Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.

the drop - eine bar dient als umschlagplatz für drogengeld: daraus entwickeln sich finanzielle begehrlichkeiten. es ist nicht sonderlich viel action vorhanden, eher auf das wesentliche fokussiert; das aber gefallen kann.

hitman - ein für mich actionklassiker, den man sich immer wieder einmal aus langweile anschauen kann, man weiß, was man bekommt und nicht enttäuscht.

polka king - ein polnischer auswanderer animiert alte leute bei ihm zu investieren. da ich jedoch das ganze setting unglaublich anstrengend finde und jack black als einen fürchterlichen schauspieler empfinde, habe ich dann nach einer gewissen zeit abgeschaltet

the chosen one - mexiko, ein junge findet eine freundin, die er dann zur prostituion zwingt. sie will logischerweise die freiheit, er möchte sie auch retten; ob es klappt?

kaerestesorger  (wieder so ein skandinavier film) - zwei jugendliche, die sich lieben, aber dann doch nicht oder doch? 

wer wenn nicht wir - die "vorgeschichte" zur raf anhand von enssilin und vesper. ziemlich eindrucksvoller film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

the drop - eine bar dient als umschlagplatz für drogengeld: daraus entwickeln sich finanzielle begehrlichkeiten. es ist nicht sonderlich viel action vorhanden, eher auf das wesentliche fokussiert; das aber gefallen kann.

 

The Drop hab ich schon ein paar Mal gesehen - starker Film mit Tom Hardy. 8/10

War übrigens die letzte Roile von Sopranos Star James Gandolfini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir jetzt auch Der Goldene Handschauh auf Netflix angeschaut (wurde hier eh schon diskutiert).

Bin zwiegespalten. Die Umsetzung ist hervorragend (tolle Milieustudie in St. Pauli, Schauspieler wie der 22-jährige (!) Jonas Dassler, die Österreicherin Tiesl usw. stark), aber da wär von der Story mehr gegangen. Man erfährt wenig, wieso Honka so ist wie er ist. Hätte mich schon interessiert, was der erlebt hat (hab mir die Infos dann in Dokus geholt).

Unterm Strich aber sehenswert (wenn man viel rohe Gewalt und Nacktheit aushält).

P.S.: Heinz Strunk verehre ich schon seit Studio Braun:love:

honka.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Grissemann schrieb vor 56 Minuten:

Hab mir jetzt auch Der Goldene Handschauh auf Netflix angeschaut (wurde hier eh schon diskutiert).

Bin zwiegespalten. Die Umsetzung ist hervorragend (tolle Milieustudie in St. Pauli, Schauspieler wie der 22-jährige (!) Jonas Dassler, die Österreicherin Tiesl usw. stark), aber da wär von der Story mehr gegangen. Man erfährt wenig, wieso Honka so ist wie er ist. Hätte mich schon interessiert, was der erlebt hat (hab mir die Infos dann in Dokus geholt).

Ich glaube, der größte Kritikpunkt bei der filmischen Umsetzung war, dass er den Charakteren (also weder Honka noch seinen Opfern) keine Würde lässt. Im Buch wurde das offenbar einfühlsamer beschrieben. Die Schauspieler fand ich ebenfalls sehr gut, trotzdem ist das wohl ein Film, den ich mir kein zweites Mal ansehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grissemann schrieb vor 6 Stunden:

aber da wär von der Story mehr gegangen. Man erfährt wenig, wieso Honka so ist wie er ist. Hätte mich schon interessiert, was der erlebt hat (hab mir die Infos dann in Dokus geholt).

 

Ich glaube, dass liegt halt daran, dass der Film sich als Buchverfilmung versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mortal Kombat

War okay, aber ich hätte mir mehr Kämpfer erwartet und das richtige Turnier. Immerhin waren die Kämpfe sehr stark am Spiel orientiert, wobei Fatality nach meinem Empfinden ein wenig zu kurz kam. Dito Brutality. Leider wirkte das Ganze eher wie ein Prolog für einen 2. Teil. Dennoch als Freund der Serie anschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Supertroopers 2 :lol:

Der erste ist mMn ja ein Kultfilm.

Hab den zweiten dann gestern erst auf Netflix entdeckt und auch sofort gestartet.

Stil wie erwartet, aber war dann doch positiv überrascht, da Komödien-Sequels oft enttäuschen.

Denke, jeder, der mit dem ersten Teil was anfangen kann, sollte sich den zweiten auch ansehen.

Schadet aber sicher nicht, den Film mit 2,3 Bier oder so intus zu sehen. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor einer Stunde:

Der erste ist mMn ja ein Kultfilm.

Fix! Hab den durch Zufall gesehen. Und manche Filme gibt man sich wie Du sagst mit 2-3 Bier oder Ganja. Das war ein Erlebnis! :feier:  Guter Tipp, weil eh scho wieder ewig her und Teil 2 hab ich glaube ich noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb am 2.5.2021 um 21:33 :

Night in Paradise

Park Hoon-jungs aktueller Film ist – wenn er eskaliert – so brutal und blutig wie einige seiner anderen Werke („The Witch: Part 1 – The Subversion“ oder „I saw the Devil“), doch in den Minuten dazwischen ein relativ langsames und subtiles – manchmal trotzdem auch witziges – Drama. Vor allem, wenn sich die beiden Hauptfiguren Wortgefechte liefern. Und die Kameraarbeit war auch sehr schön.

Danke für den Tipp! :super: Hab ich davor irgendwie übersehen...

Als großer Fan koreanischer "Thriller" musste ich mir diesen dann natürlich ansehen.

Hat mich phasenweise etwas an "Bittersweet Life" erinnert.

Kann vl. nicht ganz mit meinen Favoriten mithalten (ohne Reihung, sicher was vergessen: Oldboy, Memories of murder, The Chaser, I saw the devil, Bittersweet life, Man from Nowhere,...), weit weg davon ist er aber mMn auch nicht.

Wenn man mit den anderen genannten Filmen etwas anfangen kann, ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

Empfehle wie immer natürlich O.V.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Kann vl. nicht ganz mit meinen Favoriten mithalten (ohne Reihung, sicher was vergessen: Oldboy, Memories of murder, The Chaser, I saw the devil, Bittersweet life, Man from Nowhere,...), weit weg davon ist er aber mMn auch nicht.

Seh ich auch so.

Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Empfehle wie immer natürlich O.V.

Gibt eh aktuell keine andere Fassung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.