Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb am 23.3.2020 um 16:03 :

Ebenfalls vor kurzem gesehen und für gut befunden: Shoplifters (2018, Japan) und Burning (2018, Südkorea. Vl. noch besser als die anderen beiden Filme)

Danke für den Tipp mit Burning, war sehr super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Bloodshot

 

Vin Diesel hat sich abseits von F&F und Groots Synchronstimme in der Marvel-Franchise wieder mal auf die Leinwand verirrt (war aber nur ein Kurztrip, nach einer Woche wurden ja die Kinos geschlossen). Geworden ist es - Überraschung - eine Comicverfilmung, in dem er eine Mischung aus "Universal Soldier", einem T1000 und dem Typ aus "Upgrade" gibt, dessen Fähigkeiten missbraucht werden, ehe er den Spieß umdreht und einen Rachefeldzug startet. Nichts wirklich innovatives, aber zumindest ein kurzweiliger Hochglanz B-Movie mit Eiza González als Eyecandy.

Da wurde ja mWn kritisiert, daß Vin Diesel nur einige Momente so aussieht, wie die Comicfigur es tut - ähnlich wie Ewan McGregor im Harley Quinn Film keine Maske trägt - ebenso wie Will Smith in Suicide Squad. Weil's sonst eben keinen Sinn machen würde einen  McGregor, Smith oder Diesel anzuheuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Da wurde ja mWn kritisiert, daß Vin Diesel nur einige Momente so aussieht, wie die Comicfigur es tut - ähnlich wie Ewan McGregor im Harley Quinn Film keine Maske trägt - ebenso wie Will Smith in Suicide Squad. Weil's sonst eben keinen Sinn machen würde einen  McGregor, Smith oder Diesel anzuheuern...

Eigentlich ist es relativ egal, ob die optische Darstellung kritisiert wurde, es ändert ja nichts an der Qualität des Films. Und grundsätzlich stimmt die Darstellung im Film eh mit der Comicvorlage überein. Kritisieren die selben Leute auch, dass man Wolverine in all den Filmen nie permanent in seinem gelb-blauen Suit sieht?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ist es relativ egal, ob die optische Darstellung kritisiert wurde, es ändert ja nichts an der Qualität des Films. Und grundsätzlich stimmt die Darstellung im Film eh mit der Comicvorlage überein. Kritisieren die selben Leute auch, dass man Wolverine in all den Filmen nie permanent in seinem gelb-blauen Suit sieht?

Eher, daß Hugh Jackman zu schön aber v.a. zu groß ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Experiment (2010) - 3,5 /10 (Amazon Prime)
"Überraschenderweise" wurde beim US-Remake wieder einmal nicht verstanden, weshalb das Original so gut ist. Das Remake kann dem "Original" (ja, mir ist bewusst dass dieser Film auf einem Roman basiert) aus dem Jahre 2001 von Oliver Hirschbiegel nicht mal ansatzweise das Wasser reichen..

Tully - 6/10 (Amazon Prime)
Eins vorweg. Ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe für den Film. Bin mir sicher, dass der bei Frauen mit Kindern, die sich mit Charlize Theron identifizieren könne, besser ankommt.
Mein größtes Manko - er ist schon sehr voraussehbar. Trotzdem kann man ihn sich ansehen.

Monster - 6/10 (Amazon Prime)
Der nächste Film mit Theron in der Hauptrolle. Dieses Mal nicht als überforderte Mutter, sondern als Serien-Mörderin Aileen Wuornos. Einer der besseren Serienmörder Adaptionen - gewürdigt mit einem Oscar für Theron.

Star Wars Episode 5 - Empire Strikes Back - 10/10
Muss man wohl nicht viel dazu sagen.

Jumanji: The Next Level - 4,5/10
Ich mochte den ersten (bzw. zweiten..) Teil wirklich sehr. The Next Level ist ein unlustiger Remake davon. 

Jojo Rabbit - 7/10
Der Film hatte echt tolle und berührende Szenen. Leider war mir Taika Waititi als Hitler etwas too much. Ansonsten ein toller Cast mit Johansson, Rockwell, Alfie Allen... nicht zu vergessen Archie Yates aka Yorki :love: 

Fast & Furious: Hobbs and Shaw - 3,5/10

Meine geringer Erwartungen wurden untertroffen. So sad.

Once Upon a time in Hollywood.. - 8/10
Hab ihn mir im Flugzeug zum zweiten Mal angesehen. Dieses Mal gefiel er mir sogar einen Tick besser.

