Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
Hugo_Maradona schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin ja gerade dabei mir alle meine Lieblingsfilme anzusehen. Ein paar waren schon und jetzt:

American Beauty 9/10

Das ist ganz nahe an der Perfektion.

 

Die Verurteilten 10/10

Das ist Perfektion. 

Yes yes yeeeees :heart:

Zwei absolute Meisterwerke :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Filme hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Schindlers Liste 10/10

Den Film kann ich jetzt nicht wirklich als einen Lieblingsfilm bezeichnen, da er mich jedesmal ordentlich mitnimmt. Er gehört aber ganz sicher zu den besten Filmen die ich je gesehen habe. Wenn man davon ausgeht, dass der Streifen ja aus Hollywood kommt (und für Hollywood gemacht wurde) ist das ein verdammtes Meisterwerk. Hätte es in dem Jahr nicht so starke Konkurrenz gegeben, hätte es da für Fiennes und Neeson auch einen Oscar gegeben....

 

Good Will Hunting 8,5/10

Großartiger Robin Williams und auch eine sehr feine Geschichte. Immer wieder gerne gesehen.

 

 

Nachtrag: Seitdem ich keinen Fernseher mehr hab, sehe ich zuviel fern! :lol:

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die nächsten beiden Filme meiner (ungeschriebenen) Liste meiner Lieblingsfilme angesehen.

Forrest Gump 10/10

Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie detailgetreu dieser Film gemacht wurde. Der trifft einfach noch immer meinen Nerv und berührt mich immer zutiefst.

 

Das Schweigen der Lämmer 10/10

Suspense at it's best. Das hätte Hitchcock auch nicht besser hinbekommen. Perfekt inszeniert mit einem schlichtweg unfassbaren Anthony Hopkins. Jodie Foster hat in einem Interview Jahre später zugegeben, dass sie während der Dreharbeiten kaum mit Hopkins gesprochen hat, weil sie richtig Schiss vor ihm hatte. :D 

 

Mal sehen, was ich mir als nächstes ansehen werde....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb am 20.9.2018 um 08:07 :

Ich habe mir die nächsten beiden Filme meiner (ungeschriebenen) Liste meiner Lieblingsfilme angesehen.

Forrest Gump 10/10

Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie detailgetreu dieser Film gemacht wurde. Der trifft einfach noch immer meinen Nerv und berührt mich immer zutiefst.

 

Das Schweigen der Lämmer 10/10

Suspense at it's best. Das hätte Hitchcock auch nicht besser hinbekommen. Perfekt inszeniert mit einem schlichtweg unfassbaren Anthony Hopkins. Jodie Foster hat in einem Interview Jahre später zugegeben, dass sie während der Dreharbeiten kaum mit Hopkins gesprochen hat, weil sie richtig Schiss vor ihm hatte. :D 

 

Mal sehen, was ich mir als nächstes ansehen werde....

 

Forrest Gump ist wohl auch auch für mich der beste Film den ich je gesehen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad "A Snipers War" auf Amazon Prime angeschaut

Geht um einen serbischen Scharfschützen der bereits im Jugoslawien-Krieg gekämpft hat, und jetzt an der Seite der Seperatisten um Donezk kämpft
Dabei wird er über einen längeren Zeitraum von einem Dokumentarfilmer begleitet.

Der Film selber ist jetzt nicht so der Burner, aber es zeigt gut die Surrealität dieses Konflikts.
Für den Serben sind alle Ukrainer Terroristen und er sieht sich als Beschützer der Bevölkerung. 
Er geht in Schulen und hält dort Vorträge vor Kindern. Ein Scharfschütze des Feindes schreibt ihm auf Facebook und fordert ihn zum Duell heraus.
Während einer Militärparade zum Jahrestags des Sieges über Hitler schlagen nur ein paar Kilometer von der jubelnden Menge am Straßenrand Raketen ein
Besonders bewegend am Schluss als der Krieg weitergezogen ist, und eine Reihe alter Frauen auf einem völlig zerstörten Friedhof unweit des Flughafens die Gräber ihrer Angehörigen suchen


Generell ist es so der erste richtige Krieg im Zeitalter der Digitalisierung. Man kann sich heute noch zB auf Google Streetview die Straßenzüge zum Zeitpunkt der Aufnahme im Oktober 2011 anschauen.
Macht einen sprachlos wenn man bedenkt dass dort 3 Jahre später alles völlig zerstört wurde und bis heute noch in Trümmern liegt.
Um nochmal den Bezug zum Fussball herzustellen
 

Spoiler

Euro 2012
Bildergebnis für airport donezk euro 2012

 

Krieg 2014 (übrigens mit dem obenerwähnten Friedhof im Vordergrund)
Bildergebnis für airport donezk 2012

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deadpool 2 7/10

Mir gefällt einfach der Stil der bei den Filmen gemacht wird. Die Ironie und man kann auch ordentlich ablachen. Wurde auch bei der Fortsetzung gut unterhalten.

@xSLAYERx kommt nächste Woche.

Für Heute werden wir uns wohl Solo über den Store kaufen. Mal schauen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen die nächsten Filme meiner persönlichen Liste meiner Lieblingsfilme angesehen.

Terminator 2 - Judgement Day 9/10

Die wahre Größe dieses Films erschließt sich ja erst jetzt, mehr als 27 Jahre später. Man sieht den Film an und hat nicht im Geringsten das Gefühl, dass der Streifen in Wahrheit schon richtig alt ist. In nicht nur in der Terminator-Reihe klar der Beste (der Einser steht aufgrund seiner damaligen Radikalität und Machart irgendwie ohenhin für sich selbst), sondern ziemlich sicher der Beste seiner Art überhaupt. Der wird mir nie langweilig werden. 

 

Apollo 13 - 8,5/10

Bei dem Film beeindruckt mich einfach, dass jeder der den Film sieht, genau weiß was passieren wird und wie es ausgeht. Dennoch schafft es Ron Howard eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Außerdem ist der Cast einfach nur sympathisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sind fix keine Vertreter aus dem knallharten Indipendent-Eck. :D

Ich hab das aber auch nicht geplant, sondern es hat sich entwickelt. Jetzt habe ich aber richtig Spaß daran gefunden und werde das weiter fortsetzen......bis ich bei „Zärtliche Cousinen“ gelandet bin. Dann ist Schluss :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Haha, sind fix keine Vertreter aus dem knallharten Indipendent-Eck. :D

Ich hab das aber auch nicht geplant, sondern es hat sich entwickelt. Jetzt habe ich aber richtig Spaß daran gefunden und werde das weiter fortsetzen......bis ich bei „Zärtliche Cousinen“ gelandet bin. Dann ist Schluss :D 

Oida! :lol:
---
"Geschenkt ist noch zu teuer" 8/10, Tom Hanks
"Filofex" 7,5/10 James Belushi und Charles Grodin
"Midnight run" 9/10, Robert de Niro und Charles Grodin 
Köstlichst! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.