Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Deliler - Sieben für die Gerechtigkeit (2018) 

Ich war erstaunt. Aber eh klar, immerhin geht es hier um den Grafen Dracul;
Erstaunliche Leistung der Actors - fetten Respekt!
Auch die Kamera inkl. der Landschaft sehr gut.

Empfehlung meinerseits aber Vorsicht, auch sehr blutig. :eek:
Nicht umsonst, wurde Graf Vlad auch der Pfähler genannt.

Deliler - Sieben für die Gerechtigkeit - Film 2018 - FILMSTARTS.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Da meine Watchlist über die Jahre immer größer wurde, hab ich mir zur Bekämpfung dieser eine Liste mit 26 Filme von A-Z (englische Titel) herausgesucht. Kunterbunter Mix aus Filmen, die ich noch nie gesehen habe oder deren letzte Sichtung mehrere Jahre zurückliegt. Zumindest erspare ich mir jetzt die Suche 20-30 minütige Suche auf Prime/Netflix, welcher Film nun geschaut werden soll :davinci: 

Arrival - 8/10 (Prime)
Hab den Film lange aufgeschoben, da mich die Story nicht unbedingt ansprach. Diese entwickelte sich aber dann in eine komplett andere Richtung als ich das vermutete und ich muss sagen, Villeneuve hat wieder abgeliefert.
Im letzten 1/3 bin ich dann zeitweise ausgestiegen und musste ein paar Erklärungen nachlesen aber je länger ich über den Film nachdenke, umso besser finde ich ihn.  

Blindspotting - 8,5/10 (Prime)
Eigentlich war "Badlands" auf meiner Liste aber dieser war leider nirgendwo streambar. Fand dann zufällig bei Prime Blindspotting und holy shit... ist das ein starker Film. Handelt um 2 Freunde auf den Straßen von Oakland, die mit Polizei, Rassismus und Gewalt zu kämpfen haben. Der Film ist aber kein klassisches Drama, wie meine Beschreibung vermuten lässt. Teilweise sind auch (gelungene) Comedy-Aspekte vorhanden-
Ich bin überhaupt kein Verfechter des OT aber hier würde ich ihn wirklich empfehlen. Es wird ein paar Mal gerappt, teils synchronisiert, teils untertitelt. Die synchronisierten Freestyles klingen natürlich maximal beschissen. Klare Sehempfehlung meinerseits!

Constantine - 7/10 (Netflix)
Schon ewig nicht mehr gesehen und auch wenn das CGI nicht unbedingt gut gealtert ist, kann man sich den Film noch immer ohne Probleme geben.
Ich denke, Constantine würde als Serie wirklich gut funktionieren. Speziell jetzt, wo Supernatural bald sein Ende findet, könnte ich mir eine etwas düstere Dämonen-Serie gut vorstellen.
Jetzt seh ich gerade, dass es bereits eine Serie gab, die floppte. Gut, dann nehm ich alles zurück :davinci: 

Death Proof - 7,5/10
Der meiner Meinung nach "am wenig beste" Tarantino. Hatte den Film etwas schlechter in Erinnerung aber der macht schon ordentlich Spaß. :super: 

Eraserhead - 7/10
Mir fällt es nicht einfach David Lynch's Erstlingswerk aus dem Jahre 1977 zu bewerten. Ein surrealer Horrorfilm mit verstörenden Szenen, einer düsteren Atmosphäre und Bildern, die ich so noch nie gesehen habe. Wirr, absurd, seltsam aber doch sehenswert. Man muss sich darauf einlassen können...

Fargo - 7,5/10
Jessas, toller Film! Im Nachhinein auch nochmals mehr Liebe für die Serie Fargo (Staffel 1), die den Charme des Films wirklich großartig übernimmt.
Achja, der Soundtrack ist großartig!

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gundala

Nachdem ich letztes Jahr mal einen Trailer gesehen hatte, war ich schon gespannt, wie eine indonesische Comic/Superhelden-Verfilmung so aussieht. Und ich muss sagen, ich hab schon schlechtere Origin-Movies gesehen (ja, ich meine unter anderem dich, Green Lantern). Vor allem in Anbetracht von umgerechnet nur knapp 2 Millionen USD Budget ist das hinsichtlich Inszenierung, Storytelling, Kampfszenen und CGI schon recht in Ordnung. Zugegeben, "The Night comes for us", "Merantau" oder die Raid-Filme sind bei den Kämpfen härter und kompromissloser (aber das MCU zum Vergleich ist -  abgesehen von Deadpool vielleicht - meist auch nicht übertrieben brutal), Teile des Plots - wie das Moral/AntiMoral-Serum und die teils sehr konservativen Werte, die transportiert werden - könnten auch aus dem 60er Jahre oder eventuell noch dem Tim Burton Batman stammen, und hinsichtlich CGI Bombast kann man nicht mal ansatzweise mit Marvel oder DC mithalten (dafür hat man aber den PostCredit Schmäh geklaut). Dennoch ist der erste Film des zukünftigen BCU (Bumilangit Cinematic Universe) ein ernstgemeinter Film und keine trashige Kuriosität wie etwa Shaq's "Steel".

