teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 Fox Mulder schrieb am 23.3.2020 um 16:03 : Ebenfalls vor kurzem gesehen und für gut befunden: Shoplifters (2018, Japan) und Burning (2018, Südkorea. Vl. noch besser als die anderen beiden Filme) Danke für den Tipp mit Burning, war sehr super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 Porco Rosso 4/5 Der Schacht 4/5- Hat mir sehr gut gefallen, die Gesellschaftskritik wird teilw. mit der Brechstange durchgezogen aber dennoch gefiel mir das Setting sehr gut. Cube und Snowpiercer die ja ähnlich sein sollen hab ich nun mal auf meine Watchlist gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 Gestern nach langer Zeit wieder mal geschaut, find den einfach genial - Celentano in einer seiner Paraderollen "und ohne Franc, wieviel kostet es dann?" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden: Bloodshot Vin Diesel hat sich abseits von F&F und Groots Synchronstimme in der Marvel-Franchise wieder mal auf die Leinwand verirrt (war aber nur ein Kurztrip, nach einer Woche wurden ja die Kinos geschlossen). Geworden ist es - Überraschung - eine Comicverfilmung, in dem er eine Mischung aus "Universal Soldier", einem T1000 und dem Typ aus "Upgrade" gibt, dessen Fähigkeiten missbraucht werden, ehe er den Spieß umdreht und einen Rachefeldzug startet. Nichts wirklich innovatives, aber zumindest ein kurzweiliger Hochglanz B-Movie mit Eiza González als Eyecandy. Da wurde ja mWn kritisiert, daß Vin Diesel nur einige Momente so aussieht, wie die Comicfigur es tut - ähnlich wie Ewan McGregor im Harley Quinn Film keine Maske trägt - ebenso wie Will Smith in Suicide Squad. Weil's sonst eben keinen Sinn machen würde einen McGregor, Smith oder Diesel anzuheuern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten: Da wurde ja mWn kritisiert, daß Vin Diesel nur einige Momente so aussieht, wie die Comicfigur es tut - ähnlich wie Ewan McGregor im Harley Quinn Film keine Maske trägt - ebenso wie Will Smith in Suicide Squad. Weil's sonst eben keinen Sinn machen würde einen McGregor, Smith oder Diesel anzuheuern... Eigentlich ist es relativ egal, ob die optische Darstellung kritisiert wurde, es ändert ja nichts an der Qualität des Films. Und grundsätzlich stimmt die Darstellung im Film eh mit der Comicvorlage überein. Kritisieren die selben Leute auch, dass man Wolverine in all den Filmen nie permanent in seinem gelb-blauen Suit sieht? bearbeitet 25. März 2020 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich ist es relativ egal, ob die optische Darstellung kritisiert wurde, es ändert ja nichts an der Qualität des Films. Und grundsätzlich stimmt die Darstellung im Film eh mit der Comicvorlage überein. Kritisieren die selben Leute auch, dass man Wolverine in all den Filmen nie permanent in seinem gelb-blauen Suit sieht? Eher, daß Hugh Jackman zu schön aber v.a. zu groß ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 jimmy1138 schrieb vor 25 Minuten: Eher, daß Hugh Jackman zu schön aber v.a. zu groß ist Beinahe ein KHG Schicksal. Armer Hugh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 The Experiment (2010) - 3,5 /10 (Amazon Prime) "Überraschenderweise" wurde beim US-Remake wieder einmal nicht verstanden, weshalb das Original so gut ist. Das Remake kann dem "Original" (ja, mir ist bewusst dass dieser Film auf einem Roman basiert) aus dem Jahre 2001 von Oliver Hirschbiegel nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.. Tully - 6/10 (Amazon Prime) Eins vorweg. Ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe für den Film. Bin mir sicher, dass der bei Frauen mit Kindern, die sich mit Charlize Theron identifizieren könne, besser ankommt. Mein größtes Manko - er ist schon sehr voraussehbar. Trotzdem kann man ihn sich ansehen. Monster - 6/10 (Amazon Prime) Der nächste Film mit Theron in der Hauptrolle. Dieses Mal nicht als überforderte Mutter, sondern als Serien-Mörderin Aileen Wuornos. Einer der besseren Serienmörder Adaptionen - gewürdigt mit einem Oscar für Theron. Star Wars Episode 5 - Empire Strikes Back - 10/10 Muss man wohl nicht viel dazu sagen. Jumanji: The Next Level - 4,5/10 Ich mochte den ersten (bzw. zweiten..) Teil wirklich sehr. The Next Level ist ein unlustiger Remake davon. Jojo Rabbit - 7/10 Der Film hatte echt tolle und berührende Szenen. Leider war mir Taika Waititi als Hitler etwas too much. Ansonsten ein toller Cast mit Johansson, Rockwell, Alfie Allen... nicht zu vergessen Archie Yates aka Yorki Fast & Furious: Hobbs and Shaw - 3,5/10 Meine geringer Erwartungen wurden untertroffen. So sad. Once Upon a time in