Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Hast du eine Liste parat?

https://www.werstreamt.es/filme-serien/anbieter-sky go/

 

Übrigens habe ich mich überreden lassen die Realverfilmung des König der Löwen anzusehen. Absolut entbehrlich. Hätte ich mir lieber Death Proof im Burg Kino angesehen, den es zeitgleich gespielt hat :fuckthat: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
zahi schrieb am 2.8.2019 um 03:32 :

So, ich hab jetzt als Test ein Monat lange Sky Fiction. Welche Filme muss ich mir Eurer Meinung nach unbedingt anschauen in der Zeit, denn dann wird wieder gekündigt... ;-)

Filme:

Es, Venom, The Equalizer, Zombieland, Operation Walküre, Three Billboards, Hotel Transsilvanien, 2001 Odyssee im Weltraum, Whiplash, Prestige, 2 Guns, Reservoir Dogs, Taxi Driver, Eine Frage der Ehre, Der Teufel trägt Prada, I Robot, Verblendung, Platoon, Baymax, Million Dollar Baby, End of Watch, Death Wish, Donnie Brasco, Brawl in Cell Block 99, Brimstone, Der englische Patient, Panic Room, 8mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Filme:

Es, Venom, The Equalizer, Zombieland, Operation Walküre, Three Billboards, Hotel Transsilvanien, 2001 Odyssee im Weltraum, Whiplash, Prestige, 2 Guns, Reservoir Dogs, Taxi Driver, Eine Frage der Ehre, Der Teufel trägt Prada, I Robot, Verblendung, Platoon, Baymax, Million Dollar Baby, End of Watch, Death Wish, Donnie Brasco, Brawl in Cell Block 99, Brimstone, Der englische Patient, Panic Room, 8mm

Thx für die Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

MONTE:Extremismus klingt irgendwie nach Wahnsinn. War es also schlicht Wahnsinn, der den Andi Hinterstoisser, den Sie spielen, auf die Eiger Nordwand getrieben hat? Oder das olympische Gold? Oder die Propaganda der Nazis?

Lukas:Schwer zu sagen. Heldentum war es jedenfalls nicht. Der Andi und der Toni sind zu Helden stilisiert worden. Sie waren keine Parteimitglieder und haben sich den Befehlen widersetzt. Etwas anders, als im Film erzählt, hatten die beiden ein direktes Verbot, die Eiger Nordwand zu besteigen. Sie haben sich darüber hinweggesetzt und sind aus der Kaserne abgehauen. Nach dem Drama haben sie eine riesige Beerdigung bekommen. Aber wären sie nach dem Abbruch der Tour heil abgestiegen, hätten sie riesigen Ärger gekriegt. Sie sind zu Helden geworden, weil es in der damaligen Zeit so interpretiert wurde. Aber für mich? Sie wollen sich was beweisen und vielleicht der Welt. Richtige Helden tun was für andere. Das Bergsteigen ist dagegen eine recht egoistische Angelegenheit, die gerade noch den Seilpartner mit einschließt.

 

 


MONTE:Kein Wahn?

 



Lukas:Ist es ein Wahn? Das weiß ich gar nicht. Denn Hinterstoisser und Co. waren hervorragende Bergsteiger und wenn sie nicht Pech mit dem Wettergehabt hätten, hätten sie auch das Zeug dazu gehabt, es zu schaffen. Es war keine Selbstüberschätzung. Natürlich ist es ein wahnsinnig schmaler Grat, an die Grenze zu gehen, sie zu überschreiten und zu scheitern. Oder die Grenzen zu erweitern und Fähigkeiten bei sich zu entdecken, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. An der Grenze kannst du sehr gut leben, aber du kannst auch sehr schnell über die Klinge springen. Andi und Toni hätten nicht über die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen müssen, um die Nordwand zu schaffen. Es ist ja auch kurz später gelungen. Deshalb ist es kein Wahn. Wenn ich jetzt auf die Nordwand gucke mit meinem jetzigen Können, weiß ich, dass selbst ich es mithilfe eines Bergführers schaffen könnte. Aber ich hätte nicht den Wahn, neue Wege zu gehen und zum dritten Mal eine misslungene Route zu probieren. Das ist mir zu extrem. So wie es einem Furcht einflößt, weil man keine Ahnung hat, so ändert sich auch die Perspektive, wenn man sich damit beschäftigt hat. Was ich diesen Sommer gemacht habe, hätte ich letztes Jahr für kompletten Wahnsinn gehalten.

MONTE:Der Film „Nordwand“ ist auch eine Geschichte des Scheiterns. Ist Scheitern eine Chance?

Lukas:Sicherlich kann Scheitern auch eine Chance sein. Doch in extremen Situationen am Berg darfst du dir keinen Fehler erlauben, das ist schlicht lebensgefährlich.

MONTE:In einer Szene des Films schneiden Sie in der Wand ein Seil durch, um vielleicht das Leben des Freundes zu retten. An dem Seil hingen schon zwei Tote, die Österreicher …

Lukas:Wir haben uns vorher lange darüber Gedanken gemacht, wie wir diese Szene drehen sollen, um das Pathos in den Griff zu bekommen. Die Szene, wie sie im Buch stand, war viel länger, zu kitschig, zu pathetisch. Wir kamen zusammen mit dem Regisseur Phillip Stölzl zu dem Schluss: Einfach zack, ab das Seil, ohne große Worte. Vielleicht ein Satz noch, den man gar nicht richtig versteht. Wir lassen das den Hinterstoisser einfach durchziehen, sowie er alles einfach durchgezogen hat, ohne groß nachzudenken. Danach ist es ist eher eine technische Angelegenheit, wie stürzt man, ohne blöd zu landen und sich die schweren Haken oder den Eispickel in den Rücken zu jagen. Wir hatten auch für manches nicht viel Zeit. Es ist kalt, der Wind peitscht, dann agierst du einfach. Erst als ich die Szene selbst gesehen habe, war mir richtig komisch. Es sieht so wahnsinnig echt aus, dass man selbst glaubt, man wäre gefallen.

