Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir schauen gerade die Maze Runner Trilogie. Während der erste Teil eine, nun ja, sagen wir gut gemachte "Variation" des Themas von Hunger Games ist, ist der zweite Teil nur ein Schas. Eine schnelle Abfolge an Szenarien (zuerst ein mysteriöser Zufluchtsort, dann Retter, die zu den Bösen werden, dann des Rätsels Lösung, dann Flucht, dann apokalyptische Landschaft, dann Zombies, dann Flucht durch die Wüste, dann wieder Überlebende, dann doch wieder Böse, dann wieder Flucht usw), ein Stakkato an Problemen, die der Held in Blitzestempo löst (meistens kulminierend im finalen Satz "Ruuuuuuun"), Nebencharaktere, die zu Statisten und Zulieferern für den Helden verkommen und Logikfehler am laufenden Band.

Aber ich bin schon gespannt auf den dritten Film. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Wir schauen gerade die Maze Runner Trilogie. Während der erste Teil eine, nun ja, sagen wir gut gemachte "Variation" des Themas von Hunger Games ist, ist der zweite Teil nur ein Schas. Eine schnelle Abfolge an Szenarien (zuerst ein mysteriöser Zufluchtsort, dann Retter, die zu den Bösen werden, dann des Rätsels Lösung, dann Flucht, dann apokalyptische Landschaft, dann Zombies, dann Flucht durch die Wüste, dann wieder Überlebende, dann doch wieder Böse, dann wieder Flucht usw), ein Stakkato an Problemen, die der Held in Blitzestempo löst (meistens kulminierend im finalen Satz "Ruuuuuuun"), Nebencharaktere, die zu Statisten und Zulieferern für den Helden verkommen und Logikfehler am laufenden Band.

Aber ich bin schon gespannt auf den dritten Film. :D

Fand auch den ersten Teil am Besten, da man einfach nicht wusste worum es ging. Danach gings es mMn nur noch bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vile (dt. "Pain")

Nachdem ja gerade "Those who wish me dead" dran war, habe ich mir gedacht, ich könnt mir auch mal Taylor Sheridans erste Regiearbeit ansehen. Hat sich allerdings als leidlich gute Idee herausgestellt. Ein LowBudget "Saw"-Klon mit relativ wenig Gore und nur mäßig gruppendynamischem Tiefgang. Und einer richtig teilnahmslosen deutschen Synchro - aber selbst in der OV bin ich fast weggepennt vor Langeweile. Definitiv keine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iron Mask 7/10 Sky Store

Fortsetzung von Fürst der Dämonen. Wobei in ganz anderen Dimensionen. Fand mich die ganze Zeit super unterhalten. Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger Fight war so geil. Und der Film bombardiert einen mit absolut geilen Bildern und Effekten. Sehr viele Kämpfe im Asia Style. Vor allem die Jackie Chan Kämpfe wie immer super durch choreographiert. Hat mir sehr gut gefallen.

Shadow 3/10 Sky Cinema/Demand

Epische Schlachten stand in der Beschreibung. Leider eine Lüge. Normal ein Fan von solchen Filmen. Aber da wurde nur viel rumgelabbert. Leider fad.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

The Best of Enemies ist ein historisches Filmdrama von Robin Bissell, das am 5. April 2019 von STX Entertainment in den USA veröffentlicht wurde. Die Filmbiografie basiert auf dem Buch The Best of Enemies: Race and Redemption in the New South von Osha Gray Davidson und zeigt die Bürgerrechtsaktivistin Ann Atwater, die während des rassistisch aufgeladenen Sommers 1971 in Durham versucht, das Schulsystem zu verändern und hierfür mit dem Ku-Klux-Klan-Mitglied Claiborne Paul Ellis zusammenarbeiten muss. Buch und Film basieren auf einer wahren Geschichte.

