Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Seit dem letzten Mal:

Die außergewöhnliche Reise des Fakirs (2018) 5/10 - nichts weltbewegendes, teilweise lustig. 

Oceans 11 (2001) 8/10 - Ich hatte vergessen wie lustig der ist. 

Solo: A Star Wars Story (2018) 6/10 - Besser als erwartet. Imo underrated.

Scott Pilgrim vs The World (2010) 4/10 - Ja ich verstehe die Symbolik und ja er ist kreativ aber dieser Film ist so unfassbar anstrengend 

Oceans 12 (2004) 5/10 - Leider lange nicht so gut wie der erste. 

Machete Kills (2013) 4/10 - Leider ist zu viel manchmal tatsächlich zu viel. Machete ist um Längen besser als Machete Kills.

Friedhof der Kuscheltiere (1989) 2/10 - Langweilig, nicht gruselig und die Charaktere sind alle nervig. 

LOL (2008) 7/10 - Die Frisuren in diesem Film haben mich ständig rausgerissen. Hat man 2008 in Frankreich wirklich gedacht, dass das cool ist? 

Die Zwei Päpste (2019) 3/10 - Konservativer vs progressiver Papst... aaaaalles klar.

Last Man Standig (1996) 7/10 - Leider ist das Ende nicht so spannend inszeniert wie beim Sergio Leone Klassiker. Ansonsten absolut auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Monsieur Chocolat - 7/10 (Prime)
Ich hatte wieder einmal Lust auf einen Film mit Omar Sy. Selbst wenn man nichts mit Clowns anfangen kann (wie so ziemlich jeder :davinci:), kann man durchaus mal reinschauen.

Operation Finale 6/10 (Netflix)
Ben Kingsley spielt den SS-Obersturmbandführer Adolf Eichmann und wird vom Mossad in Argentinien verfolgt. Ein klassischer Film für einen verregneten Sonntag - nicht weniger, nicht mehr. 

Dallas Buyers Club - 8,5/10
Toller Film, mehr gibt es da fast nicht zu sagen. Leto und McConaughy mit einer unfassbarer Leistung. :huldigung:

Diego Maradona 10/10
Ich tu mir immer schwer bei einer Bewertung von Dokus. Normalerweise vergebe ich da keine Punkte aber hier würde ich wirklich eine 10/10 geben. Trotz einer Laufzeit von 130 Minuten verflog die Zeit, weil einfach mit sehr viel Originalmaterial aus privaten Aufnahmen Maradonas gearbeitet wurde. Natürlich bekommt man auch viel Fußball geboten, speziell aus seiner Zeit in Neapel. Als Fußballfan ein absoluter MUSS!

Stonehearst Asylum - 6,5/10 (Prime)
Kate Beckinsale :love:

König der Löwen (2019) - 6,5/10
Optisch hat der Film mich umgeblasen. Das Original ruft dennoch ganz andere Emotionen in mir hervor.

Red Heat - 5,5/10 (Prime)
Schwarzenegger + Jim Belushi in ihrer Prime aber dennoch war der Film enttäuschend. Mir ging der Humor ab. Paar kleine Gags waren dabei aber für diese einfache Story definitiv zu wenig.
Da hat man einiges an Potenzial verschenkt.

Pokemon Detective Pikachu - 6/10
Hab mir den Film eigentlich nur wegen Reynolds angesehen und das bekommen, was ich erwartet hab.

Girlhouse - 3/10 (Netflix)
Enttäuschender B-Movie Slasher auf Netflix. Don't get me wrong, der hatte 2-3 ganz gute (und vor allem brutale) Szenen aber wie sich die Charaktere teils verhalten :facepalm: 
Vor Jahren mochte ich solche Filme bzw. konnte ich darüber hinwegsehen, dass Charaktere sich einfach dumm und unlogisch verhalten. Heut langweilige ich mich eher..

The Sisters Brothers 6,5/10 (Prime)
Schwieriger Film, wo ich mir was ganz anderes erwartet habe. Der Film hat zwischendurch definitiv seine Längen. Trotzdem konnte ich ihm was abgewinnen und man bekommt mit Joaquin Phoenix, John C. Reilly, Jake Gyllenhall und Riz Ahmed einen wirklich tollen Cast geboten.

Border - 4,5/10 (Prime)
Ich kann absolut verstehen, dass einige diesen Film lieben. Mir war er ab einer gewissen Szene einfach zu drüber. Macht euch am besten selbst ein Bild, wenn euch die Kurzbeschreibung des Films zusagt.

Burning - 7,5/10
Der Film wirft sehr viele Fragen auf und ich wurde von Minute zu Minute gespannter auf die Auflösung (meine Gedanke dazu im Spoiler). Einer dieser Filme, die dich nach Ende weiterhin beschäftigen :super: 
Könnte einer für dich sein @Coops, solltest ihn nicht schon gesehen haben.

