Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 25.7.2021 um 09:39 :

Screenshot_20210723-073940_Letterboxd.jpg

Screenshot_20210726-094226_Letterboxd.jpg

My ★★★★★ review of Midsommar on Letterboxd https://boxd.it/21rvhh

☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces
☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect
☆☆☆☆ - Genial / Awesome
☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something
☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster
☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral
☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.
☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.
☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.
1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.

Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Fear Street 1 bis 3 oder auch 1994 - 1978 - 1666

Teenie Slasher für zwischendurch. Der Splatter kommt dabei nicht zu kurz und oh Wunder, die Story wirkt sogar ein wenig durchdacht.

An trüben Herbsttagen bzw kühlen Abenden sicher eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Batman: The Dark Knight Returns (Pt.1&2)

Frank Millers großartige Vorlage als DC Universe Animated Original Movie.

The Marksman

Ein Film wie ein schlechter Clint Eastwood Rip-off. Platt, vorhersehbar, langweilig. Also genau das, was der 21st Century Charles Bronson Liam Neeson mittlerweile regelmäßig dropped. Man muss aber zugeben, ohne Neeson könnte man den Film komplett in die Tonne treten.

Fear Street: 1994

Fear Street: 1978

Fear Street: 1666

Da war ich im Vorfeld etwas skeptisch, ob das nicht doch zu Teenie-esk und zu wenig Slasher sein könnte. Aber hat mich dann positiv überrascht mit schönen Referenzen und einer ziemlich guten, durchgängigen Storyline.

The Night of the Beast

Zwei Jugendliche aus Bogota möchten zum dort stattfindenden Iron Maiden Konzert. Was sich schwieriger als gedacht gestaltet. Erinnert inhaltlich ein wenig an „Detroit Rock City“, visuell dafür eher an einen Larry Clark Film. Schon nett, wenn auch nicht besonders aufregend.

Benny Loves You

Eigentlich eine perfekte Mischung aus „Ted“ und „Chucky“. Mit viel Hingabe gemacht und voll schwarzem Humor und Splatter. Karl Holt – Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Kameramann, Cutter und 3D-Modelling Artist in Personalunion – hat in den Streifen sehr viel Herz(&)blut reingesteckt. Und mir einen zufriedenen Grinser ins Gesicht gezaubert.

African Kung-Fu Nazis

Der Titel erklärt auch schon fast komplett den Inhalt: Hitler, Göring und Tojo entkommen in den letzten Stunden des Zweiten Weltkrieges nach Ghana, wo sie neue, Karate beherrschende Anhänger – die Ghan-Arier – um sich scharen und ein „Bloodsport“ ähnliches Kumite ausrichten. Hätte Deutschland eine Grindhouse-Kultur wie die USA, würde der Streifen dort perfekt reinpassen. Extrem trashig und deppert (vor allem mit den ganzen deutschen Dialekten), aber sie haben sich mit den Kampfsequenzen echt ziemlich Mühe gegeben.

Jolt

Dass man Kate Beckinsale mal in einem Actionploitation Film a lá „Crank“ sieht, hätte ich nicht erwartet. Abgesehen davon, dass sie auch mit 47 noch sehr attraktiv ist, bin ich mit mit ihr als Hauptfigur hier nicht hundertprozentig warm geworden (und mit Jay Courtney grundsätzlich nicht, besonders nicht in seiner Rolle zu Beginn des Films). Der Film selbst? Jo… kann mal schon mal machen, gibt schlechtere Genre-Vertreter. Scheint auch auf einen zweiten Teil oder mehr rauszulaufen. Den muss ich mir aber nicht unbedingt ansehen.

Spoiler

Aber das mit dem McLaren 600LT und der Handschaltung triggert mich schon unerwartet hart... Executives, wtf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb am 26.7.2021 um 10:34 :

Fear Street 1 bis 3 oder auch 1994 - 1978 - 1666

Teenie Slasher für zwischendurch. Der Splatter kommt dabei nicht zu kurz und oh Wunder, die Story wirkt sogar ein wenig durchdacht.

