Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.
bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

Der Goldene Handschuh läuft jetzt auf netflix. Die ersten fünf Minuten hab ich ertragen, dann abgedreht. Scheint ein sehr gut gemachter Film zu sein.

Na ja, man muß sich halt die Lebensgeschichte von Fritz Honka vor Augen führen. Dass dieser Film keine philosphische Tiefgründigkeit oder andere Erkenntnisse bringen wird, war von vornherein klar. Da geh´ts rein um niedere, bestialische Veranlagungen, potenziert durch exzessivem Alkoholkonsum. Regisseur Akin setzt auf Voyeurismus und versucht das dargesellte Leid auf zynische Arte und Weise umzusetzen, was ihm auch gelungen ist. Musste ein paar Mal lachen, als sie ihm z.b. sein Teil mit dem scharfen Senf einschmiert. :laugh:

Der Hauptdarsteller Jonas Dassler spielt den Honka sehr gut.

Aber natürlich ist der Film extrem eklig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

Der Goldene Handschuh läuft jetzt auf netflix. Die ersten fünf Minuten hab ich ertragen, dann abgedreht. Scheint ein sehr gut gemachter Film zu sein.

Kumpel will dass ich den auch endlich mal anschaue. Hab aber weder die Motivation noch den "Vibe" für den Film gefunden bis jetzt :D

Da muss ich schon Bock drauf haben, so aus dem Stehgreif heraus wirds nix haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 13.3.2021 um 21:59 :

Der 2019 Film mit Matt Damon und Christian Bale ist gemeint.

Definitiv auch unbedingt ansehen. Selbst für Personen die keine Rennfans sind. Echt geile Aufnahmen und Szenen.

Gestern Abend wieder mal rumgesucht auf Sky Home. Und bin mal wieder auf 

Green Room 9/10 gestoßen. Jetzt glaube ich zum dritten Mal gesehen und finde den Film immer noch genial. Alleine Patrick Steward in so einer Rolle zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Tage, sieben Nächte (ab 2,99.-- auf Amazon Prime)

 

Zitat

Durch einen Gewittersturm werden der zivilisationsfeindliche Pilot Quinn Harris und die scharfzüngige New Yorker Reporterin Robin Monroe in Harris' schrottreifer Maschine zur Notlandung auf einer einsamen Insel gezwungen. Gemeinsam sucht das ungleiche Paar nach einem Weg, von der Insel weg zu kommen. Im Kampf gegen die Widrigkeiten der Natur raufen sich die beiden grundverschiedenen Menschen schließlich zusammen, trotzen rücksichtslosen Piraten und allerlei anderen Gefahren.

Anne Heche, in Höchstform.

Zitat

Was stimmt mit meinen Titten nich ha? :lol:

Sechs Tage, sieben Nächte - Film - SAT.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Apostle

Mystery/Horror zwischen Shutter Island und Midsommar. 

Eigentlich komplett kranker Scheiß (etliche Handlungsstränge, deftige Härteeinlagen, Symbolik wohin man schaut...), der mich aber wegen seines Settings und der schauspielerischen Leistungen immer mehr fesseln konnte. 

Vielleicht muß ich auch zum Arzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Baumbacher Syndrome

Kamera, Editing und Soundtrack/Score haben mir recht gut gefallen, das Drehbuch kann aber leider nicht mithalten. Irgendwie war das doch sehr lahm, obwohl es von der Prämisse her nicht unspannend wäre. Aber ganz interessant, Moretti sr. und jr. gemeinsam vor der Kamera zu sehen.

Mann beißt Hund

Eine französische Mockumentary, in der ein Filmteam einen Serienmörder, Einbrecher und Vergewaltiger begleitet – und selbst zu Komplizen wird. Auch wenn Benoit immer zwischen Kultiviertheit, Vulgarität und Menschenverachtung schwankt und es oft zynisch und ekelig wird, gibt es doch auch genug Momente, in denen ich ziemlich hart lachen musste ob der Absurdität. Irgendwo zwischen “What We Do In The Shadows” und “Natural Born Killers”… sehr roh, sehr böse und schwarzhumorig.

The Kid Detective

Mit zwölf Jahren berühmter Kinder-Privatdetektiv in seiner Heimatstadt, zwanzig Jahre später nur mehr ein verranzter Schnüffler ohne Perspektive. Bis eine Highschool-Schülerin ihn bittet, den Mord an ihrem Freund zu untersuchen. Sehr lässiger Mix aus ComedyDrama und FilmNoir mit einem doch recht unerwarteten Finale und einem Adam Brody, der für mich perfekt in die Rolle des Abe Applebaum passt.