Film Tipp dazu >

Bildergebnis für Nordwand Film 2008 - Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 30.7.2019 um 10:14 :

My Last 4 - Reviews dazu wie immer hier: My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx

20190730_101216.jpg

Für Horror Fans ist The Descent eine klare Empfehlung. 

Neue Reviews am Start, meine letzten 4 gesehenen Filme:

Screenshot_20190807-214836_Letterboxd.jpg

My profile on Letterboxd https://letterboxd.com/xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem "The Dead Don't Die" im Kino superschräg, aber auch recht interessant war... Dachte ich mir, dass ich wohl noch ein paar Jim Jarmiusch Filme anschauen sollte.

Letzter Film: Broken Flowers. Hat wieder was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den letzten Tagen: 

About Time (2013) 7/10 - Der Monolog und die Moral am Ende haben eine höhere Wertung verhindert, dennoch absolut sehenswert.

Das Beste kommt zum Schluss (2007) 5/10 - Die Liste ist relativ langweilig und der Film ist voller Klischees. Ohne die beiden Hauptdarsteller, die den Film auf ein durchschnittliches Niveau heben, wäre er grauenhaft. 

Baby Driver (2017) 8/10 - Ein Film der wirkt als würde man seine Lieblingsmissionen in GTA auf der Leiwand sehen. Außerdem tolle Choreografien, brilliant geschnitten und toller Soundtrack. 

Green Lantern (2011) 3/10 - noch schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte. Langweilig, schlechte Story und miese Effekte.

True Romance (1993) 8/10 - absoluter Klassiker, eines von Tarantinos besten Drehbüchern. So muss Hollywood Kino sein.

Ghost Busters (1984) 7/10 - Schon mehr als solide aber imo ziemlich overhyped.

A Simple Favor (2018) 4/10 - Beginnt vielversprechend und wird nach dem ersten Drittel immer schlechter. Am Ende ist er so trashig, dass ich gelegentlich lachen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
xSLAYERx schrieb am ‎31‎.‎07‎.‎2019 um 09:11 :

Nein sondern weit mehr ein "Frauen kämpfen um ihr Leben". Dumm wird keine der Frauen dargestellt.

Der Film spielt klar mit Urängsten, Verirrt, Höhle, Dunkelheit. Und genau dann kommt wohl das schlimmste was man sich so noch so wünschen könnte... Bestien die einen Jagen.

Ein wirklich toller und Intelligenter Survival Horror Streifen mit guter Story! 

Schön zusammen gefasst, und seit ich ihn das erste mal gesehen habe in meiner Top 3 was Horrorfilme angeht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

The Ring (Amazon Prime) - 6,5/10
Schon ewig nicht mehr gesehen - hatte in etwas besser in Erinnerung.

Logan - 7,5/10
Einer der besten Superhelden-Filme, die ich gesehen habe. Hätte mehr Punkte verdient, wenn man die letzten ~20min anders gestaltet hätte.

True Story (Netflix) - 6,5/10
Bin zufällig über den Film gestolpert. James Franco & Jonah Hill in einem "Thriller". Kann man sich bei Zeit anschauen - ganz solide.

Mid 90s (Amazon Prime) - 6/10
Teils konnte ich "connecten", teils nicht. War nie wirklich ein "Skater".. dennoch interessanter Film, nicht nur wegen der 4:3 Optik.

John Wick 3 - 5,5 / 10
Ob der ganzen Kritiken hab ich mir einen wirklichen Knaller erwartet. Der Film hatte zwar die besten Kampfszenen aus allen 3 Teilen aber er war mir zu überdreht. Die Casablanca-Story begann so gut aber schlug in eine Richtung ein, die mich nur langweilte und mMn überhaupt nicht in das Universum passt. Ebenso schade, dass man John Wick selbst etwas entmystifiziert.

Er ist wieder da (Netflix) - 6,5/10
Joa, ganz lustige Gags. Hab den Film nebenbei laufen lassen - war ganz unterhaltsam.

Das beste kommt zum Schluss (Amazon Prime) - 6,5/10
Ist das eigentlich ein Zufall, dass wir (xSLAYERx & Coops) den Film alle binnen paar Tage gesehen haben? :D
Zumindest mein ich das bei Letterboxd gelesen zu haben.
Bin da aber bei Coops. Ohne die beiden Hauptdarsteller wäre der Film "nothing special". 

Jungle (Amazon Prime) - 7/10
Gefiel mir äußerst gut. Schön "düstere" Atmosphäre mit teils extrem schmerzhaften Szenen.. Kann ich nur empfehlen.

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tucker & Dale vs. Evil - ist gerade bei Prime dabei, schauts ihn euch an. Wer Humor und die Horrorsplatterfilme alá Freitag der 13. oder Wrong turn mag - go for it!

Brightburn Son of Darkness - Was wäre wenn Superman nicht gut sondern böse wäre... vielleicht etwas flach aber der Film ist schon sehr unterhaltsam und ein zweiter Teil wäre ganz interessant! 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.