Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich hab mir eingebildet er hätte mit dem 2. wenig bis gar nichts am Hut gehabt. 

Ist im Prinzip auch so. Das Drehbuch kam von Johnson und Abrams war selbst überrascht, wieso z.B. Phasma sterben musste, die er in E07 eigentlich lässig eingeführt hat. Inwieweit er das abgesegnet hat, kann ich dir nicht sagen. Wenn man sich die tonalen Unterschiede zwischen 7/9 und 8 ansieht - dürften das eher andere gemacht haben. Correct me if i'm wrong.

Wenn man sich Leaks vom Set ansieht bzw. diesen Glauben schenken will, dann wurde Abrams auch ordentlich reingepfuscht bei E09. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Er war Executive Producer, es lag alles in seiner Verantwortung.

Einen "Executive Producer" kriegst schnell mal bei einem Film.

Wirklich wichtig ist, wer Final Cut hat - und der war bei allen Filmen bei Kennedy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Wirklich wichtig ist, wer Final Cut hat - und der war bei allen Filmen bei Kennedy.

Das hat Abrams zumindest für TFA abgestritten.

Spoiler

In einem von Vanity Fair veranstalteten Gespräch versicherte Star Wars 7-Regisseur J.J. Abrams aber nun, dass er den Final Cut des Films habe (via The Playlist ).

Allerdings deutete Abrams auch an, dass es eine Klausel in seinem Vertrag gebe, die es Disney erlaube, im Fall der Fälle doch ihren Willen durchzusetzen. Dazu werde es aber wohl nicht kommen, denn die Zusammenarbeit mit Disney sei fabelhaft.

https://www.google.com/amp/s/www.moviepilot.de/news/star-wars-7-j-j-abrams-hat-den-final-cut-aber-159087.amp

Aber ihr habt wahrscheinlich recht, dass Kennedy die Hauptverantwortliche/-schuldige ist. Schade für die Franchise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Get Out (2017) _ ohne Wertung

Keine Ahnung warum dieser Film derart gepusht wurde. War es wirklich das schlechte Gewissen gegenüber Schwarzen in der Filmbranche? Unglaublich langweilig und nichts besonderes. Wie die schlechteste Twilight Zone Folge aller Zeiten.

3 from Hell (2019) _ 6/10

Kann man sehen, muss man nicht. Kein besonderer Mehrwert zu den anderen Teilen. Ich fand ihn auch nicht zu brutal sondern eher zu bescheuert :D 

Die Känguru-Chroniken (2020) _ 7/10

Kaum zu bewerten für mich. Hab die Bücher rauf und runter gelesen. Film hat mich nicht enttäuscht, war jetzt aber nicht das besondere Feuerwerk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Up - 7/10 (Disney+)
Hab dazu kurz was im Disney+ Thread geschrieben.

True Romance - 8/10
Man merkt zu jeder Zeit, dass der Film aus Tarantino's Feder stammt. Abgedrehte Charaktere, coole Dialoge, brutal - was will man mehr. 

The Man from Earth - 7/10 (Prime)
Einer der wenigen Filme, wo ich einem Remake mit ein paar Millionen mehr zur Verfügung, nicht abgeneigt wäre. Der Film erinnert von der Optik leider sehr an eine X-Factor Folge. Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, denn das Script ist durchaus sehenswert und interessant.

Hotel Ruanda 8,5/10 (Prime)
Zufällig über den Film gestoplert - wusste nur, dass es um den Konflikt zwischen den Tutsi und Hutus handelt. Hui, definitiv kein leichter Film aber klare Empfehlung meinerseits.

Ready Player One - 5/10 (Netflix)
Nach 10 Minuten wollte ich bereits abdrehen, weil das CGI überhaupt nicht mein Fall war. Ab einer gewissen Stelle wurde es dann storytechnisch etwas besser aber der Film weist so viele Logikfehler auf, dass es teils wirklich schwer war dran zubleiben. Die künstliche Spannung am Ende mal ganz außen vor.. Ich kenn das Buch nicht aber da wäre mit Sicherheit mehr drinnen gewesen.

