Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja, ich würde den 2. Teil schon noch deutlich über den 3. stellen, Reihenfolge (inkl. Prometheus) wäre wohl 1-2-Prometheus-3-4. Wobei ich, im Gegensatz zu dir den 2. Teil eigentlich ziemlich auf Augenhöhe mit dem 1. Teil sehe. Der Cameron Stil ist zwar dem von Scott total unähnlich aber er macht seine Sache auch ausgezeichnet.

Also nur damit das klar ist - ich mag Teil 2 und finde den ganz in Ordnung / gut.

Aber auf Augenhöhe mit Teil 1? Ich muss dazusagen dass die Erfahrungen mit diesen Filmen sich total geändert haben.

Die habe ich zuletzt gesehen....naja da war ich wohl zwischen 13-17. Jetzt sehe ich diese Filme natürlich mit ganz anderen Augen.

Dadurch ist für mich Teil 1 ein geschickter, stimmunsvoller, spannender Beginn einer Reihe und Teil 2 eher ein (im Vergleich zu Teil 1) eher recht liebloser Actionlastiger Teil.

Was eben nicht bedeutet dass der Teil schlecht ist aber Teil 1 war eben etwas mehr.

Da wurde eben auf die Spannung und die Werke von HR Giger ( :love: ) viel mehr Wert gelegt und das wurde mir erst jetzt so richtig bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated) DVD

Hammer Horrorfilm! Dennoch habe ich die Brutalität weitgehend höher eingeschätzt. Diverse YouTube User meinen ja der Film sei total brutal, für mich war es das MINDESTE was ich mir von einem TCM erwarte. Hätte aber bei weitem brutaler sein können/müssen.

Insgesamt aber Spannend aufgebaut, und die Kettensäge kommt auch schön zum Einsatz.

8.5/10

The Texas Chainsaw Massacre (2003) BD

Das Remake aus dem Jahre 2003 gefällt mir eigentlich sehr gut. Leider kommt die Kettensäge nicht so gut zur Geltung, und er ist weit weniger Brutal wie The Beginning. Dennoch find ich den Film Klasse, wenn man bedenkt das Michael Bay seine Finger im Spiel hatte. Bei diesem Horror-Remake hat er (fast) alles richtig gemacht, im Gegensatz zu Freitag der 13. oder A Nightmare on Elm Street facepalm.gif

Außerdem spielt Jessica Biel mit haha.gif

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabin in the Woods 1/10

Kompletter Scheissdreck ist dieser Film, gedankt seis meinem Kumpel der meinte "muss man gesehen haben", dem werd ich auch was unterjubeln........

Red Lights 5/10

Eigentlich ist er ja nicht schlecht, vielleicht liegts ob den Schauspielern auch ein wenig an der Erwartungshaltung. Ne Weile wird ganz tüchtig Spannung aufgebaut, aber dann kommt da nix mehr (liegt viel daran das ein spannender Charakter mitten im Film abnippelt, denke ich).

Taken 2 4/10

Najo, für Sonntag 20:15 wär der grade recht, Liam Neeson will wohl auch nur noch mal derbst abkassieren, nur Schrott in letzter Zeit wo er dabei ist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Cabin in the Woods 1/10

Kompletter Scheissdreck ist dieser Film, gedankt seis meinem Kumpel der meinte "muss man gesehen haben", dem werd ich auch was unterjubeln........

ging mir genau so,mein kumpel fand ihn auch super und ich dachte mir einfach nur : was is das für ein scheißdreck

vor 10-15 jahren hätt er mir vl gefallen aber ich bin einfach zu alt für diesen scheiß!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (BD)

Ein typischer Fulci Zombie-Film, und gleichzeitig ein Absolutes Meisterwerk in diesem Genre. Die Zombies sehen klasse aus, die Effekte sind Genial für die damalige Zeit. Die alten Fulci Filme wirken auch heute noch um einiges brutaler als die neuen Zombie Streifen, und natürlich auch weit besser durchdacht.

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Inception war ein super Film, aber wie gesagt, doch etwas überbewertet, weil der Beste Film ever ist es sicher nicht, obwohl die Story wirklich viel Potential hatte, jedoch wurde der Film überhaupt am Ende zu massentauglich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

10/10 ist für mich ein film, der nahezu perfekt ist, und wo ich echt nix zum benörgeln hab, und ich 120 Minuten (od so) genieße. Und mehr als 10-15 Filme sind das glaub ich nicht bei mir, so eine Liste wie Lepah wär echt mal intressant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

10/10? Was gibst du dann bitte einem Film wie "Inception" oder "Der Pate"?

Schon mal einen Zombie Film gesehen?

Außer einen dieser neuen Schrott Verfilmungen?

Lucio Fulci? Sagt dir der Name etwas?

...

Der Pate 10/10

Inception 7.5-8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.