Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Midnight Sky mit dem alten Clooney Georgey -ist gelungen 8/10

BigDiggerNick schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ja immer für Spannungsaufbau zu haben und für Filme die langsamer sind. Dann möchte ich aber bitte ein Story und nicht diese leere Hülle einer Versprechungen einer solchen, dafür eine die einem interessante Details näher bringt. Stattdessen kriegt man zu 80% sinnlose Dialoge bestehend aus 5 Sätzen vorgesetzt für die die Darsteller 5 Minuten brauchen und man rein gar nichts über das warum und wieso erfährt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Komplett sinnlos der Film und für das was man an story kriegt wohl 1,5 Stunden zu lang. Gravity ist dagegen ein oscarkandidat.

Edit: und die Flugzeug-Szene :lol: kompleeeeeeett fürn Hugo. Aber immerhin wieder 10 Minuten sinnlos Filmzeit rausgequetscht.

IMG-20210102-WA0002.jpg

Die Sweet Caroline Szene war herzerwärmend.Die beiden den heldentod auf der heimischen Erde Austronauten zeugt von der richtigen Art Patriotismus die wir bilden eine neue Welt mit unseren Inzestkindern Einstellung hat was von Redneckcharme und die Flugzeug Szene zeigt das der alte Georgi die harten Entscheidungen auch durchziehen kann.

Du jammerst etwas viel rum :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

5 Zimmer Küche Sarg (Originaltitel: What We Do in the Shadows) ist eine neuseeländische Horrorkomödie, geschrieben von Jemaine Clement und Taika Waititi, die sowohl die Regie als auch selbst Rollen im Film übernahmen.
Der Film folgt einem Kamerateam, das das Leben in einer Vampir-Wohngemeinschaft filmt und die Bewohner in deren Alltag begleitet. Von den Vampiren wurde ihnen für die Dauer der Dreharbeiten körperliche Unversehrtheit garantiert. Den gesamten Film sieht der Zuschauer aus dem Betrachtungswinkel dieser Kameraleute, was dem Film die Optik und Atmosphäre einer mit Handkamera gedrehten Dokumentation verleiht.

5 Zimmer Küche Sarg – Shelfd

"Herrschaftsseiten! Da liegt ja eine Wirbelsäule!" 

"Vlad, es war toll von dir, dass du den Biomüll runtergetragen hast!" (jeweils im Wiener Dialekt)

:lol:

9/10

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hugo_Maradona schrieb am 1.1.2021 um 20:48 :

The Shining (US Version): 9,5/10

Das ist schon ganz, ganz nah am absoluten Kino-Olymp. Extrem geil inszeniert und allein vom Ton hat es mir schon dauerhaft die Haare aufgestellt. Jack Nicholson brilliert und zeigt alles was er drauf hat. Hin und wieder gibt es (nicht ganz untypisch für Kubrick) ein paar Längen. Dennoch: absoluter Kultfilm 

Hmm, also da möchte ich jetzt mal meine Ansicht posten, die eine ganz andere ist. Finde Shining ist ein großer Langweiler :zzz: und zählt wie Clockwerk Orange (der dümmste Film aller Zeiten) für mich zu den Schattenseiten von Kubrick´s Schaffen. Natürlich gibt es auch die sehr guten Filme von SK, wie Wege zum Ruhm, Spartacus, Dr. Seltsam, 2001 oder Full Metal Jacket, aber das Theater um Shining werde ich nie verstehen, der für mich reine Effekthascherei ist. Wenn Spannung oder Horror aufkommen soll, was im Film praktisch nie stattfindet (nicht mal bei der Axt durch die Tür Szene), spielt man ständig bizarres Gefiedel ein bzw. plätschert hie und da das Blut in Tsunami Wogen von der. 

