Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Fanatischer Poster

The Tomorrow War, 4/5, Absolut sehenswerter Aliens-Zeitreisen-Actioner mit Pathos, ekligen Gegnern, fetziger Action, einem guten Cast (nett, mal wieder Yvonne Strahovski und „Chloe“ aus 24 zu sehen) und gutem Soundtrack, gut gefilmt, die letzte Szene auf der Seeforschungsstation hat sich eingebrannt, feine Unterhaltung, ein Klasse-Popcornfilm wie in den 80ern und 90ern. Eine Prise Alien, The Thing, Starship Troopers, Independence Day, Cloverfield.

 

Aliens + Cowboys war für mich zB ein 1/5, guter Cast, aber ich hab den als völlig seelenlosen Mischmasch empfunden.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Yes, God, Yes (Amazon prime) - unterhaltsam. Geht um ein Mädchen, das die Sexualität entdeckt, aber in einer christlichen Gemeinschaft eingebettet ist.

Lost girls and Love Hotels (Amazon prime) - eine Frau verliert sich in den sexuellen Möglichkeiten Tokios, lernt jemanden kennen und lieben, aber es klappt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wendy (2020) 7/10  (dt. Ein Leben zwischen den Zeiten) 

Wenn man so will eine Neuinterpretation von Peter Pan. Hat mir sehr gut gefallen, Kamera, Schauspiel und Geschichte wissen zu gefallen. Die Altersfreigabe ist ab 14, keine Ahnung ob ich in diesem Alter schon so weit gewesen wäre um so einen Film zu verstehen bzw. zu deuten. Hier wird auch jeder für sich interpretieren wie er den Film gesehen hat. Richtig und falsch gibt es wohl nicht. Kann mir durchaus vorstellen, dass dies vom Macher so gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 8.6.2021 um 17:59 :

Last 4

Screenshot_20210608-175550_Letterboxd.jpg

☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces
☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect
☆☆☆☆ - Genial / Awesome
☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something
☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster
☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral
☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.
☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.
☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.
1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.

Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider.

Screenshot_20210705-085520_Letterboxd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Na Zeit ist es wieder geworden herst! :D Bist schon abgegangen hier ;)

Haha danke :D

Bin aber auch (mal wieder) bei diversen Filmen eingepennt, passiert mir öfters mal :lol: ab 30 plus inkl Frau u Kind wirds dann mal zach wenn täglich um 05.30 aufstehen musst :lol:

Schau dann auch meistens nur einen Film wenn meine auch Zaus ist, die kommt immer recht spät Heim von der Arbeit. Aktuell schauen wir gerade die Panem Filme, heut gehts weiter mit Teil 2 ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 5 Minuten:

Haha danke :D

Bin aber auch (mal wieder) bei diversen Filmen eingepennt, passiert mir öfters mal :lol: ab 30 plus inkl Frau u Kind wirds dann mal zach wenn täglich um 05.30 aufstehen musst :lol:

Schau dann auch meistens nur einen Film wenn meine auch Zaus ist, die kommt immer recht spät Heim von der Arbeit. Aktuell schauen wir gerade die Panem Filme, heut gehts weiter mit Teil 2 ;)

 

Du das kenn ich nur zu gut mit dem einpennen :D Weiß jetzt nicht was das für ein Film war, aber ich hab es geschafft den innerhalb von ~ 14 Tagen zu vollenden!
Ah, auch wieder mal eine Idee die Panem Filme, is auch schon wieder ein Zeiterl aus ;)

Wenn ich mal Zeit, Lust und Laune finde, mach ich mal einen Katalog meiner Filme auf der Festplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Army of the Dead. 

Nun ja ... am Anfang dachte ich mir, dass man das schon so machen kann, wirkte durchaus interessant auf mich. Aber mit Fortdauer des Films wurde es immer mehr ... anders, komisch? Der Schluss war überhaupt nur mehr ein einziges "Geh bitte", garniert mit dem obligaten, nichtssagenden Ende, dass alle Möglichkeiten auf einen zweiten Teil offen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Army of the Dead. 

Nun ja ... am Anfang dachte ich mir, dass man das schon so machen kann, wirkte durchaus interessant auf mich. Aber mit Fortdauer des Films wurde es immer mehr ... anders, komisch? Der Schluss war überhaupt nur mehr ein einziges "Geh bitte", garniert mit dem obligaten, nichtssagenden Ende, dass alle Möglichkeiten auf einen zweiten Teil offen lässt.

Aber bitte, es gibt

Spoiler

Roboter-Zombies :lol: :betrunken:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Army of the Dead. 

Nun ja ... am Anfang dachte ich mir, dass man das schon so machen kann, wirkte durchaus interessant auf mich. Aber mit Fortdauer des Films wurde es immer mehr ... anders, komisch? Der Schluss war überhaupt nur mehr ein einziges "Geh bitte", garniert mit dem obligaten, nichtssagenden Ende, dass alle Möglichkeiten auf einen zweiten Teil offen lässt.

Das ist halt von Anfang an schon auf einen zweiten, dritten und vierten Teil ausgelegt. Oft wäre weniger mehr. Aber heute wird die Cashcow gemolken bis sie hin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Perfetti Sconosciuti – Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft?

https://www.film-rezensionen.de/2019/11/perfect-strangers/

in der bücherei darüber gestolpert, sehr positiv überrascht, auch wenn sich die "katastrophe" schnell abzeichnet. ich steh halt generell auf filme, die das alltagsleben im fokus haben und hier gibt es praktisch nur eine szene und dennoch keineswegs inhaltsleer.

gibt inzwischen auch remakes, aber gerade in italienischer sprache wirkt dieser film sehr authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 30 Minuten:

Ich war in den spielfreien Tagen auf einem 80er Jahre Revival Trip:

Top Gun

Lethal Weapon

True Lies

Jagd auf Roter Oktober

The Rock

Con Air

Schweigen der Lämmer

:love: 

Sind zwar nur zwei Filme aus den 80ern, der Rest ist bereits aus den 90ern, aber trotzdem geile Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hab mir erneut Highwaymen angeschaut. Ich liebe einfach Woody Harrelson :love: . (Also sein Schauspiel, sein wirres 5G Gebrabbel usw. nicht). Aber als Maney Gault spielt er wieder einmal sensationell, obwohl mir in diesem Film Kevin Costner als Frank Hamer noch einmal besser gefällt. Der Film erzählt die Geschichte der zwei ehemaligen Texas Ranger, die als Highwaymen reaktiviert werden, und mit der Aufgabe betraut werden, Bonny und Clyde zu finden. Festzunehmen. Oder zu erschießen. Anstelle eines Actionfeuerwerks bleibt der Film meist ruhig und zeigt die Ermittlungen, die eher einer Jagd gleichen. Stellenweise erinnert mich der Film an Stephen Kings Epos der Dunkle Turm, wo auch alles immer wieder langsam auf den großen Showdown hinsteuert, penibel vorbereitet wird und dann ist es innerhalb von wenigen Minuten vorbei. Hab den Film nun zwei Mal gesehen und ich werd ihn mir sicherlich wieder einmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.