Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Special agent

OSS 117 – Der Spion, der sich liebte (2006)
OSS 117 – Er selbst ist sich genug (2009)

8/10

Es handelt sich um 2 französische Agentenfilm-Parodien mit Jean Dujardin (The Artist). Im Gegensatz zu anderen Parodien sind die beiden Filme mMn. weniger plump und nicht einfach nur eine Blödelei sondern richtig lustig.
Im Moment sind beide auf Prime verfügbar. Klare Empfehlung, für alle die mal wieder Lachen wollen und mit dem Genre etwas anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 54 Minuten:

"Birds of Prey" und "Suicide Squad" sollen zu den besseren DC Filmen gehören?!

:notsure:

"DC Universum" ist nicht gleich "DC Filme". Aber streng genommen gehört Joker mWn ja auch nciht zum DCEU...

Kaiser Soße schrieb vor 15 Minuten:

Batman vs. Superman - Dawn of Justice gehört zu den besseren DC Filmen

Kinofassung oder Extended?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Extended. Finde, der Film wurde zu Unrecht von Vielen schlecht bewertet.

Ich meine, wennst eine halbe Stunde ausm Film rausschneidest, wo offenbar (habe den extended cut nie gesehen) Material drinnen war, das den nötigen Kontext liefert, wodurch alles mehr Sinn macht - kannst du es den Leuten verdenken?

Haben wir vermutlich eh schon oft diskutiert, aber Warner/DC hätte es mMn so machen sollen: Man of Steel - Man of Steel 2 - The Batman - Batman v Superman. Dadurch, daß da in meinen Augen zwei Filme fehlen, ist Batman v Superman komplett überladen. Ähnliches Schicksal bei Justice League, das ja eigentlich zwei Filme sein hätten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb am 18.8.2020 um 12:12 :

Ich meine, wennst eine halbe Stunde ausm Film rausschneidest, wo offenbar (habe den extended cut nie gesehen) Material drinnen war, das den nötigen Kontext liefert, wodurch alles mehr Sinn macht - kannst du es den Leuten verdenken?

Das Problem mit den Cuts zieht sich eh seit der Implementierung des DCEU durch: Suicide Squad, Batman vs. Superman, Justice League. Da tun sich WB und DC wirklich keinen Gefallen mit. Ein ordentlicher Supervisor und Stratege - ähnlich wie Kevin Feige bei Marvel - würde dem DCEU echt nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Paddleton

Eine Dramedy über Krebs und Männerfreundschaft. Hat eine ähnliche Prämisse wie "Indien" oder "50/50", wird aber mit dem zusätzlichen Thema Sterbehilfe dann doch bedrückender.

The True History Of The Kelly Gang

Der Titel ist ein kleiner Euphemismus, denn so genau nimmt es der Film nicht mit der Historie. Es ist eher eine punkige und avantgardistische Interpretation der Geschehnisse. Nicht uninteressant - der Cast hat sogar eine Punkband für den Film gegründet und ein paar Nummern zum Soundtrack beigesteuert -, aber die 2003er Verfilmung mit Ledger, Bloom & Co. hat mir letzten Endes doch besser gefallen.

Bad Education

Die filmische Aufbereitung des größten Falls von Veruntreuung von Geldern an öffentlichen Schulen in der Geschichte der USA. Mit einem sehr guten - aber auch etwas (optisch) verstörendem - Hugh Jackman in der Hauptrolle.

The Bronze

Ganz unterhaltsam für zwischendurch. Melissa Rauch ist - vor allem in der OV - verbal ziemlich heftig unterwegs. Abgesehen davon erinnert es an Sandler/McBride Filme.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb am 17.8.2020 um 10:11 :

Cloud Atlas 10/10 :heart:

Auch bei der 3. Sichtung (ich versteh ihn zwar noch immer nicht :=) Filmgenuß pur. Einfach alles an dem Werk ist wunderschön und ich langweile mich keine Sekunde. Zählt zu meinen All Time Top 10.

Interessant. Ich habe drei Mal versucht, das Buch zu lesen und drei Mal habe ich es nicht geschafft. Wobei der Ansatz mich sehr fasziniert. Ich weiß nicht, ob du das Buch kennst - der Aufbau ist derart, dass jeweils die erste Hälfte einer Geschichte erzählt wird und am Höhepunkt endet, dann folgt die nächste Geschichte. Jene Geschichte in der post-apokalyptischen Zukunft ist zur Gänze in der Mitte des Buches, danach folgen die jeweils zweiten Teile. Und das besondere ist, dass die jeweiligen Teile in der Sprache und dem Schreibtstil des jeweiligen Jahrhunderts geschrieben wurde, und das wurde auch ziemlich authentisch gemacht. Aber allein die ersten zwei Geschichten haben mich so dermaßen gelangweilt, dass ich mich immer regelrecht durchkämpfen musste. 

Wie ist die filmische Umsetzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Interessant. Ich habe drei Mal versucht, das Buch zu lesen und drei Mal habe ich es nicht geschafft. Wobei der Ansatz mich sehr fasziniert. Ich weiß nicht, ob du das Buch kennst - der Aufbau ist derart, dass jeweils die erste Hälfte einer Geschichte erzählt wird und am Höhepunkt endet, dann folgt die nächste Geschichte. Jene Geschichte in der post-apokalyptischen Zukunft ist zur Gänze in der Mitte des Buches, danach folgen die jeweils zweiten Teile. Und das besondere ist, dass die jeweiligen Teile in der Sprache und dem Schreibtstil des jeweiligen Jahrhunderts geschrieben wurde, und das wurde auch ziemlich authentisch gemacht. Aber allein die ersten zwei Geschichten haben mich so dermaßen gelangweilt, dass ich mich immer regelrecht durchkämpfen musste. 

Wie ist die filmische Umsetzung?

Das Buch kenne ich nicht, und werds dann auch wohl bleiben lassen, wenn ich das lese. :D

Die filmische Umsetzung ist jedoch sehr gut. Die einzelnen Zeitebenen wechseln im Film ständig hin und her, sind in sich schlüssig, spannend, und vor allem in ästhetisch wunderschönen Bildern dargeboten - aber wie und ob das alles zusammenhängt? :ratlos:

Cloud Atlas ist eine Jahrhunderte übertauernde Parabel über die menschliche Existenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Cloud Atlas funktioniert für mich als Film besser. Ich hab mit dem Buch nicht so viel anfangen können, weil mir die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Strängen erst sehr spät klar geworden sind (manche hab ich auch gar nicht mitbekommen), das geht im Film irgendwie leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 21.8.2020 um 01:17 :

Das Problem mit den Cuts zieht sich eh seit der Implementierung des DCEU durch: Suicide Squad, Batman vs. Superman, Justice League. Da tun sich WB und DC wirklich keinen Gefallen mit. Ein ordentlicher Supervisor und Stratege - ähnlich wie Kevin Feige bei Marvel - würde dem DCEU echt nicht schaden.

Apropos Cuts: heute zeigt HBO den lang erwarteten Snyder Cut von "Justice League"

@Kaiser Soße @jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.