Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Coops schrieb vor 4 Stunden:

Sieben (1995) 10/10 - Wenn ich einen Film aus meinem Gedächtnis löschen könnte, um ihn nochmal "zum ersten mal" zu schauen, würde ich Sieben nehmen.

So ist es! ;) 
Obwohl es da schon auch noch andere gibt; Hätte sich einen "Die besten Filme aller Zeiten" Thread verdient.
Wer will den aufmachen oder gibt es schon einen? 
---
"Traffic" (2000) 8,5/10

Fesselnde Story und wohl noch immer zeitgemäß oder zeitgemäßer denn je; Hat mir sehr gut gefallen, allerdings sicher schon das dritte mal gesehen.
 

Spoiler

Richter Wakefield, (Michael Douglas) wird zum obersten Drogenfahnder der USA ernannt und plant, kompromisslos den Kampf aufzunehmen. Er ahnt nicht, dass seine eigene Tochter drogenabhängig ist und immer näher an den Rand des Abgrunds gerät. Ein aufrechter Cop, (Benicio del Toro) gerät derweil zwischen die Fronten verfeindeter Drogen-Kartelle, korrupter Polizisten und amerikanischer Geheimdienste. Und eine reiche Ehefrau, (Catherine Zeta-Jones) muss fassungslos feststellen, dass ihr Mann ein Großdealer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

3 Days to Kill

Kevin Costner in einem Action-Thriller mit unerwartet witzigen Dialogen und Situationskomik! Die Handlung naja, bis auf die Krankheit alles ziemlich bekannt aus unzähligen ähnlichen Filmen inkl. motziger Tochter.

Dennoch gute Unterhaltung: 7/10

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 15 Stunden:

So ist es! ;) 
Obwohl es da schon auch noch andere gibt; Hätte sich einen "Die besten Filme aller Zeiten" Thread verdient.
Wer will den aufmachen oder gibt es schon einen? 

Der beste Film aller Zeiten ist tatsächlich schwierig zu wählen. Meine Lieblingsfilme sind Blues Brothers, Reservoir Dogs und Vertigo. Bei allen 3 Filmen würde ich aber nicht dafür plädieren, dass es der beste Film aller Zeiten ist. Am ehesten wohl noch Vertigo. Ich denke ich könnte mich aber auf keinen Film festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 20 Stunden:

Captain Marvel (2019) 2/10 - Der schlechteste MCU Film, was echt schon ne Leistung ist bei dem Unsinn den die teilweise raushauen.

Nachdem ich mir mal Disney+ genommen habe habe ich den auch nachgesehen. Das Problem bei den Marvel Filmen ist halt mMn, daß es quasi das Kino-Happy-Meal ist: Man kriegt erwartete leichte Kost (Burger und Pommes) und eine kleine Überraschung (die geschätzt 10 Minuten Handlung inkl. Post Credit Szenen, die man für die große Handlung des MCU braucht.

Es ist alles immer irgendwie gleich - farbloser Bösewicht X will Gegenstand Y und der Held muß das irgendwie verhindern. Die oft propagierte "woke agenda" fand ich gar nicht mal so schlimm oder augeprägt, aber Brie Larson ist als Cpt. Marvel mMn halt sehr charismabefreit und irgendwie funktioniert die Figur nicht für mich nicht. Gerade der Spagat zwischen immer unterdrücktem Underdog und sebstgefällig und überhäblich grinsender One Punch Woman funktioniert irgendwie nicht.

Und wie schon fast gewohnt bei Marvel Filmen kein sonderlich guter Antagonist...

Ant Man and the Wasp

Da kann zwar Paul Rudd mit seinem Charme viel wettmachen und Michael Douglas find ich in seiner Rolle auch gut, aber das hat noch schwächere Antagonisten und ist im MCU im Prinzip nur Füller.

Black Panther

Hat mich auch nicht komplett vom Hocker gerissen. Da fand ich ja den vielgescholtenen ersten Thor noch besser.

Coops schrieb vor 20 Stunden:

Liebesgrüße aus Moskau (1963) 5/10 - Seit ich mit Daniel Craig einen Bond bekommen habe, der wie der Roman Bond ist, kann ich mit allen Bonds davor viel weniger anfangen.

Den mag ich eigentlich sehr. Es ist auch für Bond Verhältnisse ein Film mit kleineren Dimensionen, wo es im Prinzip nur darum geht, daß SPECTRE sich an Bond rächt. Keine Überdrüberwelteroberungspläne, kein "Mr. Bond, bevor ich sie ganz ausgefallen umbringe, erzähle ich Ihnen noch meinen tollen Plan".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 2 Stunden:

Der beste Film aller Zeiten ist tatsächlich schwierig zu wählen. Meine Lieblingsfilme sind Blues Brothers, Reservoir Dogs und Vertigo. Bei allen 3 Filmen würde ich aber nicht dafür plädieren, dass es der beste Film aller Zeiten ist. Am ehesten wohl noch Vertigo. Ich denke ich könnte mich aber auf keinen Film festlegen.

:love:

Ansonsten muss ich Dir wieder einmal Recht geben. "Lieblingsfilme", so sollte es lauten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Cut ;) ?

Schwierig. Würde einem, der noch nie den Film gesehen hat, die originale Fassung empfehlen. Beim zweiten Mal dann den Redux-Cut, den ich auch sehr mag aber bei dem es schon etwas Sitzfleisch benötigt. 

Der Final Cut fehlt mir selbst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Underwater

Ein bisschen "The Abyss", ein bisschen "The Descent", ein bisschen "Alien". Und ein bisschen knappe Unterwäsche von Kristin Stewart. Als recht stylischen Genrefilm mit soliden Special Effects fand ich ihn ganz okay, der große Wurf ist er aber nicht und kommt auch nicht ansatzweise an die drei oben genannten Filme ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Art of Self-Defense (2019) - 7/10

Dunkle Komödie, "interessanter" Film :D. Ich muss sagen, am meisten hat mir gefallen, dass es nicht zu der vorhersehenden Story gekommen ist, die man sich anfangs vielleicht erwartet hätte. Unverhofft kommt oft, könnte man zum auftreten durchaus einiger brutaler Szenen sagen. Dadurch dass der Film nicht nach Schema F abläuft bleibt der Film unterhaltsam. Jesse Eisberg spielt das ganz hervorragend. Kann ich weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sonic the Hedgehog

Naja, was soll man sagen... Es hätte schlimmer kommen können. Wenn sie Sonic im ursprünglichen Design gelassen hätten etwa. Vor dem Shitstorm. So ist es zumindest ein kurzweiliger Film für Kinder und Fans geworden, dessen relativ hohe Ratings ich dennoch nicht wirklich nachvollziehen kann.

Sweetheart

Ein "Cast Away" mit Seemonster und - bei einer Laufzeit von knapp 80 Minuten - ohne große Längen. Nette Blumhouse Produktion für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Gestern Abend lief auf Sky Atlantic "Amy", eine sehr berührende Filmdoku über Amy Winehouse. :super:

Das war schon a sehr leiwandes Madl :love::(

Leider war sie zu lange im Weinhaus uns ist mit 4,16 Promille im Blut abgetreten.

Pfoh, hör auf, ich kenne die Doku und ja Sie war wirklich ein tolles Mädel, mit einem großen Herz und vor allem Charakter. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.