Die schauspielerische Leistungen von Nicholson ist gut, aber ansonsten ist Shining total overhyped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Hmm, also da möchte ich jetzt mal meine Ansicht posten, die eine ganz andere ist. Finde Shining ist ein großer Langweiler :zzz: und zählt wie Clockwerk Orange (der dümmste Film aller Zeiten) für mich zu den Schattenseiten von Kubrick´s Schaffen. Natürlich gibt es auch die sehr guten Filme von SK, wie Wege zum Ruhm, Spartacus, Dr. Seltsam, 2001 oder Full Metal Jacket, aber das Theater um Shining werde ich nie verstehen, der für mich reine Effekthascherei ist. Wenn Spannung oder Horror aufkommen soll, was im Film praktisch nie stattfindet (nicht mal bei der Axt durch die Tür Szene), spielt man ständig bizarres Gefiedel ein bzw. plätschert hie und da das Blut in Tsunami Wogen von der. 

Die schauspielerische Leistungen von Nicholson ist gut, aber ansonsten ist Shining total overhyped

Ich kann dem absolut was abgewinnen! Von den 6 Personen, die den Film mit mir gesehen haben, waren 4 total enttäuscht (und tlw. sogar belustigt). Ok, die waren alle rund 2 Jahrzehnte noch nicht auf der Welt, wie der Film gemacht wurde, aber dennoch.

Der Film polarisiert offenbar sehr. Ich habe nach 3 Minuten schon gewusst, dass mir der taugen wird. Einfach von Beginn weg hat mich der abgeholt. Aber Horror ist das keiner, und gruselig auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Ich kann dem absolut was abgewinnen! Von den 6 Personen, die den Film mit mir gesehen haben, waren 4 total enttäuscht (und tlw. sogar belustigt). Ok, die waren alle rund 2 Jahrzehnte noch nicht auf der Welt, wie der Film gemacht wurde, aber dennoch.

Der Film polarisiert offenbar sehr. Ich habe nach 3 Minuten schon gewusst, dass mir der taugen wird. Einfach von Beginn weg hat mich der abgeholt. Aber Horror ist das keiner, und gruselig auch nicht. 

Ich kann ja die psychologische Thematik des Films verstehen. Wenn man so will hat, das auch Tiefgang, aber für einen guten Film ist es mir in Summe absolut zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Bei Shining war ich überrascht, wie viele Unterschiede es zum Buch gab (was sich ja auch dann in Doctor Sleep weiterzieht), hat ja auch King selbst nicht gemocht. ;) Aber eine 1:1 Verfilmung stelle ich mir auch nicht so einfach vor, vor allem wegen der Darstellung des Inneren von Jack Torrance oder auch wegen der Tricktechnik von 1980.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Hmm, also da möchte ich jetzt mal meine Ansicht posten, die eine ganz andere ist. Finde Shining ist ein großer Langweiler :zzz: und zählt wie Clockwerk Orange (der dümmste Film aller Zeiten) für mich zu den Schattenseiten von Kubrick´s Schaffen. Natürlich gibt es auch die sehr guten Filme von SK, wie Wege zum Ruhm, Spartacus, Dr. Seltsam, 2001 oder Full Metal Jacket, aber das Theater um Shining werde ich nie verstehen, der für mich reine Effekthascherei ist. Wenn Spannung oder Horror aufkommen soll, was im Film praktisch nie stattfindet (nicht mal bei der Axt durch die Tür Szene), spielt man ständig bizarres Gefiedel ein bzw. plätschert hie und da das Blut in Tsunami Wogen von der. 

Die schauspielerische Leistungen von Nicholson ist gut, aber ansonsten ist Shining total overhyped

So gehts mir mit 2001 :D

Finde Shining absolut grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Das ist das Ende (Originaltitel: This Is the End) ist eine US-amerikanische Fantasy-Filmkomödie. Sie basiert auf dem Kurzfilm Jay and Seth versus the Apocalypse, den Jason Stone, Seth Rogen und Evan Goldberg bereits 2007 realisierten. Die Hauptdarsteller des Films sind Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill, Jay Baruchel, Danny McBride und Craig Robinson, die in fiktiven Rollen sich selbst spielen

