Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Wenn es mal ein bissl was anderes sein soll: Vier Minuten (gerade auf Netflix)

Total intensive Darstellung zweier Frauen, die beide ein unglaubliches Pinkerl zu tragen haben und daran eigentlich gescheitert sind. Hat mich tlw. sogar physisch mitgenommen. D 2006. Hab bisher nicht davon gehört gehabt. Ist groß und hat absolut zurecht internationale Auszeichnungen bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannte nur Lammbock ...
Finde diesen Teil um einiges besser.

Lommbock | Bilder, Poster & Fotos | Moviepilot.de

Zitat

Nach 15 Jahren kehrt Stefan, mittlerweile ein erfolgreicher Anwalt, in seine Heimatstadt Würzburg zurück, um den notwendigen Papierkram für seine bevorstehende Hochzeit in Dubai zu erledigen. Doch dann trifft er seinen alten Kifferkumpel Kai, mit dem er einst den Cannabis-Pizzalieferservice `Lammbock' betrieb. Jetzt hält Kai seine Familie mit einem schäbigen Asia-Lieferservice namens `Lommbock' über Wasser. Die beiden lassen ihre Freundschaft neu aufleben, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Hab mir gestern als Einstimmung für Teil 2 im Dezember noch mal "Avatar: Aufbruch nach Pandora" im Kino angesehen. 8 Euro für die Karte in bequemen Sitzen war jetzt nicht die Welt und rein technisch gesehen ist das sowieso erst das 2. Mal, das ich mir den Film im Kino angesehen habe ;)

Was mir aufgefallen ist: 

Spoiler

Am Schluss wurde eine klitzekleine Szene reingeschnitten, die ich bisher in keiner anderen Version auf der BluRay gesehen habe. Und zwar, als die Menschen Pandora verlassen müssen, bildet sich ja eine riesige Schlange bis hin zum Transportschiff. Im "Original" geht Selfridge mit einem Blick an Sully vorbei und besteigt das Raumschiff. In der Fassung gestern bewegt er sich allerdings auf Sully zu und spricht ihn an: "Es ist noch nicht vorbei!" 

Haben sie wohl damals nicht mit reingenommen. Hätte es keinen zweiten Teil gegeben, hätte die Szene nämlich den ersten Film nicht unbedingt aufgewertet. 

Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Vorschau auf Teil 2: 

Spoiler

Na´vi-Kinder spielen im Wasser und tauchen und die Wasserwelt von Pandora ab. Das ist ein ganz neues Level, was ich bisher im Kino so noch nicht gesehen habe und nochmal ein ordentlicher Sprung zu Teil 1. Ich freu mich auf Teil 2 :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
xSLAYERx schrieb am 20.9.2022 um 13:51 :

 

Last 4

Screenshot_20220920-134059_Letterboxd.jpg

Hab Lords of Chaos schon vor Jahren gesehen und würde ihm einen Stern mehr geben. Sehr aufwühlend und deprimierend zugleich. Wenn der Film nur 2/3 True Crime der Mayhem Story entspricht ist es schon mehr als genug :eek::sensenmann: Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, was Varg Vikernes sonst noch so treibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

The Card Counter

 

Was für ein unfassbarer Müll. Die letzten 35 Minuten haben wir sogar 2/3 vorgespult, weil der Film einfach nichts kann. Lieber schaue ich Farbe beim Trocknen zu. Schade 

3,5/10

Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was an diesem Film gut sein soll. Der wird ja von vielen durchaus sehr positiv bewertet. Hab die letzten 15-20min ebenfalls geskipped :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Kaiser Soße schrieb vor 22 Stunden:

Hab Lords of Chaos schon vor Jahren gesehen und würde ihm einen Stern mehr geben. Sehr aufwühlend und deprimierend zugleich. Wenn der Film nur 2/3 True Crime der Mayhem Story entspricht ist es schon mehr als genug :eek::sensenmann: Man muss sich ja nur mal vor Augen führen, was Varg Vikernes sonst noch so treibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes

Naja - als Black Metal Fan welcher auch diese Geschichte kennt seh ich den Film generell etwas anders. Ist dann halt doch für ein sehr breites Publikum gemacht und 'verschönert', Varg ist der Böse, Euronymous das Opfer. Letzterer war halt auch alles andere so als wie im Film gezeigt - was natürlich keinen Mord rechtfertigt. Kein schlechter Film, aber eben viel zu viel dick aufgetragen und vieles ausgelassen.

