Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb am 19.2.2021 um 10:45 :

The Night Comes for Us (2018) - 8/10 (auf Netflix verfügbar)

Was für ein Gemetzel :D.

Von mir gibt es natürlich eine klare Empfehlung!

Dann wird der heute Abend noch angesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Fox Mulder schrieb am 19.2.2021 um 10:45 :

Im Prinzip besteht dieser Film fast nur aus aneinandergereihten Kampfszenen, die allerdings sehr einfallsreich sind uns somit nie langweilig werden.

Im Gegensatz zu John Wick: Kapitel 3?

:D

Danke für den Tipp, werd ich mir demnächst ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

I Care A Lot

Schon ein ziemlich schräger - und manchmal auch verirrter - Mix aus dark comedy und beinhartem Thriller. Rosamund Pike spielt ihre Rolle großartig und ich hab ihr relativ schnell zumindest die Pest an den Hals gewünscht. Fand's zwar ein bisschen awkward, dass

Spoiler

die Killer der Russenmafia gleich zwei Auftragsmorde versemmeln,

aber gut, sonst wär ja der Film mehr oder weniger einfach zu Ende gewesen, bevor er sein - erst zynisches und dann ironisches - Finale hätte darbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb am 19.2.2021 um 10:45 :

The Night Comes for Us (2018) - 8/10 (auf Netflix verfügbar)

Was für ein Gemetzel :D.

In diesem sehr brutalen und blutigen indonesischem Actionfilm geht es um einen ehemaligen Killer (Ito gespielt von Joe Taslim) der South East Asia Triaden, der die Seiten wechselt, weil er ein kleines Mädchen aus einem aufständischen Dorf nicht töten will. Das gefällt seinem ehemaligen Chef natürlich gar nicht, und so schickt er viele, viele Männer aus, um Ito und das Mädchen zur Strecke zur bringen.

Die Handlung des Films ist nicht gerade originell und in Wahrheit auch vollkommen nebensächlich, aber die fantastisch inszenierten Kampfszenen haben es in sich und sind bestimmt nichts für schwache Nerven. Alles was man in die Finger bekommt, kann hier zur Waffe werden. Iko Uwais (The Raid, The Raid 2) ist ebenfalls mit von der Partie. Fans des Genres geht bei diesem Film natürlich das Herz auf und ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas in der Form schon einmal gesehen zu haben. Im Prinzip besteht dieser Film fast nur aus aneinandergereihten Kampfszenen, die allerdings sehr einfallsreich sind uns somit nie langweilig werden.

Von mir gibt es natürlich eine klare Empfehlung!

nach dem ich die beiden o.g. Filme auch gesehen habe, war Dein Tipp/Vorschlag natürlich quasi ein Muss.
Wie muss man drauf sein, sowas zu verfilmen? :lol: :super: Herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb am 21.2.2021 um 00:01 :

I Care A Lot

Schon ein ziemlich schräger - und manchmal auch verirrter - Mix aus dark comedy und beinhartem Thriller. Rosamund Pike spielt ihre Rolle großartig und ich hab ihr relativ schnell zumindest die Pest an den Hals gewünscht. Fand's zwar ein bisschen awkward, dass

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

aber gut, sonst wär ja der Film mehr oder weniger einfach zu Ende gewesen, bevor er sein - erst zynisches und dann ironisches - Finale hätte darbieten können.

Gute Beschreibung, seh es ähnlich. Pike erinnert mich in dem Film an ihren Auftritt in Gone Girl. 

Spoiler

Das End hätte trotzdem besser sein können. Wär da mehr auf Rache aus gewesen, da Pike in den Film eine richtig Bitch war und ich sie schon nach 20 Minuten am Galgen sehen wollte. :=

Den ersten misslungenen Mordversuch an ihr lass ich mir ja noch einreden, aber was sie da mit Dinklage vorhatten, war mir ein Rätsel? 

Dennoch ein guter Film.

 

Die Synth Musik fand ich auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
jimmy1138 schrieb am 19.2.2021 um 12:25 :

Warum sind Leute immer überrascht, daß Komiker schauspielern können? Comedy ist mWn am schwierigsten zu spielen.

SBC fällt für mich ein bißchen in eine Kategorie wie Carey und Sandler - die können ernste Rollen, machen aber irgendwie lieber immer den gleichen Mist.

Apropos:

 

 

jimmy1138 schrieb am 20.2.2021 um 17:10 :

Aber genau das habe ich ja gemeint - die können ernste Rollen spielen. Aber gefühlt sind die meisten Filme bei Carrey dann doch wieder Grimassenkomödien (obwohl ich Sonic gar nicht so schlecht fand) und bei SBC so Mist a la Borat oder Grimsby und von Sandler (der's eigentlich wirklich kann) gar nicht zu reden. Der läßt sich (und ein paar Freunden) von Netflix oder sonst wem einen Urlaub zahlen, wo er quasi zufällig einen Film dreht mit dem gleichen 08/15 Mist.

