Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.
Chr1s schrieb vor 57 Minuten:

 

Irreversible - 6/10 (Prime)
Motion Sickness der Film :D .. wusste jetzt wieder, weshalb ich ihn vor Jahren nach 15-20 Minuten abgebrochen hab. Auch dieses Mal wurde mir wieder von der Kameraführung etwas schlecht. Hab ihn mit 1-2 Pausen durchgezogen und die wirklich harte Szene zum ersten Mal gesehen. Wusste zwar was passiert aber in der Länge das so real zu inszenieren geht schon unter die Haut. 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Straight-Cut" funktioniert. Genau dieses Erzähl-Element macht den Film mMn halbwegs interessant. Aber gut.. so schnell muss ich ihn sowieso nicht mehr sehen :D 

Es sei noch zu erwähnen: Der Film erzählt die Handlung chronologisch rückwärts und zeigt eine fast 10minütige Vergewaltigungsszene von Monica Bellucci.

Gaspar Noe erregte damals viel Aufruhr beim Premieren Publikum in Cannes. Einige verliessen kurz nach Beginn des Films den Saal, Anderen wurde übel.

Kann auch Love und Climax von diesem Regisseur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Kann mir von euch Experten Mal jemand einen Überblick geben welche Streifen jetzt in welchem Universum spielen. Kenne mich da 0 aus. 

Hat zum Beispiel Superman Returns irgendwas mit Man of Steel zu tun oder der Spiderman mit Maguire irgendwas mit dem heutigen Film? Oder sind das einfach wieder neue Reboots? 

Das DCEU sollte der Gegenpart zum MCU werden. Zack Snyder hätte darin mind. 5 Filme machen sollen. Es kam wie es kommen musste und Warner Bros. wollte die Superheldenfilme eher humorvoll, farbenprächtig usw. haben, wie man sie bei Marvel findet, wodurch die düsteren Versionen von Snyder, die jedoch bei den Fans sehr gut ankommen, keinen Platz haben. Für Warner Bros. war daher der erste Film von Snyder im DCEU "Man of Steel" eine Katastrophe. (Superman tötet, wird nicht unbedingt heldenhaft dargestellt etc.) Darum haben sie ihm sozusagen Ketten angelegt, mit der Folge, dass "Batman v Superman" und "Justice League" in der Kinofassung komplett floppten. Die Trennung zwischen Snyder und Warner Bros. deutete sich ab, wodurch man "Suicide Squad", "Wonder Woman + Wonder Woman 1984", "Aquaman", "Shazam!" und "Birds of Prey" eher als Lückenfüller im DCEU sehen kann, denn wirklich aufeinander aufbauen tun diese Film nicht, im Gegensatz zur "Trilogie" von Snyder. AT&T (Besitzer von Warner Bros.) hat erkannt, dass die Fans mehr von Snyder sehen wollen und dadurch kamen diese spezielle Fassungen. Ursprünglich sollte "The Flash" eine Art Soft-Reboot des DCEU einleiten ohne Snyder, aber wenn AT&T ein Machtwort spricht, dann könnte es sich erneut alles ändern und plötzlich wäre ein Affleck als Batman wieder realistisch.

Der kommende Spider-Man-Film wird höchstwahrscheinlich alle bisherigen Spider-Man-Filme von Sony ins MCU integrieren. Superman Returns hat hingegen nichts mit dem DCEU zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daughter of the Wolf

Daughter of the Wolf | Film-Rezensionen.de

Anschauen und sich Selbst ein Bild machen. Sie, spielt das recht gut.

Spoiler

Clair Hamilton is a military veteran whose son Charlie has been kidnapped. She brings a bag of money as ransom for Charlie but at the exchange the kidnappers is double-crossed, leading to a shootout. Clair shoots two of the kidnappers but one of the men, Larsen, escapes. Clair falls into a frozen lake while chasing him but Larsen pulls her out because he was not planning to kill anyone and did not know about the plans to double-cross her. Clair has a peaceful encounter with a black wolf while recovering, then catches up with Larsen and forces him at gunpoint to take her to the leader of the kidnappers, Father, a man who is angry at her deceased father for closing a mill and leaving ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Prinz aus Zamunda II  2/10

Hab's mir jetzt auch angeschaut und bin ein bisschen in Nostalgie versunken. Hat mir wieder aufgezeigt wie alt auch ich schon bin. Die Story war natürlich irgendwas, da hätte man aber schon was draus machen können. Insgesamt eine Enttäuschung auch wenn ich mir nicht viel erwartet habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Kaiser Soße schrieb vor 12 Stunden:

Es sei noch zu erwähnen: Der Film erzählt die Handlung chronologisch rückwärts und zeigt eine fast 10minütige Vergewaltigungsszene von Monica Bellucci.

