Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

gestern zulu (2013) gesehen, 6/10.

nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, wirkt alles ein bisschen konstruiert. forest whitaker ist aber schon ein besonderer schauspieler.

das interessante am film sind die historischen bezüge zum südafrika der apartheid: C1/C10, operation coast, die wahrheitskommision etc.

leider haben wir uns den film auf deutsch angesehen, wo man über die zulu/afrikaans-passagen einfach drübersynchronisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

war heute recht überrascht, disneys realverfilmung des dschungelbuchs im libro zu sehen. zugegeben, ich hab den film nach dem trailer aus den augen verloren, aber mir kommts auch so vor, dass man den gar nicht großartig beworben hat. hat der in den usa so schlecht performed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Batman v Superman: Ultimate Edition (Directors cut) 9/10

Ich fand die Kinoversion schon nicht soooo schlecht, dieser Schnitt macht daraus aber einen richtig guten Film. Das Tempo passt. Die Kent/Wayne Geschichte kommt besser rüber. Lane bekommt mehr Tiefe. Batman v Superman wird verständlicher.

Sollte jemand die Kinoversion nicht so toll finden oder sich für DC Comics interessieren: Das passt schon. Es ist dunkel, es ist düster und so soll es sein.

 

Mein Nachbar Totoro (1988) ??/10

Ich verstehe den Film irgendwie nicht. Er ist sehr gut gemacht, mir gefallen die Charaktere, aber ich komme mit diesen Wesen nicht ganz klar. Stöbert an im Internet kommt man zu einer Theorie, in der Totoro ein Todesengel ist. Das wäre dann sehr makaber, aber verständlich und grandios. Aber sonst ... irgendwie eigenartig.

 

Antman (2015) 5/10

Ich hab den Comic nie gelesen, aber das ist irgendwie quatsch. Die Schauspieler sind klasse, das Setting ist toll aber die Story ... ist mir zu flach. Mir wirkt das alles einfach zu "jevenil". Als wäre ich zu alt, obwohl die Stars des Filmes älter sind als ich. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn ein Mensch geschrumpft wird er einfach höher springen kann. Selbst ohne Anzug.

 

The Revenant (2015) 7/10

Absolut in Ordnung, Höhepunkt der Bär. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Zeit. Die Story ist allerdings super flach. Da hätte man noch viel mehr rauskitzeln können. Soundtrack solala, aber hier erwarte ich mir mittlerweile auch fast zuviel. Ich hätte mir von dem Film insgesamt einfach etwas mehr erwartet. So ist er einfach gut. Sollte man sich anschauen, würde ihn aber nicht in meine Top Liste der Filme mit DiCaprio stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auf Amazon Prime gerade "The Salvatation - Spur der Vergeltung" gesehen, ein dänischer Western der mit Versatzstücken des alten Italo-Western arbeitet, in der Hauptrolle Mads Mikkelsen als wortkarger Ex-Soldat, der nach dem verlorenen Krieg der Dänen gegen die Preußen in die USA immigriert. 7 Jahre später holt er Frau und Kind aus Dänemark nach, mehr will ich an der Stelle nicht verraten. Es ist ein klassischer Rachefilm, durchaus gut besetzt für eine dänische Produktion mit Mikkelsen, Eva Green oder dem High Sparrow aus "GoT". Hat mich gut unterhalten, kann man sich einmal anschauen. 6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Karlsplatzboy schrieb vor 11 Stunden:

Suicide Squad ist ein absoluter mist. DC schafft´s einfach nicht. Im prinzip könnten´s gleich die filmrechte an Marvel verkaufen, das würde dem image auch nimmer schaden.

Ich glaube nicht, dass es an DC liegt. Die machen die Comics und die sind klar über jene von Marcel zu stellen. Was bei den Filmen raus kommt ist leider sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, aber ich hab mir gestern zum ersten Mal Fight Club angeschaut. Und das nachdem ich erst vor Kurzem die erste Staffel von Mr. Robot gesehen habe :facepalm:

Beide Sachen sehr geil, aber ich hätte Mr. Robot wohl mit anderen Augen gesehen, wenns umgekehrt gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The green room (2015) 8/10

Ein sehr guter Film wie ich meine. Er verliert nicht zu viel Zeit mit der Charakter Zeichnung, startet plötzlich und ohne Vorwarnung mit der interessanten Geschichte. Er geht ein durchgehend angenehm langsames Tempo, wodurch ist ihm am Ende auch etwas am absoluten Höhepunkt fehlt. Warum dieser Film überhaupt mit einem Begriff wie "Gore" in Verbindung gebracht wird erschließt sich mir nicht. Wenn man dies erwartet, wird man auch sicher enttäuscht. Ein Roadmovie mit einer unerwarteten Wendung trifft es wohl eher.

@Gore

Um es vllt zu relativieren. JA es gibt durchaus "Gore" Szenen, würde ihn aber nicht gleich in dieses Genre stecken. Die wenigen Szenen die es hat, passen einfach. Sie sind nicht übertrieben, man kann den Schmerz recht gut nachempfinden.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axl_ schrieb am 15. Oktober 2016 um 09:35 :

Ich hab keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, aber ich hab mir gestern zum ersten Mal Fight Club angeschaut. Und das nachdem ich erst vor Kurzem die erste Staffel von Mr. Robot gesehen habe :facepalm:

Beide Sachen sehr geil, aber ich hätte Mr. Robot wohl mit anderen Augen gesehen, wenns umgekehrt gewesen wäre...

Was? Du hast den Film vorher noch nie gesehen? Kann ich gar nicht glauben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Sausage Party

Was für ein kranker Scheiß, ohne Worte. :feier: 

auch gerade gesehen. komplett irre. die letzten 30 minuten waren unpackbar. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.