An trüben Herbsttagen bzw kühlen Abenden sicher eine Alternative.

Hmmm. War schon fast dabei gestern einen zu schauen. Aber dann durch die Reihenfolge etwas verstört. Aber Teil 1 1994. Somit werden dann die Prequels einiges auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoken (2019/20) 

Kann man sich sparen, da gibt es weit besserer Horror Filme.
Man hat da aus vielen Filmen einfach zu viel kopiert mMn.
Der Ton wie bei so vielen Filmen eine Katastrophe;
Das Thema Schlaflosigkeit allerdings ein nicht zu verachtendes ist;
---

Zitat

Blake leidet an einer besonderen Form von Schlaflosigkeit, bei der er nicht schlafen kann, bis er ... Seine Schwester Karla ist Medizinstudentin und versucht, eine Therapie für ihren Bruder zu finden. Als die Wege der modernen Medizin nicht mehr weiterhelfen, entdeckt Karla eine alternative Behandlung in einer geheimen Einrichtung. Doch dort stellt sich heraus, dass Blake nicht krank ist, sondern von etwas Bösem besessen, das in ihm lebt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb am 31.7.2021 um 06:30 :

Godzilla vs Kong 6/10 (Sky)

Najo. Viel Action. Zerstörung ohne Ende. Aber die Story fand ich schon mau. Muss aber auch sagen ich bin sowas von kein Godzilla Fan. Aber kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt.

Gestern auch gesehen, bekommt bei mir eher 3,5/10

Bin ich voll bei dir, die Story ist schon sehr mau und auf die Charakter wird auch kaum eingegangen. Gute Action-Sequenzen und das mit der Hohlerde hat halt noch ein bisschen für Spannung gesorgt.

Ansonsten hätte mich das 10. Mal The Dark Knight Rises schauen wohl besser unterhalten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 27.7.2021 um 15:29 :

Hmmm. War schon fast dabei gestern einen zu schauen. Aber dann durch die Reihenfolge etwas verstört. Aber Teil 1 1994. Somit werden dann die Prequels einiges auflösen.

Hab Gestern alle 3 gesehen. Teil 2 wohl der besser von dem Dreiteiler;
Richtig erkannt @AngeldiMaria , am besten Du fängst mit dem 3.Teil an. :fuckthat:
Ansonsten ganz okay mit einigen brauchbaren Spannungsbögen. Auffälig die Musik, wie etwa Machinehead und sonst auch recht gute Musik/Grunge/Rock/Pop wie ich finde.
Musste nachher nachsehen wer der RegisseurIn bei "Awoken" war. Da gab es doch den ein oder anderen sehr ähnlichen Scenen Verlauf wie ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Hab Gestern alle 3 gesehen. Teil 2 wohl der besser von dem Dreiteiler;
Richtig erkannt @AngeldiMaria , am besten Du fängst mit dem 3.Teil an. :fuckthat:
Ansonsten ganz okay mit einigen brauchbaren Spannungsbögen. Auffälig die Musik, wie etwa Machinehead und sonst auch recht gute Musik/Grunge/Rock/Pop wie ich finde.
Musste nachher nachsehen wer der RegisseurIn bei "Awoken" war. Da gab es doch den ein oder anderen sehr ähnlichen Scenen Verlauf wie ich meine ;)

Hab sie auch schon durch in der richtigen Reihenfolge und war schon unterhaltsam und gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Hab sie auch schon durch in der richtigen Reihenfolge und war schon unterhaltsam und gut gemacht.

Ich habe es noch nicht gesehen ... sollte ich die richtige Reihenfolge nehmen oder die Jahreszahlen Reihenfolge? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 26.7.2021 um 09:52 :

Screenshot_20210726-094226_Letterboxd.jpg

My ★★★★★ review of Midsommar on Letterboxd https://boxd.it/21rvhh

☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces
☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect
☆☆☆☆ - Genial / Awesome
☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something
☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster
☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral
☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.
☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.
☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.
1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.

Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider.

Last 4

Screenshot_20210802-141436_Letterboxd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.