiert wurde!?) macht die Rolle sichtlich Spaß und Cuba Gooding jr. hat komplett verdient den Oscar dafür eingefahren. 

 

Rush :love:

Danke für deine Posts. Ruft mir wieder gute Filme in Erinnerung die ich gerne mal wieder sehen würde/werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

Moneyball: 8,5/10

Super Sportfilm mit sehr überzeugenden Leistungen von Brad Pitt und Jonah Hill. Die Geschichte dahinter ist natürlich auch großartig.

Besser gehts nicht: 9/10

Mein Gott, wie sehr ist diese Rolle dem Jack Nicholson auf den Leib geschneidert. Unfassbar wie man so einen Freak bzw. so ein (liebenswürdiges) Arschloch so überzeugend darstellen kann. Da sind schon ein paar richtige Lacher dabei.

Geschenk ist noch zu teuer: 8/10

Was für ein Klamauk. Hab den Film sicher 20 Jahre nicht mehr angesehen und habe mich bestens unterhalten. Der Zusammenbruch/Lachkrampf von Tom Hanks nachdem die Badewanne durchkracht, habe ich mir dreimal hintereinander angesehen. Das ist einfach nur :lol: 

Der Pianist: 9/10

Das ist ganz nahe an der Perfektion und für mich nach Schindlers Liste der zweitbeste Film zum Thema. Ganz schwere Kost, großartig umgesetzt von Adrian Brody als Hauptdarsteller und Roman Polanski als Regiseur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.