Spoiler

Rihanna stirbt schon nach 20 Minuten :(

Eigentlich stirbt der Großteil nach 20 Minuten :laugh:

witzig

7/10

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir ein christopher nolan wochenende geliefert - zuerst tenet und danach dunkirk. tenet fand ich interessant, aber insgesamt etwas zu abgehoben. spannung ist vorhanden, die schauspieler sind top, die inszenierung ist super - irgendwie kann man den film aber nicht ganz ernst nehmen. trotzdem ist das natürlich grandioses popcorn kino - vorallem am 85 zoll fernseher mit soundbar. 

ganz das gegenteil davon ist dann dunkirk - richtig emotional. da gehts ab von der ersten minute. wiederum sind die schauspieler top und auch die inszenierung ist überragend. alles ist ernsthafter und bedrückender. bei dunkirk reden wir von einer abbildung der realität, das macht wahnsinnig viel aus. 

tenet gebe ich 7 von 10 und dunkirk 9 von 10 punkten auf der ernesto skala - beide filme habe ich mir bei rakuten tv in 4k angesehen - ein erlebnis.

als nächstes schaue ich mir nochmal interstellar an - ist schon länger her dass ich den gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dänische Delikatessen - 7/10
Schwarze Komödie aus Dänemark in der zwei Metzger mit einem ganz besonderen Fleisch ein Dorf von sich überzeugen können. Mads Mikkelsens Charakter :lol:

Adams Äpfel - 8/10
Kannte ich im Gegensatz zu ersterem nicht aber gefiel mir noch besser. Leider war die Bildquali ziemlich oasch aber sollte man als Fan von dänischen Filmen / Mads Mikkelsen gesehen haben. 

Virgin Mountain (Fúsi) - 6,5/10
Handelt um einen Mitt-40er, der noch bei seiner Mutter wohnt und sich zum ersten Mal verliebt. Einerseits doch charmant, anderseits vielleicht wegen seiner melancholischen und langsamen Erzählweise nicht der beste Film zu dieser Zeit.

Willkommen bei den Schtis - 7/10
Noch nicht gesehen, da ich immer Angst vor der Synchronisation hatte. Haben sie den Umständen entsprechend aber wirklich gut umgesetzt. Als Franzose zieht der Film aber sicher mehr, keine Frage.

Fighting with my family - 7,5/10 (Prime)
Behandelt den Werdegang der WWE-Diva "Paige". Klingt auf den ersten Blick nicht so spannend aber alleine der Cast hat es in sich. Florence Pugh (:love:), Nick Frost, Lena Headey, Vince Vaughn und noch etliche bekannte Gesichter (u.A. aus der Wrestling-Welt). Dwayne Johnson selbst hat auch einen Auftritt und war zudem als Produzent tätig.
Kann man sich durchaus als Nicht-Wrestling Fan ansehen, da er doch recht kurzweilig aufgebaut ist. Das Ende wirkt jedoch etwas abrupt. Da hätten 10-15 Minuten mehr nicht geschadet, um noch ein bisserl Vorgeschichte zu erzählen.

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Fighting with my family - 7,5/10 (Prime)
Behandelt den Werdegang der WWE-Diva "Paige". Klingt auf den ersten Blick nicht so spannend aber alleine der Cast hat es in sich. Florence Pugh (:love:), Nick Frost, Lena Headey, Vince Vaughn und noch etliche bekannte Gesichter (u.A. aus der Wrestling-Welt). Dwayne Johnson selbst hat auch einen Auftritt und war zudem als Produzent tätig.
Kann man sich durchaus als Nicht-Wrestling Fan ansehen, da er doch recht kurzweilig aufgebaut ist. Das Ende wirkt jedoch etwas abrupt. Da hätten 10-15 Minuten mehr nicht geschadet, um noch ein bisserl Vorgeschichte zu erzählen.

Gefällt! Wie so oft sind Filme die Du postest eine wahre Freude ;)
Edit:

Muss @Chr1s Recht geben, dieser Film hätte ruhig ein wenig länger dauern dürfen. Hat mir sehr gut gefallen und Florence Pugh einfach nur bezaubernd :love:

Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

Dunkirk

Ein Meisterwerk! Da könnte man dann gerne eine Fortsetzung machen. Das Ende spricht ja eigentlich dafür.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.