Die ernsten Filme floppen in den USA aber meistens. Man on the Moon oder Eternal Sunshine waren sehr gute Filme aber niemanden hat es interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Das End hätte trotzdem besser sein können. Wär da mehr auf Rache aus gewesen, da Pike in den Film eine richtig Bitch war und ich sie schon nach 20 Minuten am Galgen sehen wollte. :=

Den ersten misslungenen Mordversuch an ihr lass ich mir ja noch einreden, aber was sie da mit Dinklage vorhatten, war mir ein Rätsel? 

Dennoch ein guter Film.

 

 

Spoiler

Das mit dem Ende hat mich auch beschäftigt, denn ich hätte ihr auch eigentlich mehrere reudige Tode vergönnt. Aber es sind halt technisch gesehen zwei extreme Hurenkinder, die da aufeinander treffen und man wollte (oder traute sich) nicht, einem von beiden den Kill - und somit die moralische Überlegenheit - zu geben. Stattdessen hat man sich für die "Karma is a bitch" Lösung entschieden, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann, weil's zum Ende doch noch mal einen netten kleinen Twist bietet.

Und was sie mit Dinklage vorhatten, war halt, dass sie in um die 10kk erpresst hat oder er bleibt lebenslang unter ihrer Vormundschaft (nachdem er ja als John Doe-ish Drogenopfer geführt war und er sich auch nicht hätte ausweisen bzw. seine (Fake)Identität hätte belegen können, ohne zuviel Aufsehen zu erregen). Er hätte ein ähnliches Schicksal wie seine Mutter erlitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 54 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ich war die ganze Zeit auf der Seite von Tyrion und doch irgendwie zufrieden, als Cercei am Ende erschossen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Das mit dem Ende hat mich auch beschäftigt, denn ich hätte ihr auch eigentlich mehrere reudige Tode vergönnt. Aber es sind halt technisch gesehen zwei extreme Hurenkinder, die da aufeinander treffen und man wollte (oder traute sich) nicht, einem von beiden den Kill - und somit die moralische Überlegenheit - zu geben. Stattdessen hat man sich für die "Karma is a bitch" Lösung entschieden, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann, weil's zum Ende doch noch mal einen netten kleinen Twist bietet.

Und was sie mit Dinklage vorhatten, war halt, dass sie in um die 10kk erpresst hat oder er bleibt lebenslang unter ihrer Vormundschaft (nachdem er ja als John Doe-ish Drogenopfer geführt war und er sich auch nicht hätte ausweisen bzw. seine (Fake)Identität hätte belegen können, ohne zuviel Aufsehen zu erregen). Er hätte ein ähnliches Schicksal wie seine Mutter erlitten.

 

Für Ihre Frisur hätte ich ihr schon eine schmieren können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Time Trap (Die Höhle: Das Tor in eine andere Zeit)  1/5

Ich hab mir ja wirklich nicht viel erwartet und war die ersten 20-25min sogar positiv überrascht aber sobald die Dialogdichte zunimmt ging die halbwegs gut aufgebaute Stimmung verloren. Strunzdumme Dialoge, Laienschauspiel, nicht nachvollziehbare Handlungen, alles in allem ein Skript aus der Hölle.....

Die Grundidee ist an und für sich wirklich nicht schlecht aber es wird halt absolut nichts draus gemacht, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der große Trip – Wild
 
Cheryl Strayed möchte ihre Vergangenheit verarbeiten, indem sie sich auf eine 1600 Kilometer lange Wanderung begibt. Hierfür nimmt sie brütende Hitze, klirrende Kälte und das immense Gewicht ihres Rucksacks in Kauf. Grund für den Selbsterkundungs-Trip ihres Lebens waren verschiedene familiäre Entwicklungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erlebnisse während ihrer Reise mit Rückblicken.
---
Hab den Film vor Jahren mal gesehen. Top Leistung von Reese Witherspoon zumal dies auch eine wahre Begebenheit ist.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Tochter des Restaurantbesitzers Quan wird bei einem Anschlag von irischen Terroristen getötet. Quan musste in seinem Leben schon viel Leid ertragen, doch den Verlust von Fan kann er nicht einfach hinnehmen. Er beginnt, selbst zu ermitteln, als die Polizei keine Fortschritte zu machen scheint. Bei seiner Recherche trifft er auf den Politiker Liam Hennessy, von dem er glaubt, dass er die Täter kennt.

image.png

Zitat

Pete Koslow war einst Soldat. Doch dann ist er auf die schiefe Bahn geraten und im Knast gelandet. Er sehnt sich nach seiner Familie. Das FBI bietet ihm einen Deal an. Dafür soll er als Spitzel gegen die Mafia fungieren. Doch er droht aufzufliegen.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

The Hunt (2020)  

Hat mir sehr gut gefallen, wenn man die Arbeit von Lindelof mag,(The Leftovers) wird man auch mit diesem Film seine Freude haben. Satirische Gesellschaftskritik trifft es wohl am besten, gepaart mit dem Hitchcockschmäh. :D

Die Handlung ist zwar nicht neu aber schön umgesetzt, immer wieder mit ein paar Seitenhiebe auf die Gesellschaft. Es wirkt auch öfter überzeichnet aber es hat mich nicht wirklich gestört, im Gegenteil.

Ich will die Geschichte jetzt nicht näher erläutern, weil das mMn einiges zerstören würde. 

7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.