Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Peninsula 8/10 Fortsetzung von Train to Busan. Und was soll ich sagen. Die Südkoreaner verstehen es Zombiefilme zu machen. Die letzten guten Zombiefilme/Serien kamen von dort.

Zwar nicht ganz so gut wie Train to Busan aber absolut sehenswert. Schluss halt wieder typisch kitschig mit noch einem Knall. Aber ansonsten top.

Ich werde mal mehr nach südkoreanischen Produktionen schauen. Aber hoffe zumindest welche auf Englisch. Train to Busan, Rampant, Peninsula, Kingdom (Serie). Südkorea kann Zombiefilme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The 800

Von der Production Value, den Schlachtszenen und dem Pathos und der Dramatik her kann der Film sicher mit Hollywood-Produktionen mithalten. Aber die teilweise chaotische Inszenierung, das schlechte Storytelling und die komplett random Charaktere – denen man sich in keinster Weise verbunden fühlt und die auch hin und wieder an ordentlich Asian Overacting leiden – machen die knapp zweieinhalb Stunden dann doch ziemlich mühsam.

Peninsula

Naja… die ersten 15-20 Minuten hatte ich noch Erwartungen, aber spätestens nach der ersten Flucht im Full-CG SUV mit den Kiddies war das dann erledigt. Die Action- & Zombie-Szenen sind nicht schlecht, aber dem Streifen fehlt leider die Ernsthaftigkeit des Basisfilms und er ist oft cartoonesk bis richtig hart cringeworthy – und die deutsche Synchro macht’s nicht besser. In Summe zwar trotzdem unterhaltsam, aber da hätte ich mir ob des Ursprungs etwas Unpeinlicheres mit mehr Survivalcharakter gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Midnight Sky 3/10 - Ein Wissenschaftler versucht Kontakt zu Astronauten aufzubauen. Der Film ist ungefähr so spannend wie es klingt.

Das melancholische Mädchen  7/10 - Ich hatte nach dem Film das dringende Bedürfnis dem 4. Bezirk den Rücken zu kehren und zurück nach 1070 zu ziehen. 

Space Jam  6/10 - Hatte ich leider lustiger in Erinnerung. 

The Eight Hundred 5/10 - Zu repetitiv. Leider irgendwann langweilig.

Bliss 6/10 - Kein Meisterwerk aber die katastrophalen Kritiken die der Film teilweise bekommt verstehe ich auch nicht. Extra Punkt für Slavoj Zizeks Szene. Musste schmunzeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ANNA*

Luc Besson :love:

image.png

---

Muss dann oft so weinen. Tränen, reinigen aber oft bekanntlich die Seele.
Luc Besson, einer der Top 10 der Liste, was Regie angeht; Das hat Tiefgang + excellente Kamera Führung. :love:
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb am 15.2.2021 um 20:57 :

ANNA*

Luc Besson :love:

image.png

---

Muss dann oft so weinen. Tränen, reinigen aber oft bekanntlich die Seele.
Luc Besson, einer der Top 10 der Liste, was Regie angeht; Das hat Tiefgang + excellente Kamera Führung. :love:
 

kann ich nicht nachvollziehen. popcorn action kino mit einer attraktiven hauptdarstellerin. tiefgang konnte ich keinen erkennen außer beim blick ins decoltee. gefühlskino ist etwas anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

kann ich nicht nachvollziehen. popcorn action kino mit einer attraktiven hauptdarstellerin. tiefgang konnte ich keinen erkennen außer beim blick ins decoltee. gefühlskino ist etwas anderes

Maz hat das falsche Filmsujet erwischt. Hier ist das richtige:

image.png

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mazunte schrieb am 15.2.2021 um 20:57 :

 

image.png
 

Wenn ein Film schon mal mit "vom Regisseur von..." oder "von den Machern von" beworben wird, sinkt mein Interesse. Ähnlich bei elendslangen Trailern wo man vermuten kann, dass das die Highlights waren und man den halben Film schon gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Film schon mal mit "vom Regisseur von..." oder "von den Machern von" beworben wird, sinkt mein Interesse. Ähnlich bei elendslangen Trailern wo man vermuten kann, dass das die Highlights waren und man den halben Film schon gesehen hat.

Da ich viele Filme schon sehr sehr früh habe, erspare ich mir die Werbung sehr oft ;-)

Phalanx schrieb am 15.2.2021 um 23:39 :

Still here

Ergreifend gut dargestellter Film.

Absolut top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.