Scarface / Top Gun / Tage des Donners

Alle drei als 4K HDR Remaster. Über die Filme selbst brauch ich wohl nichts sagen. Aus technischer Sicht muss ich sagen, dass HDR hinsichtlich Specular Highlights bei allen dreien erwartungsgemäß eher unspannend ist, doch der erweiterte Farbraum und die bessere Bilddynamik sind - je nach Szene - schon sehr schön. Nur die grottige deutsche Monospur von Scarface lässt sich leider nicht großartig verbessern, aber - um den großen Ludwig Hofmaier - zu zitieren: "Die is hoid aus der Zeit".

 

Und für Interessierte als kleiner Nachtrag zu "Extraction", ein Interview mit Regisseur Sam Hargrave über Making Of der echt geilen 12-minütigen Verfolgungssequenz. Ich dachte ja, die Kamera wäre auf einem PickUp samt steuerbarem Kameraausleger montiert, aber denkste...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 17.4.2020 um 19:21 :

Wobei das Original - im Gegensatz zum Remake - hald auch der Einstieg in die sehr unterhaltsame Trilogy ist, die dann mit der Serie "Ash vs. Evil Dead" 25 Jahre später ihre Fortsetzung fand. Aber leider nach drei Staffeln nicht mehr verlängert wurde. :(

Leider. Die Serie war so geil und trashig und voll zum ablachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Junge der den Wind einfing (8/10)

Ein kleiner Junge aus Malawi mit einem Talent für Physik, der in der Trockenzeit die Idee hat ein Windrad zu bauen. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Must see auf Netflix. 

The Wrong Missy (1/10)

Absoluter Schrott. Trashiger gehts nicht. Verschwendet nicht eurer Zeit damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

@Chr1s

Es gab noch keinen schechten Denis Villeneuve Film - einer meiner Top 3 Regisseure :super: auch auf Dune kann man gespannt sein - würd mich aber freuen, wenn er sich nach Arrival, Blade Runner und Dune wieder anderen Themen als Science Fiction widmet und einen Thriller wie Prisoners oder Sicario raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 18 Stunden:

 

Blindspotting - 8,5/10 (Prime)
Eigentlich war "Badlands" auf meiner Liste aber dieser war leider nirgendwo streambar. Fand dann zufällig bei Prime Blindspotting und holy shit... ist das ein starker Film. Handelt um 2 Freunde auf den Straßen von Oakland, die mit Polizei, Rassismus und Gewalt zu kämpfen haben. Der Film ist aber kein klassisches Drama, wie meine Beschreibung vermuten lässt. Teilweise sind auch (gelungene) Comedy-Aspekte vorhanden-
Ich bin überhaupt kein Verfechter des OT aber hier würde ich ihn wirklich empfehlen. Es wird ein paar Mal gerappt, teils synchronisiert, teils untertitelt. Die synchronisierten Freestyles klingen natürlich maximal beschissen. Klare Sehempfehlung meinerseits!

 

DAs nervt mich auf Prime teilweise schon sehr, die deutsche Version ist auf prime enthalten, jedoch für den Originalton muss man € 4,98 löhnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Peatut Butter Falcon 8/10
Natürlich ist das vorhersehbar, aber der Film ist in seiner ganzen Machart so herzlich, dass ich mich großartig unterhalten fühlte. Tolle Dialoge, gutes Schauspiel. Abseits ist dann gegen Ende auch noch was für die Wrestling-Fans dabei. Klare Empfehlung!

Gemini Man 6/10
Die klare Empfehlung kann man für Gemini Man in der Hinsicht nur für Menschen mit dem richtigen Equipment zu Hause aussprechen. Der Film ist mMn nach eine zweistündige Techdemo mit wenig überraschender Story, platten Charakteren, aber solider Action. Der Look der 120hz-Darstellung (bzw. halt nur 60 auf dem TV) ist natürlich wie schon beim Hobbit gewöhnungsbedürftig, hier dann sogar etwas mehr, weil noch mehr Frames, aber mit der Zeit lernt man es zu schätzen und viele Szenen (z.B. Verfolgungsjagd, Unterwasser) bekommen dadurch noch einen detailreicheren Touch. So gesehen setzt sich meine Bewertung aus 4 Pkt für die Technik und 2 für den Film zusammen, was eh noch gnädig ist, denn eigentlich sollte sich ein Film nicht nur auf Technik verlassen.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.