Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 46 Minuten:

Danke :super:

 

Das war einer von zwei Filmen wo ich ernsthaft überlegt habe das Kino zu verlassen, und wo ich nach dem Film fast schon wütend war :D  

 

 

haben wir gestern angefangen, und wie auch beim ersten Teil eingeschlafen. Das ist mir sonst noch nie passiert, keine Ahnung was das soll. War aber bis dahin sehr gut, und wird weiter geschaut. 

 

Alle 4 spitze :super: 

Elysium hat auch Potential gehabt, leider nicht ganz den Punkt getroffen imho

2001 - Odyssee im Weltraum

(Stanley Kubrick)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Ist natürlich immer schwierig, ohne zu wissen was du schon kennst. Wenn du auf der Retro Welle bleiben willst, kann ich dir einen Film empfehlen, den vielleicht nicht jeder kennt, vor allem wenn er jünger ist:

Enemy Mine (1985) - Disney+

Den mochte ich früher sehr gerne, ist aber schon eine Weile her seit ich ihn zum letzten Mal gesehen habe.

Danke für die Empfehlung, den haben wir damals sogar in der Schule geschaut. Ist mir in guter Erinnerung geblieben.

bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Starship Troopers

...da schläfst du bestimmt nicht ein :)

Zumindest Teil 1(eigentlich ein Kultfilm), den zweiten kannst vergessen und der dritte ist wenigstens anschaubar.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen; (1984)

finde den auch lässiger als den ersten Teil, (1968) stehe ned so auf Walzer :=

Zitat

Das Jahr 2010 in einer Zukunftsvision von 1984: Der Kalte Krieg hat sich verschärft und drängt die Menschheit an den Rand einer atomaren Katastrophe. Dennoch brauchen die USA und die Sowjetunion einander: Der Jupitermond Io weist eine äußerst ungewöhnliche Abweichung auf seiner Umlaufbahn um den Planeten auf. 2001 verloren die Amerikaner die "Discovery" und deren komplette Crew auf ungeklärte Weise. Die Sowjets haben mit der "Aleksei Leonov" ein Raumschiff, das die Reise antreten kann, die Amerikaner das Wissen, um was es bei der Mission der havarierten "Discovery" überhaupt ging. Entgegen der weltpolitischen Stimmung gelingt es, ein Team von Amerikanern an Bord des sowjetischen Schiffs zu bekommen. Dr. Heywood Floyd (Roy Scheider) leitete die 2001er Mission verantwortlich, mit ihm dabei sind HAL-Konstrukteur Dr. R. Chandra (Bob Balaban) und der Ingenieur Dr. Walter Curnow (John Lithgow)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Vince Vega schrieb am 11.7.2022 um 18:08 :

Hat jemand weitere Sci Fi Empfehlungen? :D 

 

Oblivion mit Tom Cruise fand ich auch ziemlich lässig - hat auch ähnlich wie Sunshine einen Top Soundtrack

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Thor: Love and Thunder --> 3,5 - 5 

image.png

Unterhaltsamer Film im Allgemeinen. Wirkt fast schon wie eine Parodie. Witze passen meiste Zeit zum Film.

Einiges war mir dann doch übertrieben und fast schon zu kitschig. Musikwahl war dafür sehr gut. 

Taika Waititi dürfte Guns N' Roses Fan sein. :D 

Kann man sich durchaus geben.

Wie gesagt, war recht unterhaltsam, hat mich aber nicht vom Hocker gehaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Card Counter 3/10

Paul Schrader führt hier Regie und schrieb auch das Drehbuch (wie auch jenes von Taxi Driver und Raging Bull). Zudem sind mit Oscar Isaac und Willem Dafoe zwei hochkarätige Stars dabei.

Dennoch ist es ein ganz eigenartiger Film. Angefangen vom Score, bis hin zum Schnitt. Es fühlte sich alles verkehrt an. Die Story selbst ist auch komplett belanglos. Der Name ist leider nur für ein paar Minuten Programm..

Schon lange nicht mehr so unterwältigt gewesen, obwohl ich mich durchaus auf den Film gefreut habe.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benny und Joon (1993)

Seit dem Unfalltod ihrer Eltern hat die junge Joon einen psychischen Knacks. Automechaniker Benny kümmert sich aufopferungsvoll um seine Schwester. Da lernt Joon den träumerischen, unangepassten Straßen-Pantomimen Sam kennen [...]

Johnny Depp, Adain Quinn, Oliver Platt, Wiliam H. Marcy, Julian Moore und die bezaubernde Mary Stuart Masterson - uvm;

Benny & Joon (1993) - IMDb
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Benny und Joon (1993)

Seit dem Unfalltod ihrer Eltern hat die junge Joon einen psychischen Knacks. Automechaniker Benny kümmert sich aufopferungsvoll um seine Schwester. Da lernt Joon den träumerischen, unangepassten Straßen-Pantomimen Sam kennen [...]

Johnny Depp, Adain Quinn, Oliver Platt, Wiliam H. Marcy, Julian Moore und die bezaubernde Mary Stuart Masterson - uvm;

Benny & Joon (1993) - IMDb
 

Einer meiner Lieblingsfilme:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.