Über Varg kann man halten was man möchte, sein Album Filosofem gilt bis heute als eines der besten BM Alben ever. Und ich liebs. Das er menschlich ein ziemlicher Haufen Dünnschiss ist, ist dann wieder was anderes. Seine Musik mag ich aber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden:

Naja - als Black Metal Fan welcher auch diese Geschichte kennt seh ich den Film generell etwas anders. Ist dann halt doch für ein sehr breites Publikum gemacht und 'verschönert', Varg ist der Böse, Euronymous das Opfer. Letzterer war halt auch alles andere so als wie im Film gezeigt - was natürlich keinen Mord rechtfertigt. Kein schlechter Film, aber eben viel zu viel dick aufgetragen und vieles ausgelassen.

Über Varg kann man halten was man möchte, sein Album Filosofem gilt bis heute als eines der besten BM Alben ever. Und ich liebs. Das er menschlich ein ziemlicher Haufen Dünnschiss ist, ist dann wieder was anderes. Seine Musik mag ich aber. 

 

Ich meinte gar nicht, dass er bei der Geschichte mit Euronymuous als der Böse dasteht, finde aber seine Rassen- und Neonazi-Phantasien sehr schräg.

Schau dir die Doku an, da erklärt Varg alles

https://www.amazon.de/Until-Light-Takes-Us-OmU/dp/B0882Z9CGV/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1BVW4HISPGMIK&keywords=lords+of+chaos&qid=1664029430&sprefix=lords+of+chaos%2Caps%2C128&sr=8-6

Burzum kenne ich. Für ein schnell produziertes Ein-Mann- Projekt ist das sehr beachtlich. Das geht schon für mich sehr in die Doom Richtung. Vielleicht kannst du dann auch mit Ufomammut etwas anfangen, die mir sehr gefallen...

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

The Rental (2020) - 5/10 

Irgendwie mochte ich die Atmosphäre vom Film, wobei man sich am Ende des Films schon fragt, wozu der Film eigentlich gedreht wurde? Hab mir da noch etwas mehr von der Entwicklung des Films erwartet... Die Schauspieler sind auch tlw. mau, vor allem der Ex-Knasti wirkt für mich nicht wie ein ehemaliger Brutalo, sondern wie eine Pussy. :D

Wenn man solche Thriller mag, kann man ihn fix mal rennen lassen und findet sicher auch etwas Gefallen dran. Ihn extra bei einen Onlinedienst ausleihen und Geld dafür zahlen (2,99) - so wie ich - würde ich nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vaas schrieb vor 5 Stunden:

The Rental (2020) - 5/10 

Irgendwie mochte ich die Atmosphäre vom Film, wobei man sich am Ende des Films schon fragt, wozu der Film eigentlich gedreht wurde? Hab mir da noch etwas mehr von der Entwicklung des Films erwartet... Die Schauspieler sind auch tlw. mau, vor allem der Ex-Knasti wirkt für mich nicht wie ein ehemaliger Brutalo, sondern wie eine Pussy. :D

Wenn man solche Thriller mag, kann man ihn fix mal rennen lassen und findet sicher auch etwas Gefallen dran. Ihn extra bei einen Onlinedienst ausleihen und Geld dafür zahlen (2,99) - so wie ich - würde ich nicht! 

Hätt gern einen Film von uns zwei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.