Nachdem im Jahr 1971 ein elektrisches Feuer einen Brand in der Grundschule von Durham in North Carolina verursachte, die von afroamerikanischen Schülern besucht wird, muss sich die schwarze Bürgerrechtsaktivistin Ann Atwater mit dem Ku-Klux-Klan-Mitglied C.P. Ellis zusammentun, um die Integration der Schüler voranzutreiben.

7/10

Gute Hauptdarsteller, dem Film fehlt es aber etwas an Tiefgang. Da wär mehr drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hab mir gestern The Green Inferno von Eli Roth angesehen. Eine Gruppe von Ökoaktivisten wird nach einem Flugzeugabsturz von einen Amazonas Kannibalen-Stamm zum Schmaus gebeten. Nach ca. 30-40 unspektakulären Einleitungs-Minuten geht es dann aber gut vorwärts und es wird heftig gesplattert. :knife::hammer::sensenmann:

Hab mich gut amüsiert. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir gestern The Green Inferno von Eli Roth angesehen. Eine Gruppe von Ökoaktivisten wird nach einem Flugzeugabsturz von einen Amazonas Kannibalen-Stamm zum Schmaus gebeten. Nach ca. 30-40 unspektakulären Einleitungs-Minuten geht es dann aber gut vorwärts und es wird heftig gesplattert. :knife::hammer::sensenmann:

Hab mich gut amüsiert. :super:

 

Absolut geiler Film. Die Ökos waren dann nimma so begeistert. :D Zumindest bekifft.

Jedes Mal wenn ich The Green Inferno sehe, lese. Denke ich irgendwie auch gleich an The Green Room. Obwohl bis auf das Green es absolut nix gemeinsames gibt, außer dass beide Filme Top sind. Sir Patrick Stewart :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

The Vast of Night - Die Weite der Nacht  9/10

UFO Alarm in den Südstaaten! Ein kleiner Radiosender empfängt ungewöhnliche Audio Signale und es beginnt eine mysteriöse Suche nach deren Ursprung. Der Film ist wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache, kommt gänzlich ohne Äktschn aus, und beschränkt sich auf Erzählung und Dialog, eingebettet in ein tolles 50er Jahre Setting und sehr viel Atmosphäre mit schrägen Bildern.

Wenn man sich drauf einlässt wird es immer spannender. Finde, Andrew Patterson ist da mit seinem Debutfilm ein Kunstwerk gelungen. :super:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Cruella

Meine Erwartungshaltung war nicht besonders hoch und ich hab auch die Notwendigkeit nicht gesehen, eine Origin-Story für Cruella de Vil zu kreieren. Aber "I, Tonya" Regisseur Craig Gillespie hat mich eines Besseren belehrt und einen ziemlich unterhaltsamen und stylischen Rachefeldzug im London der 1970er inszeniert. Eine Art "Der Teufel trägt Prada" trifft "Ein Fisch namens Wanda" trifft die Serie "Revenge". Die beiden Emmas spielen - wie eigentlich immer - großartig und für Stone's Cruella dürfte offensichtlich Vivienne Westwood Patin gestanden haben.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

The Good Liar (2019) 7/10

Eine glänzende Helen Mirren und ein nicht weniger starker Ian McKellen in einem Thriller der eigentlich recht amüsant beginnt, im Laufe der Zeit aber immer düsterer wird. Hab mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wurde aber sehr gut unterhalten. Die Story ist zwar zum Teil ein bisschen weit hergeholt aber durchaus solide, und nicht komplett vorhersehbar. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb am 31.5.2021 um 05:39 :

The Vast of Night - Die Weite der Nacht  9/10

 

Danke für den Tipp, hat mir ausgesprochen gut gefallen, muss nicht immer Äktschn sein um einen guten Film zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
tirnweth schrieb vor 3 Stunden:

Danke für den Tipp, hat mir ausgesprochen gut gefallen, muss nicht immer Äktschn sein um einen guten Film zu haben. 

Der Film hat mich auch an große Momente von Denis Villeneuve oder P.T. Anderson erinnert, denn wenn er zu Ende ist, weiß man, dass man ein, in allen Facetten durchdachtes, rundum schönes Filmwerk gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.