Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Darum hat mir bei Irishman Authenzität und Tempo gefehlt. Wenn de Niro einen vermöbelt, sieht das nicht mehr ganz geschmeidig aus. Glaub es wär besser gewesen, man hätte für die Hauptrollen junge Zweitbesetzungen genommen, und die Altherren in der Rückblende erzählen lassen.

Die letzte halbe Stunde war definitiv überflüssig, da hab ich ein Filmende bereits herbeigesehnt. 

Wahnsinn wollte just genau die selben zwei Punkte anführen :laugh:

Nachdem sich beinahe der gesamte Film um Hoffa dreht, wird die eigentliche Tat quasi so im Vorbeigehen erzählt. Das haben sie fast ein wenig unter den Tisch fallen lassen. 

Ansonsten finde ich dass der Film eigentlich überraschend brav war. Wenn ich da an so manche Szene aus Casino oder Goodfellas denke, hat sich The Irishman mit Gewaltdarstellungen eigentlich ziemlich zurückgehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der fall phil spector 5/10

Die punkteanzahl gebührt in erster linie al pacino. Ansonsten war das machwerk leider nix, kein typisches biopic, kein gerichtsfilm, kein krimi...

In dem film wird der mord an lana clarkson thematisiert. Wenn sich die filmmacher schon ausschließlich auf dieses kapitel im leben von phil spector eingrenzen(u viel potenzial liegen lässt), dann könnte man zumindest intensiver an den fall rangehen. Jedoch wird der fall viel zu oberflächlich u schnell abgearbeitet. Schade, denn die story hätte wesentlich mehr zu bieten. 

 

The wizard of lies 6/10

Insgesamt ein solider film! Und für mich zum glück kein falsches gehabe um ein geldgieriges betrügerisches arschloch als tollen hecht, draufgänger u irgendwie sympathischen kerl darzustellen(wie zb bei wolf of wall street :kotz:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab auch The Irishman gesehen und bin da voll auf Linie mit den anderen Usern vor mir.  Man kann Schauspieler mit Hilfe der Maske altern lassen, aber eben nicht wirklich jünger machen, trotz diesem Verjüngungstool das zum Einsatz kam. Symptomatisch die Szene als der Truck an der Tankstelle den Geist aufgibt und De Niro Hilfe von Pesci erhält. Wie alt sollte De Niro da im Film sein? 35 vielleicht? Er ist aber 76. Und das merkt man in jeder seiner Bewegungen. Selten so etwas behäbiges gesehen. Find auch die Story nicht mal ansatzweise packend, hat mich einfach nur gelangweilt. Wundere mich da ehrlich gesagt ein wenig über die überwältigenden Kritiken im Feuilleton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb vor 18 Stunden:

The Irishman

War auch etwas enttäuscht, und die erste Stunde ist das eingetreten, was ich schon beim Ansehen des Trailers befürchtet habe - die Typen sind halt schon jenseits von alt :D. Darum hat mir bei Irishman Authenzität und Tempo gefehlt. Wenn de Niro einen vermöbelt, sieht das nicht mehr ganz geschmeidig aus. Glaub es wär besser gewesen, man hätte für die Hauptrollen junge Zweitbesetzungen genommen, und die Altherren in der Rückblende erzählen lassen.

Die letzte halbe Stunde war definitiv überflüssig, da hab ich ein Filmende bereits herbeigesehnt. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Abseits dieser negativen Auffälligkeiten, wars dann schon zwischendurch spannend und unterhaltsam - die wahre Story und vor allem das Ende von Jimmy Hoffa bietet auch guten Stoff für eine filmische Umsetzung, aber alles in allem ist The Irishman eine Art Renten-Tribute von Scorsese an ein Mafia-Ensemble früherer Jahrzehnte und an ihn selbst - hätte mir mehr erwartet.

The Expandables of Sicilia :gunman:

Bei De Niro ist das Alter wirklich extrem aufgefallen. Beim noch älteren Al Pacino witzigerweise fast überhaupt nicht, dem hab ich den dynamischen  Mittfünfziger Jimmy Hoffa definitiv abgenommen, auch diese Ageing-Technologie scheint bei ihm wesentlich besser funktioniert zu haben als bei De Niro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit dem letzten Mal:

The Laundromat (2019) 3/10 - Dieser Film möchte The Big Short der Panama Papers sein und scheitert daran in jeglicher Hinsicht. 

Eli (2019) 3/10 - Langweilig und unoriginell.

Le Jeu (2018) 6/10 - Nochmal als Vergleich wegen “Das perfekte Geheimnis” gesehen. Zwar auch nicht perfekt aber die französische Adaption ist wesentlich besser als die Deutsche.

Superbad (2007) 7/10 -  War 15 als der Film rausgekommen ist und genau so fühle ich mich jedes Mal wenn ich den Film sehe und über Peniswitze lache.

Terminator Genisys (2015) - Nochmal gesehen weil ich wissen wollte welcher Terminator schlechter ist, Genisys oder Dark Fate. Der aktuelle ist imo tatsächlich noch schlechter. 

Of Fathers and Sons (2017) - Doku über syrische Kinder deren Väter beim IS sind. Sehr interessant. War 2018 für nen Oscar nominiert. 

Game Night (2018) 6/10 - weder besonders gut, noch besonders schlecht. Perfekter restfetten Sonntag Film. 

Klaus (2019) 7/10 - Eine Weihnachtsmann Origin Geschichte die mich emotional mehr berührt hat als ich es zugeben würde. Wirklich sehenswert. 

Das Mädchen Rosemarie (1996) 5/10 - Den Film hätte man deutlich kürzen müssen, so ist er leider sehr langatmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb am 1.12.2019 um 03:15 :

Bei De Niro ist das Alter wirklich extrem aufgefallen. Beim noch älteren Al Pacino witzigerweise fast überhaupt nicht, dem hab ich den dynamischen  Mittfünfziger Jimmy Hoffa definitiv abgenommen, auch diese Ageing-Technologie scheint bei ihm wesentlich besser funktioniert zu haben als bei De Niro.

Das stimmt.
Die schauspielerische Leistung war wirklich sehr gut bei Hoffa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.