Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

letzter Zehner

The Shining (1980) 9/10

Wahnsinn was da schauspielerisch geleistet wurde. Nicholson überragt natürlich aber auch der restliche Cast braucht sich nicht verstecken. Die Leistung vom jungen Danny Lloyd war Weltklasse. Hab gelesen das der erst mit 17 den ganzen Film gesehen hat. Die Kameraführung der tragbaren Kamera habe ich in keinem früheren Film flüssiger gesehen als bei Shining.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut, das Buch von King kann ich nicht beurteilen, er war aber wie bei vielen seiner Verfilmungen nicht zufrieden mit Kubricks Werk. 

Hab den nach ca. 20 Jahren wieder gesehen und war begeistert wie damals. Werde Mal schauen das ich irgendwo die längere US Version herbekomme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

The Old Guard - 5/10

Der Film wirkt wie eine Produktion aus Hollywood, wo das Geld nur für die Hauptdarstellerin ausreichte. Eine Story sucht man vergebens und am Ende ist man nicht schlauer als vorher.

Zuschauer: "Wow, unsterbliche Krieger. Was ist ihre Bestimmung? Gibt es eine höhere Macht? Warum leben sie nicht ewig?"
Drehbuchautor: "Ja."

Reinfall pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

The Green Book  8/10

 

Bin eigentlich ohne grosse Erwartungshaltung an den Film ran gegangen, obwohl ich wusste dass er sowohl bei Kritikern als auch Publikum gut angekommen ist. Der Film ist wirklich eine Perle, mit einem (wieder mal) überragenden Viggo Mortensen. 

Der Film ist sehr kurzweilig mit einigen lustigen Szenen, in einem recht traurigen Setting. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, dass das keine 60 Jahre her ist.

Story sollte hinlänglich bekannt sein, deshalb geh ich hier nicht weiter darauf ein,

Werd ihn eventuell noch mal auf Englisch anschauen, da hier das fluchen und der italienische Slang sicher noch authentischer rüber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Cafe Society - 7/10
Woody Allens Werke gingen an mir bisher komplett vorbei. Café Society war zumindest der erste seiner Filme, den ich mir bewusst angesehen habe. 
Fand den Film stilistisch wirklich extrem gut gemacht. Gefiel mir gut :super: 

Midnight in Paris - 7,5/10 (Netflix)
Auch der war stilistisch genau meins. Wenn alle Filme in diese Kerbe schlagen hat Allen einen neuen Fan - zumindest was seine Filme betrifft ;)

Dario Argento's - Opera - 3,5/10 (Prime)
Eine 90-minütige "Qual" durch schlechtes Schauspiel, nicht nachvollziehbarer Entscheidungen der Protagonisten und einer Kameraführung, bei der einem schlecht wird.
Zumindest die Mordszenen werden aber wegen der practical effects in Erinnerung bleiben.

Chappie - 6,5/10 (Netflix)
Man merkt sofort, dass der Film von Blomkamp ist. An District 9 kommt er zwar nicht ran aber speziell von "The Antwoord" war ich positiv überrascht. Schauspielerisch gibts da wenig zu bemängeln. Mir wuchs Chappie im Laufe des Films schon etwas ans Herz.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Invention of Lying - 7/10 (Netflix)
Wir befinden uns in einer Welt in der es keine Lügen gibt. Nur Ricky Gervais kann plötzlich die Wahrheit verdrehen und dadurch entstehen ein paar witzige Situation. Storytechnisch wäre ab einem gewissen Punkt aber deutlich mehr drinnen gewesen. Da biegt der Film in eine Richtung, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Ansonsten typischer Gervais-Humor :super: 

Vicky Cristina Barcelona - 6,5/10 (Netflix)
Scarlett Johansson, Penelope Cruz und Rebecca Hall sind :love: 
Die Story selbst war jetzt nichts besonderes aber allein die 3 Damen sind es wert mal reinzusehen. 

Halloween Haunt - 5/10 (Prime)
Von Minute 1 an wird das klassische Horror-ABC abgespielt. Im Mittelteil nahm er zwar etwas Fahrt auf, flachte gegen Ende dafür umso mehr wieder ab. Nichts dabei, was man nicht schon dutzende Male gesehen hat.
Die Effekte und das Make-Up waren aber in Ordnung.

The World's End - 6,5/10 (Netflix)
Leider mit Abstand der schwächste Teil, der Cornetto-Trilogie.

Doctor Strange - 7/10 (Disney+)
Für mich einer der besseren Filme des MCU. Die Story selbst natürlich Marvel-typisch und daher wieder einmal more of the same, visuell war er aber schon gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 6.7.2020 um 10:38 :

(...)
Easy Rider - 6/10
Stand schon ewig auf meiner Watchlist - gestern lief er zufällig im ORF2. War ganz ok, Jack Nicholson mMn das Highlight des Films. Ansonsten war das schon etwas "wenig" - kaum eine Story, kaum eine Charakterentwicklung...

"War ganz ok" - "Schon etwas wenig" ... :fluchen::feier:

Easy Rider ist als erster kommerziell erfolgreicher New Hollywood Streifen einer der bedeutendsten Filme überhaupt, zeig ein bisschen Respekt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab mir jetzt "Greyhound", den neuen Film mit Tom Hanks, auf Apple TV+ angeschaut. Nun ja, hat mich nicht wirklich begeistert. Die Handlung lässt sich am besten so zusammenfassen:
 

Spoiler

Tom Hanks steht 1 1/2 Stunden auf der Brücke eines Schiffes und schreit Zahlen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"47 Meters down"
Man kann es natürlich immer übertreiben :facepalm:
---
Da fällt mir zB. von Luc Besson, "Im Rausch der Tiefe" ein.
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, eine klare Empfehlung.
----
Im Rausch der Tiefe (Special Edition) - Sky - Film

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Malavita" (2013)

Robert de Niro, Michelle Pfeiffer und Tomi Lee Jones in einem, wie soll es anders sein Mafiafilm, allerdings auch eher eine
Komödie. Wieder mal vom Großmeister der Regisseure Luc Besson.
---
:lol:

Zitat

Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred, einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi und den beiden Kindern Belle und Warren im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen Auge des knallharten FBI-Agenten Stansfield. Ziel ist es, sich unauffällig zu verhalten und unter allen Umständen unter dem Radar zu bleiben – nicht so einfach, denn Freds aufbrausendes Temperament geht gerne mit ihm durch. Und dann noch diese Franzosen – wie kann man da Ruhe bewahren?! Der Kulturschock sitzt tief....

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jerry Maguire - Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Aber ein paar legendäre Szenen hatte der Film schon mit seiner Singerei im Auto, show me the money und you had me at hello :D

The Old Guard - Ich kann mit Fantasy eigentlich überhaupt nichts anfangen aber der hatte eher wenig Fantasy und trotz einiger plotholes war der ganz in Ordnung für einen Freitag Abend.

Spoiler

Ärgste Szene für mich war Quynh die andauern ertrinkt. Wobei ich mich frage, wenn die wissen, dass sie andauernd ertrinkt warum suchen sie sie nicht bis sie sie finden... Bzw sollte diese eiserne Jungfrau nicht irgendwann früher durchrosten? :davinci:

Und was wäre passiert hätte man einem der Unsterblichen die Hand abgehackt? Wäre die wieder nachgewachsen? 

Aber wie gesagt, sonst war der schon ok :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.