2019 schnitt er den Film neu:

Zitat

Gaspar Noés Skandalfilm „Irreversibel“ erzählte diese Geschichte in umgekehrter Reihenfolge. Nun hat er den Film noch einmal neu geschnitten und in "Irreversibel - The Straight Cut" alle Szenen in die chronologisch richtige Ordnung gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Phalanx schrieb vor 2 Stunden:

2019 schnitt er den Film neu:

 

 jo, hab ihn gestern nochmal angeschaut. Jetzt weiß ich auch was "Straight Cut" heißt. :D

Auf Prime gibt es beide Versionen, einmal rückwärts, einmal vorwärts.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 55 Minuten:

Grabbers 9/10 Wieder mal angeschaut und immer noch für Lacher gut.

Resident Evil: Degeneration 8/10 Die Computeranimierten Filme gefallen mir besser als die Milla Jovovich Reihe. 

die jovovich reihe ist der letzte schrott.

jetzt kommt eine verfilmung die der reihe hoffentlich gerecht wird. vorlage sind die beiden ersten teile:

'Resident Evil' Film Reboot Officially Titled 'Resident Evil: Welcome to Raccoon City'; Draws Inspiration From John Carpenter - Bloody Disgusting (bloody-disgusting.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Kaiser Soße schrieb am 20.3.2021 um 05:28 :

Hab mir gestern die ersten 2 h von Zack´s Snyderei gegeben. Starker Film, düster und spannend. Ben Affenleck als Fledermaus hat mir schon in Dawn of Justice gefallen. Ein großer Bildschirm und die höchstmöglich erträgliche Lautstärke wäre zu empfehlen. Die Geräuschkulisse im Film ist ein Highlight.

Werde ihn dieses WE finalisieren, aber bis jetzt habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. :super:

:lol:

Musste das noch einmal posten, weil es vermutlich von einem Gros übersehen wurde. Aber das ist viel zu herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
gordonstone schrieb vor 6 Minuten:

:lol:

Musste das noch einmal posten, weil es vermutlich von einem Gros übersehen wurde. Aber das ist viel zu herrlich.

Hab ich einfach mal überlesen, aber jetzt ist es umso lustiger :lol: - Werde den Film auch in "zwei" Teile ansehen. 4 Stunden am Stück ist schon Hardcore... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit dem letzten Mal:

I Care A Lot (2021) 4/10  (mit gutem Willen) - Die Handlung dieses Films ist so unfassbar dumm. Die ein oder andere coole Szene ist aber dabei und Rosemund Pike :love: 

Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5olar 5ystem (2003) 8/10 - Anime Film zu Daft Punks 2. Studio Album Discovery. Macht mir immer wieder Spaß.

Moxie (2021) - Quasi 8th Grade in schlecht

Prinz aus Zamunda 2 (2021) 2/10 - (mit gutem Willen) - Die Handlung dieses Films ist so unfassbar dumm. Die ein oder andere coole Szene ist aber dabei und Rosemund Pike :love: 

Cherry (2021) 4/10 - Dieser Film bedient sich bei diversen Klassikern wie FMJ oder Requiem for a Dream aber steuert leider nichts eigenes zur Film Historie bei und kopiert meistens auch nicht gut. Dazu ist der Film viel zu lang.

Django Unchained (2012) 8/10 - Wurde wohl schon alles drüber gesagt

Zack Snyders Justice League (2021) 5/10 - Die Kino Version ist neben Fluch der Karibik 4 der einzige Film bei dem ich im Kino eingeschlafen bin. So schlecht ist der Zack Snyder Cut zwar nicht aber er ist weit davon entfernt ein guter Film zu sein. 

Unbreakable (2000) 7/10 - Brauchte ich nach Justice League. Warum gibt es keine guten Superhelden Filme mehr?

