Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

bobby the cat schrieb am 25.6.2019 um 13:42 :

Hab gerade "searching" angschaut... :huldigung:

9/10

Wau, was für ein geiler Thriller mit super Twists.  ?

https://www.welt.de/kultur/kino/article181575132/Searching-Dieser-Film-wird-das-Kino-fuer-immer-veraendern.html

 

Hab ihn auch letzte Woche gesehen. Und war schon mal was anderes und der Twist natürlich genial. Aber auch die Suche gibt einem zu denken, wie viele Spuren man im Internet hinterlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Grad wieder mal The Cabin in the Woods gesehen

9/10

Find den einfach Klasse und hat mir bei der 2. Sichtung nach vielen Jahren noch besser gefallen. Sehr intelligente Story und ein Horror Film, der sich selbst nicht so ernst nimmt. 

Genreperle :super:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit dem letzten Mal:

Drowning in Plastic (2018)  - Prinzipiell interessante Doku, leider wird der ökonomische Aspekt fast gänzlich ausgeklammert. Man bekommt zwar erklärt wie sehr die Ozeane verschmutzt sind und werden, warum dies passiert wird aber kaum und nur sehr oberflächlich besprochen. 

The Queen (2006) 4/10 - Leider hat mir sehr wenig an diesem Film gefallen. Er ist zäh und die Dialoge wirken teils sehr gekünstelt. 

Vertigo (1958) 10/10 - Imo ist Vertigo Hitchcocks Meisterwerk. Zum einen mag ich die interessante und toll geschriebene Handlung, die immer wieder spannend ist obwohl ich ja weiß wie es ausgeht und zum anderen finde iich die philosophische Frage die der Film stellt sehr interessant. Lieben wir einen Menschen für das was er ist (Judy) oder für das was wir in ihm sehen (Madeleine)?

Die 39 Stufen (1935) 8/10 - Spannender Action-Thriller. Der Film lässt einem keine Minute zum Atmen und macht sehr viel Spaß. Leider ist er an einigen Stellen etwas holprig erzählt was eine noch höhere Bewertung verhindert. 

Inside Job (2010) - The big short als Doku für Rotwein-Trinker 

Une femme est une femme (1961) 9/10 - Einer von Godards zugänglichsten Filmen. Die Bildsprache ist beeindruckend, ständig wird das gesagte im übertragenen Sinne durch die Bilder veranschaulicht und umgekehrt. Die Handlung ist simpel und dennoch komplex. Ein toller Film. 

The Shallows (2015) 5/10 - Dieser Film bewegt sich in einer komischen Grauzone. Zum einen weiß man immer was passiert aber zum anderen ist er doch auch irgendwie spannend. Außerdem: Blake Lively :love: 

Scream (1996) 8/10 - „Geschichte des Horrorfilms - Der Film“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Feinde - Hostiles

Glatte 10/10

Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen hab ich nicht zu viel erwartet... 

Und wurde absolut positiv überrascht. Eine Perle...angenehme u sehenswerte Kameraführung, großartige Landschaftsaufnahmen, gelungene Mischung aus ruhigen Momenten, in Abwechslung mit ziemlich heftigen Gewaltsequenzen(die wohl aufgrund der ruhigen Phasen deswegen so gewaltig wirken). 

Ein wunderbarer Film, mit tollen Darstellern u feiner Handlung. 

Christian Bale einmal mehr :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 15 Minuten:

Gut, vielleicht nicht die beste Plattform für fundierte bzw. nachvollziehbare Bewertungen.

Die Rezensionen auf Letterboxd sind aber ebenfalls eher durchwachsen. Ich habe morgen einen längeren Flug vor mir, da werde ich mir den Film auch mal zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Coops schrieb vor 7 Minuten:

Die Rezensionen auf Letterboxd sind aber ebenfalls eher durchwachsen. Ich habe morgen einen längeren Flug vor mir, da werde ich mir den Film auch mal zu Gemüte führen.

Keine Ahnung, was an einer Prime Video Wertung von 4,5/5 Sterne overall und 7,2 bei IMDb so durchwachsen ist.

Und für mich persönlich war die IMDb Wertung auch gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 55 Minuten:

Gut, vielleicht nicht die beste Plattform für fundierte bzw. nachvollziehbare Bewertungen.

Du... Ich schau ab u zu das Filmangebot bei prime durch. Wenn von der Inhaltsangabe was passendes dabei ist, dann schau ich noch bissl bei den Bewertungen(da waren eben genug negative  u durchschnittliche dabei)....mehr aber auch nicht. Die ganzen Bewertungsseiten such ich meistens nicht auf(da sind die Bewertungen ebenfalls zeitweise nicht das gelbe vom Ei). Wäre für mich als sehr sporadischen Zuseher dann doch zu viel Aufwand. 

Fazit: ich wollte eigentlich nur meine positive Überraschung kundtun. Endlich wieder mal einen Film gefunden ohne unzählige Schnittwechsel, ohne Wackelkamera, ohne haufenweise Bombast u CGI overload, ohne haarsträubende Handlungswechsel u keine künstlich kreierten Spannungsmomente, etc...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
a'dorfer schrieb vor einer Stunde:

Du... Ich schau ab u zu das Filmangebot bei prime durch. Wenn von der Inhaltsangabe was passendes dabei ist, dann schau ich noch bissl bei den Bewertungen(da waren eben genug negative  u durchschnittliche dabei)....mehr aber auch nicht. Die ganzen Bewertungsseiten such ich meistens nicht auf(da sind die Bewertungen ebenfalls zeitweise nicht das gelbe vom Ei). Wäre für mich als sehr sporadischen Zuseher dann doch zu viel Aufwand. 

Fazit: ich wollte eigentlich nur meine positive Überraschung kundtun. Endlich wieder mal einen Film gefunden ohne unzählige Schnittwechsel, ohne Wackelkamera, ohne haufenweise Bombast u CGI overload, ohne haarsträubende Handlungswechsel u keine künstlich kreierten Spannungsmomente, etc...

Ich wollte nicht deine persönliche Wertung des Films in irgendeiner Weise kritisieren o.ä. Mich hat nur das mit den schlechten Bewertungen irritiert, aber du meintest ja Einzelbewertungen und ich dachte an die Overall-Ratings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.