 


Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Szene mit der "zugelaufenen" Katze und der Uhr am Ende rausgeschnitten hätte. Bin generell nicht der größte Fan davon alles offen zu lassen aber hier hätte es mir besser gefallen. Dass sich Haemi laut Ben "in Rauch aufgelöst hat" war mMn subtil genug.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Chr1s Meinst du den koreanischen Film? Den habe ich 2018 auf der Viennale gesehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den am gleichen Tag wie Shoplifters geschaut und war überhaupt nicht mehr aufnahmefähig. Weil ich gedanklich immer noch beim Meisterwerk davor war. Ich habe den aber zuhause. Werde ihn mir die Tage mal wieder ansehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb vor 24 Minuten:

@Chr1s Meinst du den koreanischen Film? Den habe ich 2018 auf der Viennale gesehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den am gleichen Tag wie Shoplifters geschaut und war überhaupt nicht mehr aufnahmefähig. Weil ich gedanklich immer noch beim Meisterwerk davor war. Ich habe den aber zuhause. Werde ihn mir die Tage mal wieder ansehen :D 

Jo genau der. 

Dafür steht bei mir Shoplifters schon seit Monaten auf meinet Watchlist :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Code 8

Erinnert etwas an die Welt, die in "X-Men: Days of Future Past" mit den Sentinels gezeichnet wird, nur weniger comic-haft. Auch ein paar Anleihen von "District 9" sind dabei. Grundsätzlich ein recht solider Film, bei dem aber die Rahmenbedingungen der... Mutanten... für das Leben in der Gesellschaft fast interessanter wären als der eigentliche Haupthandlungsstrang.

Freaks

Da sag ich jetzt nicht wirklich was zur Handlung, da ich etwa bis zur Hälfte des Films auch nicht wusste, in welchem Kontext die Geschehnisse im Haus bzw. zwischen Henry und Chloe zur Außenwelt stehen. Was das ganze recht spannend machte. Auf jeden Fall eine großartige Performance von Lexy Kolker mit ihren acht Jahren. Und Emile Hirsch sieht hier aus wie ein junger, dünnerer Jack Black.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

47327_p.jpg

7/10

Obwohl ich prinzipiell kein Freund von Neuverfilmungen bin, muß ich gestehen, daß die modernisierte Version von "Chucky" durchaus unterhaltsam daherkommt.

Das Püppchen wurde nicht komplett "Annabellisiert", die Effekte sind durchwegs in Ordnung und auch der Wortwitz kommt nicht zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Green Book 7.5/10

 

Toller "feel good" Film mit verschwendetem Potenzial. Mir fehlt bei Tony eine wirkliche Charakterentwicklung, und desöfteren hatte ich das Gefühl dass man öfter mal die selbe Szene mit etwas Abwandlung gesehen hat. Etwas schade und von einer 10/10 wie man sie oft gesehen hat, weiter entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ultraviolett89 schrieb am 16.12.2019 um 09:08 :

da fand ich aber das Original von 2014 noch eine Spur besser.

 

Hab ihn mir gestern angeschaut, war ok, aber in diesem Fall finde ich das Remake von Moland deutlich besser.Hard Powder ist witziger, spannender, und es fällt mir keine einzige Rolle ein, die im Remake nicht besser besetzt wäre, bis auf den Grafen.

Molands Verfilmung von Jussi Adler-Olsens (Spitzen Krimi Autor) Roman "Erlösung" kann ich ausserdem sehr empfehlen :super:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gestern in Once Upon a Time in Hollywood reingeschaut und wurde, wie erwartet, sehr enttäuscht. :( Nach 45 Minuten hab ich`s beendet. Mir wär sehr recht, wenn Tarantino´s verzweifelte Versuche, cool zu sein, endlich ein Ende hätten. Möchte seine früheren Meisterwerke, wie Jackie Brown, Pulp Ficiton oder Reservoir Dogs nicht schmälern, obwohl ich die "supercoolen" Sprüche in letzteren Beiden auch nicht mehr aushalte.

Da übertreffen ihn die Coen Brothers oder P.T. Anderson um Längen.

Um der Fadesse entgegen zu wirken, gleich

Inherent Vice   9/10

geschaut. :super:

Einfach genial. Den Punkt weniger gibts für mich, wegen der großteils sehr komplexen und vielschichtigen Dialoge - da muss man schon genau aufpassen um nicht den Faden zu verlieren. Sicher ein Film, den man mehrmals sichten muss, um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen - oder man hat vorher das Buch gelesen. 

Gestern ist mir vor allem, der mystische und psychedelische Soundtrack von Radiohead Mitglied Jonny Greenwood sehr positiv aufgefallen - eine ideale Begleitung für die teils völlig agespaceten Szenerien. :laugh:

Als Brolin am Ende den Joint sowie den Teller voll mit Dope inklusive Wuzlpapier frisst....:lol:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.