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern le mans 66 angeschaut und wurde ganz gut unterhalten - 7/10

ein paar klischeehafte small talks am anfang haben mir zwar die nackenhaare aufgestellt, aber die entwicklung des autos und verstrickungen und interessen die in dem ganzen drum herum mitspielen, waren schon sehr interessant.

musste zudem auch ganz zum schluss mit den tränen kämpfen .... was is nur los mit mir :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Diese Woche die „neue“ Planet der Affen Trilogie endlich nachgeholt , keine Ahnung warum ich die so lange ausgelassen habe , bin Fan der alten Teile.

Unglaublich gut erzählte Geschichte, zwar könnte jeder Teil für sich stehen aber über die drei Filme wird auch eine Lebensgeschichte erzählt. Die Geschichte könnte man zwar so in etwa schon aus dem alten Testament kennen , hat mich aber kaum gestört.

Als Trilogie gesehen für mich besser als zB die Nolan Batman Filme (ok da war ja Teil3 anders geplant afaik) und weit besser als StarWars 7-9:laugh:.

Bin gespannt wie Matt Reeves den Batman Stoff umsetzen wird , die Vorfreude ist jedenfalls gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bad Trip

Mischung aus Roadtrip und real life prank show, irgendwo zwischen “Jackass” und „Borat“. Bei Jeff Tremaine als Produzent weiß man in etwa, was man bekommt. Beileibe kein Meilenstein, aber für ein, zwei Lacher gut.

Jungleland

Solide Performance von Hunnam und Connell und die Kamera ist auch nicht schlecht, aber in Summe dennoch ein eher durchschnittliches Drama. Sogar fast ein bissl fad.

Hot Summer Nights

Everbody’s Darling Timothée Chalamet verbringt den Sommer 1991 bei seiner Großmutter in Cape Cod. Steigt in’s Drogengeschäft ein, findet die verbotene Liebe in Gestalt der Schwester seines Partners, und letztendlich endet der Sommer in mehrerlei Hinsicht tragisch. Ich mag die Ästhetik und das Flair des Films – diesen late 80s/early 90s Retrostyle und die NeoNoir-Versatzstücke –, auch wenn das Drehbuch vielleicht noch etwas mehr Pep vertragen hätte. Und Cape Cod hat mir schon beim (ebenfalls schwer Drogen geschwängerten) „Hightown“ als Kulisse extrem gut gefallen.

Capone

Biopic über Al Capone’s letztes Lebensjahr im Exil in Florida, von körperlichem und geistigem Verfall aufgrund von Neurosyphilis und Demenz gezeichnet und weiterhin überwacht vom FBI, das auf der Suche nach versteckten 10 Millionen ist… Also wenn man Tom Hardy dabei beobachten will, wie er sich einpisst und einscheißt, Wahnvorstellungen, dem Geld und einem unehelichen Sohn nachjagt, von Schlaganfall zu Schlaganfall taumelt und dabei (in der deutschen Synchro) wahlweise wie eine Krähe oder eine Kröte oder beides gleichzeitig klingt (O-Ton ist etwas erträglicher), dann… ja dann sollte man sich den Film ansehen. Aber mir hat das nicht besonders gefallen. Für mich wirkt Hardys Capone – vor allem vor dem Schlaganfall – mehr wie eine Imitation von Danny DeVitos Pinguin. In Summe ein eher skurriler Film.

The Jesus Rolls

Was Turturro da als Remake abgeliefert hat wirkt wie eine Mischung aus einer Adam Sandler Komödie ohne Gags und einer Coen Brothers Komödie ohne Drehbuch. Wobei schon Potential zu erkennen wäre, aber der Film ist dann leider doch extrem sinnlos.

Let Him Go

Diane Lane und Kevin Costner als Farmer-Ehepaar, dass einen Außerirdischen… ups, falscher Film… dass versucht, seinen Enkelsohn zurückzuholen. Sehr langsam, sehr bedrohlich und am Ende dann doch auch noch ziemlich blutig – guter Mix aus Familiendrama und Thriller.

The Current War (dt. „Edison – Ein Leben voller Licht“)

Der Cast ist mit Cumberbatch, Holland, Shannon, Hoult etc. zwar schon beeindruckend, aber wenn man einen Film über Thomas A. Edison, George Westinghouse, Nicholas Tesla und den Stromkrieg sehen möchte, dann ist das definitiv der falsche Film - auch wenn es dessen Titel wäre. Keine Ahnung, was hier eigentlich das Ziel war. Besser eine Doku schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.