Burn After Reading - 7/10 (Netflix) 
Ein klassischer Film der Cohen-Brüder mit einem tollen Cast. Wenns mal ein kürzerer Film sein soll, dann dieser - 96 Minuten.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 2.4.2020 um 01:47 :

Star Wars: Rise of Skywalker

:fuckthat:

Ich glaub ja, dass die neue Trilogie ein Satire Projekt von JJ Abrams war oder er einfach nur trollen wollte. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gibts den schon irgendwo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chr1s schrieb vor 43 Minuten:

 

Burn After Reading - 7/10 (Netflix) 
Ein klassischer Film der Cohen-Brüder mit einem tollen Cast. Wenns mal ein kürzerer Film sein soll, dann dieser - 96 Minuten.

Burn after Reading hat die so viel Klasse, dass er bei jeder Sichtung besser wird - hab ihn schon 4,5 mal gesehen und würd ihm 9/10 geben.

Brad Pitt herrlich deppat: "Ich hab die Nuummer, ich hab die Nuummer!" :lol:

Sehr amüsant find ich auch J.K. Simmons als CIA Abteilungsleiter.

"Was lernen wir aus dieser Geschichte?"

"Ich weiss es nicht."

"Scheisse, ich weiss es auch nicht." :D:super:

Malkovich und Swinton ebenfalls großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 3 Stunden:

Get Out (2017) _ ohne Wertung

Keine Ahnung warum dieser Film derart gepusht wurde. War es wirklich das schlechte Gewissen gegenüber Schwarzen in der Filmbranche? Unglaublich langweilig und nichts besonderes. Wie die schlechteste Twilight Zone Folge aller Zeiten.

3 from Hell (2019) _ 6/10

Kann man sehen, muss man nicht. Kein besonderer Mehrwert zu den anderen Teilen. Ich fand ihn auch nicht zu brutal sondern eher zu bescheuert :D 

Die Känguru-Chroniken (2020) _ 7/10

Kaum zu bewerten für mich. Hab die Bücher rauf und runter gelesen. Film hat mich nicht enttäuscht, war jetzt aber nicht das besondere Feuerwerk. 

Get Out war wirklich langweilig, uninspiriert und absolut durchschnittlich. Den Hype habe ich nie verstanden, was hat der Film bei den Oscars verloren bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Get Out war wirklich langweilig, uninspiriert und absolut durchschnittlich. Den Hype habe ich nie verstanden, was hat der Film bei den Oscars verloren bitte? 

Hat sogar einen Oscar gewonnen. Fand den Film gut und unterhaltsam aber bei den Oscars hätte ich ihn auch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Leuchtturm

grisu27 schrieb am 12.12.2019 um 19:54 :

Wow! Die Atmosphäre und das Schauspiel sind überragend.

Kann man so stehen lassen. Ästhetisch sehr gelungen.

Spoiler

Aber wie ist Pattinson am Ende dann nackt draußen bei den Vögeln gelandet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

 

True Romance - 8/10
Man merkt zu jeder Zeit, dass der Film aus Tarantino's Feder stammt. Abgedrehte Charaktere, coole Dialoge, brutal - was will man mehr. 

 

 

Das ist ein Film an den man sich immer erinnert. Da gibt es richtig geile Szenen, ich habs eh schon mal in einen anderen Thread gepostet: 

Und Gary Oldman in einer richtig leiwanden Rolle

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Den Fans von True Romance kann ich Badlands (1973) von Terrence Malick ans Herz legen. Er basiert auf einer wahren Geschichte und hat Tarantino zu seiner Story inspiriert, aus der dann True Romance und Natural Born Killers hervorging.

Die Hauptrollen übernahmen Martin Sheen und Sissy Spacek. Das Budget lag bei 450.000 Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Der Leuchtturm

Kann man so stehen lassen. Ästhetisch sehr gelungen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Gute Frage... die Szene davor war ja die wo er die Treppen von der Leuchtturmspitze hinuntergefallen ist oder? Entweder jemand oder etwas hat ihn dann zu dieser Stelle hingebracht und man daraus schließen könnte, dass vielleicht doch noch etwas im Turm oder auf der Insel lebt (aufbauend auf den Seefahrer-Mythos dieses Films). Oder er hat sich in seinem Wahn selbst dort irgendwie hingeschleppt und sich seinem Schicksal dann selbst überlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.