Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Nebel im August, Amazon Prime

Der 13-jährige Ernst, Kind eines fahrenden Händlers, wird als nicht erziehbar eingestuft und daher in die Nervenheilanstalt des Klinikleiters Dr. Walter Veithausen eingewiesen. Doch dort fühlt sich der Junge deplatziert zwischen den anderen Kindern und Erwachsenen, die körperlich oder geistig beeinträchtigt sind. Bald fällt ihm auf, dass viele seiner Mitpatienten von den Nazis getötet werden. Gemeinsam mit Nandl, in die sich Ernst verliebt hat, will er fliehen, um diesem Schicksal zu entgehen.

Hätte vielleicht vorab lesen sollen, worum es geht. Sehr bedrückend und einfach nur traurig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Rocket Man 9/10

Endlich dazugekommen und fand den Film phantastisch. Hätte aber auch noch gerne gesehen, wie Elton sich als Klubbesitzer schlägt bzw. hätte ruhig sein gesamtes Leben dargestellt werden können (also es darf gerne ein zweiter Teil gedreht werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Rocket Man 9/10

Endlich dazugekommen und fand den Film phantastisch. Hätte aber auch noch gerne gesehen, wie Elton sich als Klubbesitzer schlägt bzw. hätte ruhig sein gesamtes Leben dargestellt werden können (also es darf gerne ein zweiter Teil gedreht werden).

danke für die info!

ich mag ja musikerfilme eigentlich schon recht gern, dann werde ich mir den - wenn die bücherei wieder aufsperrt - auch mal reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

danke für die info!

ich mag ja musikerfilme eigentlich schon recht gern, dann werde ich mir den - wenn die bücherei wieder aufsperrt - auch mal reinziehen.

Ist zum Teil halt auch als Musical dargestellt, mit vielen Gesangspassagen. Kommt in dem Film aber richtig gut wie ich finde bzw passt zu Elton John. Toller Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Inheritance

Wieso hinterlässt ihr Vater Staatsanwältin Lily Collins einen im Bunker eingesperrten Simon Pegg? Und was hat das Erbe mit ihrer Familie und ihrem aktuellen Fall zu tun? Thriller mit gutem Spannungsbogen und einer ungewohnten - wenn auch durchaus passenden - Synchronstimme für Pegg.

Marie Curie - Elemente des Lebens

Solides Biopic.

Target Number One

Die (auf wahren Begebenheiten basierende) Geschichte an sich ist eigentlich haarsträubend, wird aber kaum dementsprechend ausgeschlachtet und überzeichnet. Vielleicht kanadische Zurückhaltung. Dass zwei verschiedene Zeitebenen laufen, wird am Anfang auch nicht so ganz klar und Josh Hartnett spielt in einer etwas unpassenden Rolle seinen Stiefel runter. Die Geschichte ist gut, die Inszenierung könnte aber Feinschliff vertragen.

The Doorman

Wenn man sehr auf "Cliffhanger", "Alarmstufe: Rot" oder "Stirb langsam" steht, dann kann man sich diese B-Movie Version des "One (Wo)Man vs. Robbers/Terrorists" Themas unter Umständen ansehen. Die Actionszenen sind nicht komplett kacke und zumindest Jean Reno gibt dem ganzen zumindest etwas Leben. Aber Ruby Rose als (Titel)Heldin ist in meinen Augen einfach zu hölzern, um da irgendwie Sympa- oder Empathie aufkommen zu lassen.

The Night Clerk

Ich hab nichts erwartet... und immerhin Ana de Armas oben ohne bekommen. Ansonsten sind sowohl Story als auch Charaktere doch recht scheiße.

Unhinged

Solange man sich nicht fragt, wieso eigentlich genau Russell Crowe so derartig durchdreht, ist es ein relativ schneller, kompromissloser Psychothriller auf den Spuren von "Joy Ride" oder "Breakdown" (und leider nicht "Falling Down").

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

A Christmas Prince: The Royal Baby - Netflix (zusammen mit Freundin und Tochter) - 3,5/5

Schöner Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Fast so schön wie Stirb langsam, obwohl ich da eher zweitere Wahl bevorzuge ;) .

Spaß bei Seite, kann ich jedem empfehlen der auf Weihnachtskitsch steht bzw einen Familienfilm für das kommende "Event" sucht.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb am 22.11.2020 um 08:28 :

Eventuell auch: 8 mm mit Nicolas Cage. Finde auch ein sehr guter Film. Wirst aber wohl auch schon durch haben.

 

Mit Bringing out the dead wohl der beste Film mit ihm, ich pack ihn normalerweise nämlich nicht, aber die 2 Filme sind einfach exzellent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Mit Bringing out the dead wohl der beste Film mit ihm, ich pack ihn normalerweise nämlich nicht, aber die 2 Filme sind einfach exzellent.

Bringing out the dead ist vor allem für mich Kult, bin selbst Sanitäter in Wien und man erkennt mit ein bissl Fantasie doch Parallelen. :D Hervorragender Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Battleship Island

Vom Setbau, den Spezialeffekten und der Action her ziemlich gut. Mir ist er aber zu konfus inszeniert und die deutsche Synchronisation verfällt leider hin und wieder ins peinliche Asia-Movie-Overacting. Was für so einen Film etwas unpassend ist.

Berlin Alexanderplatz

Da versteht jemand was vom Filmhandwerk und die Auszeichnungen wurden meiner Meinung nach nicht zu Unrecht verliehen. Mit knapp 180 Minuten zwar ziemlich lang, aber eigentlich nie langweilig. Und Albrecht Schuch's Reinhold ist schon ein ziemlich genialer Charakter.

Flucht aus Pretoria

Daniel Radcliffe als Anti-Apartheit-Aktivist Tim Jenkin, der 1979 aus dem Pretoria Central Prison ausgebrochen ist. Lässige Geschichte, Radcliffe super in der Rolle... hat mir gut gefallen. Wer sowas wie "Papillon" mochte, ist auch hier nicht verkehrt.

Glorreiche Verlierer

War mir ehrlich gesagt einfach zu langweilig.

Das Handwerk des Teufels

Schwierig... guter Cast, schön gefilmt... aber eigentlich passiert einfach nix bis auf die letzten 40 Minuten. Und selbst das beobachtet man irgendwie emotionslos. Der Film wirkt auf mich wie der ironie- und eierlose Versuch, einen Episodenfilm im Stil der Coen Brüder machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.