Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Knows how to post...

Into the Wild - nicht der großartigste Film, aber er löst in mir schon eine gewisse Sehnsucht aus und lässt mich übers Leben grübeln. Macht mich direkt depressiv, wenn ich über mein Leben nachdenke und was ich potentiell nie erleben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ichi The Killer

Schon ein ziemlich abgedrehter Film, teilweise auch ein bisschen anstrengend aufgrund der etwas holprigen Erzählstruktur. Dennoch recht unterhaltsam.

Ace Attorney

Der zweite Takashi Miike Film in der Wertung. Der hier basiert - im Gegensatz zu Ichi nicht auf einem Manga, sondern - auf dem gleichnamigen Videospiel. Merkt man auch deutlich an den Gerichtsverhandlungen. Da würde sich Matlock nämlich im Grab umdrehen. Macht aber trotzdem Laune, auch wenn mir die - eigentlich einfache -  Storyline etwas zu vertrakt war.

Christine (2016)

Ein Biopic/Drama über Christine Chubbuck, eine Fernsehreporterin, die 1974 traurige Berühmtheit erlangte, als sie vor laufender Kamera Selbstmord beging, indem sie sich mit einem Revolver in den Kopf schoß. Sehr gute Darbietung von Rebecca Hall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Point Break (2015)

Ist das Remake von 1991 mit Keanu Reeves und Patrick Swayze in den Hauptrollen.
---
Die Geschichte dreht sich um einen jungen FBI Anwärter, der sich in eine Gruppe Extrtemsportlern einschleust.
---
Im Remake, sehr geile Aufnahmen und natürlich den Standorten.
Drehorte im Spoiler

Beide Filme, Sehenswert.
edit: auch sicher etwas für unseren Surfanwärter := @Patrax Slater
Da siehst mal ordentliche Wellen!

Richie_106 schrieb am 30.6.2020 um 00:14 :

Into the Wild - nicht der großartigste Film, aber er löst in mir schon eine gewisse Sehnsucht aus und lässt mich übers Leben grübeln. Macht mich direkt depressiv, wenn ich über mein Leben nachdenke und was ich potentiell nie erleben werde.

Einer meiner Lieblingsfilme; Und wer sagt, dass Dein letzter Satz dann ned doch Wahrheit wird?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Point Break (2015)

Ist das Remake von 1991 mit Keanu Reeves und Patrick Swayze in den Hauptrollen.
---
Die Geschichte dreht sich um einen jungen FBI Anwärter, der sich in eine Gruppe Extrtemsportlern einschleust.
---
Im Remake, sehr geile Aufnahmen und natürlich den Standorten.
Drehorte im Spoiler

Beide Filme, Sehenswert.

Naja, gefilmt ist das Remake schon geil. Schauspielerisch ist es halt eher meh. Vor allem Luke Bracey ist ja komplett charismabefreit und für mich eine katastrophale Hauptrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Naja, gefilmt ist das Remake schon geil. Schauspielerisch ist es halt eher meh. Vor allem Luke Bracey ist ja komplett charismabefreit und für mich eine katastrophale Hauptrolle.

Da gäbe ich Dir recht. Aber wie erwähnt, gefilmt war ned ohne - bin ja schon ein älteres Semester :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Einer meiner Lieblingsfilme; Und wer sagt, dass Dein letzter Satz dann ned doch Wahrheit wird?

Naja, für das hab ich mittlerweile einfach zu viel Verantwortung und Verpflichtungen. Haus (Kredit), Frau, usw... Ev. in ein paar Jahren mal eine Auszeit von 2-3 Monaten nehmen und zumindest einen ähnlichen Trip starten wär aber eine echt tolle Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Joker 7/10

Ein grandioser Joaquin Phoenix. Er gesellt sich zu Nicholson und Ledger als Joker Darsteller. Gut, die Story war nach einer halben Stunde klar und der Film lebt ziemlich von Phoenix, trotzdem hat er mich gut unterhalten. War jetzt aber nicht so "der" Film der in Erinnerung bleiben wird.

Was mich persönlich ziemlich stört ist das jetzt auch geschriebenes in der deutschen Film-Version eingedeutscht wird, da bin ich natürlich selber schuld wenn ich nicht Original schau aber trotzdem finde ich das nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Late Night - 6/10
Sympathischer Film mit ein paar guten Gags. Klassischer Sonntagabendfilm, der in ein paar Wochen aus dem Gedächtnis ist - für 90 Minuten aber gut unterhält.

Rambo 2 - 7/10 (Netflix)
Braucht man wohl nicht viel dazu sagen. Herrlich überdreht, so wie ich Rambo sehen will.