Hollywood.. - 8/10 Hab ihn mir im Flugzeug zum zweiten Mal angesehen. Dieses Mal gefiel er mir sogar einen Tick besser. Joker - 9,5/10 Selbiges gilt für Joker, der nach zweiter Sichtung fast die volle Punktezahl bekommt. The Pianist - 9/10 (Amazon Prime) Ein Film, der gefühlt 15 Jahre auf meiner Watchlist war. 1x pro Jahr bin ich in der Stimmung, mir so einen Film anzusehen zu wollen. Meistens wurde dann das Meisterwerk "Schindlers Liste" angemacht. Endlich hab ich ihn nachgeholt.. Brutaler/Expliziter als ich ihn erwartet hätte aber die Story ist ein Wahnsinn. Wirklich ein toller Film! A prayer before dawn - 6,5/10 Ein britischer Boxer kämpft in einem thailändischen Gefängnis ums überleben. Man merkt dem Film an, dass hier viele Laiendarsteller am Werk sind - es wirkt alles unfassbar real. Für die Stimmung auch eine gute Entscheidung, dass man die Thais kaum übersetzt. Das Boxen steht hier wirklich im Hintergrund - also erwartet euch keinen Action-Film. Never Grow Old - 8/10 (Amazon Prime) Mit Never grow old bekommen Fans des Genres endlich wieder einen düsteren und bedrückenden Western. Auch wenn die Story nichts besonderes sein mag und manche Charaktere etwas überzeichnet sind, punktet der Film dafür umso mehr in Sachen Atmosphäre und Inszenierung. Hart, brutal und dreckig - so wie ein Western sein soll. Kann die 5,8 auf IMDB wirklich nicht nachvollziehen. Der Schacht - 5,5/10 (Netflix) Interessante Idee, schwache Umsetzung. Der Cast bzw. das Schauspiel sind schon "gewöhnungsbedürftig". Die letzten 10-15 Minuten waren ebenfalls nicht mein Fall. Positiv: Er dauert nur 95 Minuten und deshalb kann man ihn gut zwischendurch schauen. City of God - 8,5/10 (Amazon Prime) Noch nie gesehen aber er hat meine Erwartungen erfüllt. Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht gesehen hat (was wohl nicht viele sein dürften ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 20 Stunden: Bloodshot Vin Diesel hat sich abseits von F&F und Groots Synchronstimme in der Marvel-Franchise wieder mal auf die Leinwand verirrt (war aber nur ein Kurztrip, nach einer Woche wurden ja die Kinos geschlossen). Geworden ist es - Überraschung - eine Comicverfilmung, in dem er eine Mischung aus "Universal Soldier", einem T1000 und dem Typ aus "Upgrade" gibt, dessen Fähigkeiten missbraucht werden, ehe er den Spieß umdreht und einen Rachefeldzug startet. Nichts wirklich innovatives, aber zumindest ein kurzweiliger Hochglanz B-Movie mit Eiza González als Eyecandy. Eben gesehen. Vergebe 5/10 2 Pkt. für Vin Diesel weil cool, 2 Pkt. für Eiza einer feschen Mexikanerin und einen Pkt. für die besten Meldung im Film > "Ich brauche echte Freunde oder einen Psychologen"! bearbeitet 25. März 2020 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2020 Systemsprenger 4.5/5 - Ein unglaublich guter Film, der nur zu gut verdeutlicht wie zerbrechlich eine Kinderseele sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 26. März 2020 xSLAYERx schrieb am 21.3.2020 um 19:54 : My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März 2020 Midsommar (2019) Seit kurzem auf Amazon Prime verfügbar. Von der Bildsprache, der Kamera und der Atmosphäre ein wirklich gelungener Film. Auch die Hauptdarstellerin fand ich gut. Aber die 148 Minuten Laufzeit empfand ich doch etwas zu lang. Hat dem Film meiner Ansicht nach nicht wirklich geholfen. 8/10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. März 2020 The Report 7,5/10 (2019) (Amazon Prime) "Im Film geht es um die extremen Verhörtechniken der CIA nach den Anschlägen vom 11. September und um die Beteiligung von Daniel Jones an deren Enthüllung." --- Gute Schauspieler, sehr guter Film. 2 Std. sind aber mMn. fast zu viel des Guten; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Beitrag melden Geschrieben 27. März 2020 Der Nebelmann 8/10 Richtig starker italienischer Krimi/Thriller mit Jean Reno um das Verschwinden eines Mädchens. Hab weit mehr bekommen als ich erwartet habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) The Wicker Man (1973) - 7/10 Als Fan von Midsommar war es Pflicht für mich, diesen Film nachzuholen. Während bei Midsommar diverse Rituale im Mittelpunkt stehen, setzt The Wicker Man statdessen auf Musikeinlagen, die zugleich auch auch mein größter Kritikpunkt am Film sind. Die Inszenierungen dieser waren gut, jedoch hätte man 1-2 Songs, die nicht unbedingt storyrelevant sind, durchaus streichen können. Das hat mich teils wirklich etwas rausgebracht. Ansonsten natürlich sehr empfehlenswert. bearbeitet 27. März 2020 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.