Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Maikai

The Hater 7,5/10

Zitat

The Hater (im Polnischen auch Sala samobójców. Hejter oder kurz Hejter) ist ein teilweise animierter Thriller von Jan Komasa, der am 6. März 2020 in die polnischen Kinos kam.

[...]

Nur wenige Tage nach dem Abschluss der Dreharbeiten von Hejter wurde der Danziger Stadtpräsident Paweł Adamowicz ermordet. Die Parallelen dieses Falls mit dem von Bürgermeisterkandidat Pawel Rudnicki im Film wurden von Kritikern immer wieder als beängstigend beschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Patrax Slater schrieb vor 55 Minuten:

suche einen boxerfilm in schwarz weiß den ich als kind gesehen habe. am ende stirbt der boxer nach dem kampf vor seinem kind. an viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. wisst ihr vl welchen film ich suche?

beim ende bin ich mir nicht mehr sicher, weil zu lange her. aber "raging bull" ist ein s/w film über einen boxer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

beim ende bin ich mir nicht mehr sicher, weil zu lange her. aber "raging bull" ist ein s/w film über einen boxer. 

auf jeden fall kommt dabei der sohn vom boxer der dann stirb vor. ich glaube sogar er hatte den namen charles oder charlie? also der boxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Oldergod schrieb vor 8 Minuten:

beim ende bin ich mir nicht mehr sicher, weil zu lange her. aber "raging bull" ist ein s/w film über einen boxer. 

Guter Film, endet aber anders. 

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

auf jeden fall kommt dabei der sohn vom boxer der dann stirb vor. ich glaube sogar er hatte den namen charles oder charlie? also der boxer

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Champ_(1979_film)

Ist aber nicht schwarz/weiss.. endet aber ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 14 Minuten:

Guter Film, endet aber anders. 

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Champ_(1979_film)

Ist aber nicht schwarz/weiss.. endet aber ähnlich

danke ich glaub das ist er! glaube fast, wir hatten damals nur einen schwarz weiß fernseher und daher meine verkalkte erinnerung :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Two is a family - 5/10 (Netflix)
Ich muss diesen Film wirklich Akt für Akt bewerten, da sich diese doch wesentlich unterscheiden, leider auch, was die Qualität betrifft.
Beginnt schlecht, fällt dann noch etwas ab und zieht erst im letzten Akt wirklich an. Da hat er mich auch emotional halbwegs gekriegt..

Just Mercy - 8/10
Unfassbare Story um einen Anwalt (Michael B. Jordan), der Häftlinge aus dem Todestrakt holen und deren Unschuld beweisen will. Das ganze spielt in den Südstaaten der USA. Umso trauriger, dass der Film auf wahren Begebnissen basiert.
Klare Sehempfehlung meinerseits!

Patch Adams - 7/10 (Netflix)
Robin Williams, dazu noch Philip Seymour Hoffman.. allein dieses Duo macht den Film sehenswert und umso trauriger. Auch der Film orientiert sich an einer wahren Begebenheit.

Pusher II - 6,5/10 (Prime)
War definitiv besser als der erste Teil. Wie auch schon der Vorgänger hart und authentisch aber auch mit dem gleichen Problem. Er hätte etwas unterhaltsamer sein können...

21 Bridges - 5/10
Der Film wollte cooler sein als er eigentlich ist. Was übrig bleibt ist eine seichte Story mit flachen und unsympathischen Charakteren. Hätte mir mehr erwartet.

The Nightingale - 7,5/10
Eine junge irische Strafgefangene jagt einen englischen Offizier durch den tasmanischen Dschungel, weil dieser ihr unfassbares Leid angetan hat. Begleitet wird sie von einem Aborigine-Fährtenleser, der natürlich seine eigenen Probleme mit den Engländern hat. Das ganze spielt im Jahr 1825.
Ich habe schon lange nicht mehr so einen harten Film gesehen. Es folgt ein Schlag in die Magengrube nach dem anderen. Er hat dann aber auch ein paar melancholische und schöne Momente. Schaut ihn euch an. Ist definitiv eine Sichtung wert!

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Project Power

Guter Cast. Hohes Budget. Ergebnis: ein Hochglanz C-Movie.

The King Of Staten Island

Für einen Apatow Film zwar charmant, aber nur mäßig witzig. Unter dem Aspekt, dass es sich im Endeffekt um Pete Davidsons Biographie handelt, in der er auch selbst die Hauptrolle übernimmt, ist der Film aber interessant.

The Professor (aka Richard Says Goodbye)

Hat mir gut gefallen, findet den richtigen Mix zwischen Tragik und Komik. Johnny Depp in der Hauptrolle war eine gelungene Wahl.

Greyhound

Für einen guten WKII-Film fehlt es ihm zwar an Pathos, gelungener Figurenzeichnung und einem richtigen Spannungsbogen. Durch die hohe Pace und die komprimierten Ereignisse fand ich diese Aneinanderreihung von Kampfsequenzen aber gar nicht so schlecht.

To Plant A Flag

Kurzfilm mit Jason Schwartzman und Jake Johnson als NASA-Astronauten auf Trainingsmission in Island für die 1969er Mondlandung. Die allerdings etwas außer Kontrolle gerät, als sie sich mit einem heimischen Schafbauern anlegen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chr1s schrieb am 13.8.2020 um 12:09 :

The Nightingale - 7,5/10
Eine junge irische Strafgefangene jagt einen englischen Offizier durch den tasmanischen Dschungel, weil dieser ihr unfassbares Leid angetan hat. Begleitet wird sie von einem Aborigine-Fährtenleser, der natürlich seine eigenen Probleme mit den Engländern hat. Das ganze spielt im Jahr 1825.
Ich habe schon lange nicht mehr so einen harten Film gesehen. Es folgt ein Schlag in die Magengrube nach dem anderen. Er hat dann aber auch ein paar melancholische und schöne Momente. Schaut ihn euch an. Ist definitiv eine Sichtung wert!

Hat mir auch gefallen. Das etwas andere Historiendrama, wobei ich ihn jetzt nicht so dermaßen brutal fand. Die Hauptdarstellerin hat mich sehr überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 13.8.2020 um 12:09 :

The Nightingale - 7,5/10
Eine junge irische Strafgefangene jagt einen englischen Offizier durch den tasmanischen Dschungel, weil dieser ihr unfassbares Leid angetan hat. Begleitet wird sie von einem Aborigine-Fährtenleser, der natürlich seine eigenen Probleme mit den Engländern hat. Das ganze spielt im Jahr 1825.
Ich habe schon lange nicht mehr so einen harten Film gesehen. Es folgt ein Schlag in die Magengrube nach dem anderen. Er hat dann aber auch ein paar melancholische und schöne Momente. Schaut ihn euch an. Ist definitiv eine Sichtung wert!

Ja bist Du - heftig! Hart ist gut, würde eher meinen brutal ist da angemessener. Nichts desto trotz, der Film ist richtig gut und die schauspielerische Leistung von Aisling Franciosi hervorragend, soll aber die anderen Akteure keineswegs schmälern. Erhöhe von 7,5 auf 8/10 und sag Danke für den Tipp! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.