Joker - 9,5/10
Selbiges gilt für Joker, der nach zweiter Sichtung fast die volle Punktezahl bekommt. 

The Pianist - 9/10 (Amazon Prime)
Ein Film, der gefühlt 15 Jahre auf meiner Watchlist war. 1x pro Jahr bin ich in der Stimmung, mir so einen Film anzusehen zu wollen. Meistens wurde dann das Meisterwerk "Schindlers Liste" angemacht.
Endlich hab ich ihn nachgeholt.. Brutaler/Expliziter als ich ihn erwartet hätte aber die Story ist ein Wahnsinn. Wirklich ein toller Film!

A prayer before dawn - 6,5/10
Ein britischer Boxer kämpft in einem thailändischen Gefängnis ums überleben. Man merkt dem Film an, dass hier viele Laiendarsteller am Werk sind - es wirkt alles unfassbar real. Für die Stimmung auch eine gute Entscheidung, dass man die Thais kaum übersetzt.
Das Boxen steht hier wirklich im Hintergrund - also erwartet euch keinen Action-Film.

Never Grow Old - 8/10 (Amazon Prime)
Mit Never grow old bekommen Fans des Genres endlich wieder einen düsteren und bedrückenden Western. Auch wenn die Story nichts besonderes sein mag und manche Charaktere etwas überzeichnet sind, punktet der Film dafür umso mehr in Sachen Atmosphäre und Inszenierung.
Hart, brutal und dreckig - so wie ein Western sein soll. Kann die 5,8 auf IMDB wirklich nicht nachvollziehen.

Der Schacht - 5,5/10 (Netflix)
Interessante Idee, schwache Umsetzung. Der Cast bzw. das Schauspiel sind schon "gewöhnungsbedürftig". Die letzten 10-15 Minuten waren ebenfalls nicht mein Fall.
Positiv: Er dauert nur 95 Minuten und deshalb kann man ihn gut zwischendurch schauen.

City of God - 8,5/10 (Amazon Prime)
Noch nie gesehen aber er hat meine Erwartungen erfüllt. Unbedingt ansehen, wer ihn noch nicht gesehen hat (was wohl nicht viele sein dürften :davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 20 Stunden:

Bloodshot

Vin Diesel hat sich abseits von F&F und Groots Synchronstimme in der Marvel-Franchise wieder mal auf die Leinwand verirrt (war aber nur ein Kurztrip, nach einer Woche wurden ja die Kinos geschlossen). Geworden ist es - Überraschung - eine Comicverfilmung, in dem er eine Mischung aus "Universal Soldier", einem T1000 und dem Typ aus "Upgrade" gibt, dessen Fähigkeiten missbraucht werden, ehe er den Spieß umdreht und einen Rachefeldzug startet. Nichts wirklich innovatives, aber zumindest ein kurzweiliger Hochglanz B-Movie mit Eiza González als Eyecandy.

Eben gesehen. Vergebe 5/10
2 Pkt. für Vin Diesel weil cool, 2 Pkt. für Eiza einer feschen Mexikanerin und einen Pkt. für die besten Meldung im Film >
"Ich brauche echte Freunde oder einen Psychologen"! :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Midsommar (2019)

Seit kurzem auf Amazon Prime verfügbar.

Von der Bildsprache, der Kamera und der Atmosphäre ein wirklich gelungener Film. Auch die Hauptdarstellerin fand ich gut.

Aber die 148 Minuten Laufzeit empfand ich doch etwas zu lang. Hat dem Film meiner Ansicht nach nicht wirklich geholfen.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Report  7,5/10 (2019) (Amazon Prime)


"Im Film geht es um die extremen Verhörtechniken der CIA nach den Anschlägen vom 11. September und um die Beteiligung von Daniel Jones an deren Enthüllung."
---
Gute Schauspieler, sehr guter Film. 2 Std. sind aber mMn. fast zu viel des Guten;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Wicker Man (1973) - 7/10

Als Fan von Midsommar war es Pflicht für mich, diesen Film nachzuholen. Während bei Midsommar diverse Rituale im Mittelpunkt stehen, setzt The Wicker Man statdessen auf Musikeinlagen, die zugleich auch auch mein größter Kritikpunkt am Film sind. Die Inszenierungen dieser waren gut, jedoch hätte man 1-2 Songs, die nicht unbedingt storyrelevant sind, durchaus streichen können. Das hat mich teils wirklich etwas rausgebracht.

Ansonsten natürlich sehr empfehlenswert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.