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Sage - 7/10 (Netflix)
Hätte mir niemals erwartet, dass eine amerikanische Produktion den ESC so treffend wiedergibt. Charmanter, sympathischer Film gespickt mit Songs, die wirklich 1:1 aus dem ESC stammen könnten. 
"Jaja Ding Dong" wurde bereits in meine Spotify-Playlists verewigt und läuft seitdem in Dauerschleife. :D 

Event Horizon - 7/10 (Netflix)
Seit Ewigkeiten mal wieder gesehen und der ist wirklich gut gealtert. Kann man sich problemlos auch noch heute ansehen und ist definitiv blutiger als ich ihn Erinnerung hatte. Mich würde der Original Cut interessieren - der soll ja ein Blutfest sein.

Upgrade - 7,5/10
Ohne jegliche Erwartung den Film angemacht und ich wurde wirklich positiv überrascht. Die erste Hälfte ist wirklich grandios, die zweite baut dann etwas ab (hätte mir eine etwas "bodenständigere" Story gewünscht) aber den kann man sich wirklich gut geben. Wie mit der Kamera gespielt wurde möchte ich positiv erwähnen - lässige Effekte :super: 

Endstation Prag - 7/10 (Prime)
Arthouse-Drama mit Mads Mikkelesen in der Hauptrolle. Mochte den Film, auch wenn der nicht unbedingt "einfach" ist.

Heavy Trip - 3,5/10 (Prime)
Nach einer halben Stunde musste ich nachsehen, ob es sich hierbei wirklich um eine skandinavische Produktion handelt. Seichter Humor, überzeichnete Charaktere und eine Story, die man schon 50 Mal gesehen hat. Der Film erinnerte eher an eine B-Komödie aus den Staaten mit einer Brise New Kids.
Also genau das, was ich bei nordischen Filmen eigentlich nicht sehen möchte...
Aber hey, dafür war der Metal in Ordnung!

Nobody knows im here - 8/10 (Netflix)
Selten war ein Filmname so treffend gewählt. Man bekommt ein stilles, melancholisches Drama mit wunderschönen Bildern, das aufgrund seiner langsamen Erzählweise sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Aber genau das Pacing mochte ich so sehr.

Wer es schafft sich in den Protagonisten hineinzuversetzen wird bei dieser chilenischen Perle auf seine Kosten kommen. Für den Rest könnte er etwas langatmig werden...

Coco - 9/10 (Disney+)
Auch beim zweiten Mal kullerte mir am Ende die ein oder andere Träne runter. Ich liebe, wie der Film mit dem Thema "Tod" umgeht -  die mexikanische Totenwelt bietet sich hierfür toll an. Für mich mit "Alles steht Kopf" der stärkste Pixar aus den letzten Jahren. Jetzt kann "Soul" kommen.

The Farewell - 4,5/10
Ich weiß, dass der Film besser ist als meine Bewertung aber es hat bei mir leider nie "Klick" gemacht. Emotional ließ The Farewell mich großteils kalt. Bei diesem ernsten Thema eigentlich eine Seltenheit.
An Zhao Shuzhen als Nai Nai lag es aber definitiv nicht. Mit Abstand das beste an diesem Film.

Easy Rider - 6/10
Stand schon ewig auf meiner Watchlist - gestern lief er zufällig im ORF2. War ganz ok, Jack Nicholson mMn das Highlight des Films. Ansonsten war das schon etwas "wenig" - kaum eine Story, kaum eine Charakterentwicklung...

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wo die wilden Menschen jagen (2016) - 8/10

Ein neuseeländischer Film von Taika Waititi mit Sam Neill und Julian Dennison (Deadpool 2) um ein ungleiches Paar, dass sich durch den neuseeländischen Busch kämpft. Ich muss gestehen, der Film war bisher unter meinem Radar, ich habe mich jedoch köstlich amüsiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb am 6.7.2020 um 10:38 :

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Sage - 7/10 (Netflix)

Hätte mir niemals erwartet, dass eine amerikanische Produktion den ESC so treffend wiedergibt. Charmanter, sympathischer Film gespickt mit Songs, die wirklich 1:1 aus dem ESC stammen könnten. 
"Jaja Ding Dong" wurde bereits in meine Spotify-Playlists verewigt und läuft seitdem in Dauerschleife. :D

Danke für den Tipp, den hätte ich ziemlich sicher ausgelassen. Hat mir gut gefallen, haben das ganze klimbim rund um den Esc sehr gut eingefangen + der Musik, guter Ersatz dafür, da ja heuer gar keiner war:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.