The Block Island Sound

Sehr gelungener Mystery/Horror von den McManus Brothers, die bisher eher als Producer und Writer für „Cobra Kai“ und das extrem geile „American Vandal“ in Erscheinung getreten sind. Ich finde, der Film hat – vielleicht auch durch das Setting – einen gewissen skandinavischen Touch: eher langsam, nicht zu Effekt heischend und einem Ende, das nicht alles auflöst.

Cherry

Tjo… es ist wahrlich kein schlechter Film und Tom Holland macht seine Sache auch durchaus souverän. Aber mir war der echt zu überladen: von der Young Adult Romance über den (Anti)Irakkriegsfilm (mit leichten FMJ-Anleihen im Bootcamp) hin zu einem Hochglanz-„Requiem For A Dream“-Verschnitt, kombiniert mit inszenatorischen Kniffs (etwa dem Durchbrechen der Vierten Wand) und sehr geiler, aber auch teilweise überstylter Postproduction… das ist heftig, da sind die Russos einmal rund um’s Genre- (okay, da konnten sie ob der Buchvorlage kaum aus) und dann ums Editing-Buffet gegangen und haben den Teller mit allem vollgeladen, was ging. Wie gesagt, kein schlechter Film, aber ich hab mich danach – auch weil er relativ lange ist – ziemlich übersättigt gefühlt.

The Balkan Line

Sehr nice russisch-serbische Produktion, die in Grundzügen auf der Einnahme des Flughafens Pristina im Juni 1999 durch russische Spezialeinheiten basiert. Diesem historischen Unterbau wurde eine Storyline, die wie ein Mix aus „The A-Team“ und „13 Hours“ wirkt, aufgesetzt - und die funktioniert als Actionfilm wirklich gut. Cast ist auch schwer in Ordnung, Gefechtsszenen und VFX – wie eigentlich immer bei russischen Produktionen – leiwand… Well done.

Corpus Christi

Ich hatte anfangs ein wenig die Befürchtung, dass das eher Richtung Feel Good-Movie/Komödie tendieren könnte, aber tut’s überhaupt nicht. Im Gegenteil, es hängt immer ein bisschen was Bedrohliches über Daniel und auch dem Dorf. Ein wirklich toller Film, der unter anderem auch Polens Oscar-Beitrag 2020 war und auch auf diversen Festivals abgeräumt hat.

Moxie

Amy Poehlers hat da mit ihrem Regie-Zweitling eine sehr schöne coming-of-age Dramedy geliefert, die sich aber - da stimme ich diversen RT-Kritiken zu - ruhig noch etwas mehr trauen hätte können hinsichtlich der abgehandelten Themen. Also etwas weniger Sweetness und dafür noch mehr Riot Girrrl Power. Super Soundtrack bytheway.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Rothaut schrieb vor 46 Minuten:

Apostle

Mystery/Horror zwischen Shutter Island und Midsommar. 

Eigentlich komplett kranker Scheiß (etliche Handlungsstränge, deftige Härteeinlagen, Symbolik wohin man schaut...), der mich aber wegen seines Settings und der schauspielerischen Leistungen immer mehr fesseln konnte. 

Vielleicht muß ich auch zum Arzt :D

Der Film begann so vielversprechend. Tolle Atmosphäre, interessante Prämisse mit dem Dorf und dann kommt der bescheidene "Twist" und ich war raus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Der Film begann so vielversprechend. Tolle Atmosphäre, interessante Prämisse mit dem Dorf und dann kommt der bescheidene "Twist" und ich war raus. :(

Ging mir gleich. Hatte enorm viel Potential, entwickelte sich aber mehr u mehr Richtung dämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rothaut schrieb vor 9 Stunden:

Apostle

Mystery/Horror zwischen Shutter Island und Midsommar. 

Eigentlich komplett kranker Scheiß (etliche Handlungsstränge, deftige Härteeinlagen, Symbolik wohin man schaut...), der mich aber wegen seines Settings und der schauspielerischen Leistungen immer mehr fesseln konnte. 

Vielleicht muß ich auch zum Arzt :D

Das Geisterschloss: Amazon.it: Dern, Bruce, Neeson, Liam, Taylor, Lili,  Wilson, Owen C., Zeta-Jones, Catherine, Koromzay, Alix, Seldes, Marian,  Wilson, Owen, de Bont, Jan, Dern, Bruce, Neeson, Liam: Film e TV

Ab 12 Anjos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.