Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

...can't escape the moon
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

 

Harald Lesch und natürlich auch Josef Gaßner = ❤

Einfach hier mal stöbern:

https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben

 

PS: wer sich für Naturwissenschaft  interessiert, muss folgende laufende Reihe einfach anschauen!:

...mittlerweile bereits 43 Folgen zu: "Von Aristoteles zur Stringtheorie".... auf youtube....

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmDf0YliVUvGGAE-3CbIEoJM3DJHAaRzj

sehr anspruchsvoll und lehrreich interessant! :hupfi:

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

men in black 10/10 

nach langem mal wieder gesehen. ist für mich ein perfekter film. hat sich durch seine sehr gut gemachten (und gut dosierten) special effects auch toll bis heute gehalten. der film ist bitte aus 1997! 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Gestern wieder mal Criminal Squad geschaut.

Bin sehr angetan von dem Film und erinnert mich immer wieder an Heat. :super:

 

 

Der überraschende Twist am Ende ist Klasse.

Meinst du Gangster Squad oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Maulinho schrieb vor 55 Minuten:

Meinst du Gangster Squad oder wie? :D

Gangster Squad ist auch Klasse, aber in CS liefern sich Gerald Butler und Pablo Schreiber ein Duell Bankräuber gegen Cop auf höchster Ebene bis zum bitteren Ende - wie seinerzeit De Niro und Pacino. Die Story fand ich echt gelungen, wie sie die Fed ausraubern, ebenso die Riege an bretterharten Jungs, die da mitspielen.

Das Ende war, wie erwähnt, mit einem großen Staunen bei mir verbunden - ähnlich wie bei "The Usual Suspects" .

Vergebe da mindestens 9/10 :super:

Werd mir Criminal Squad sicher noch sehr oft anschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Maulinho schrieb vor 31 Minuten:

ah, danke. :lol:

Hatte gerade die englische Wikipedia offen, da hätte ich nach Den of Thieves suchen müssen. Tod und Hass den "englischen" deutschen Filmtiteln, es gibt wirklich nix blöderes. :facepalm:

Ja stimmt. Den Titel eines englischsprachigen Films für die Vermarktung in DE/AT mit einem anderen englischen Titel versehen, ist tatsächlich :fuckthat:

Aber kommt ja leider öfter vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Gestern wieder mal Criminal Squad geschaut.

Bin sehr angetan von dem Film und erinnert mich immer wieder an Heat. :super:

 

 

Der überraschende Twist am Ende ist Klasse.

Ich mochte den auch. Der hat damals vollkommen unberechtigterweise einige schlechte Kritiken bekommen weil er angeblich antifeministisch sein soll. Für mich war er eher wieder ein Beweis dafür wie unbrauchbar der Bechdel Test ist. Argumentiert wurde nämlich uA damit, dass es kaum weibliche Charaktere im Film gäbe. Schließlich ist es ja so, wenn man durchzählt und es gibt minimum 50% weibliche Charaktere, dann muss der Film feministisch sein und das wissen wir nicht erst seit Sex and the City, der feministischsten Serienadaptionen aller Zeiten. Außerdem wurde oft damit argumentiert, dass die Männer alle unsympathische Machos wären. Da kann man dann fragen ob man für Machos nicht zwangsweise Frauen braucht und seit wann es ein Kriterium für einen guten Film ist, dass die Figuren sympathisch sind. Ich würde jetzt auch nicht mit Alex aus A Clockwork Orange um die Häuser ziehen oder mich vom "Taxi Driver" zum Flughafen bringen lassen. Ich glaube ich habe selten so dumme und unreflektierte Argumente für eine schlechte Kritik gehört wie bei diesem Film. 

Ich habe gestern übrigens "Die Wanderende Erde" 3/10 auf Netflix gesehen. Überhaupt nicht empfehlenswert. Selbst vor 30 Jahren wäre dieser mit Filmklischees gespickte Streifen nicht innovativ gewesen. Abgesehen vom Look hat mir der bis dato weltweit erfolgreichste chinesische Film gar nicht gefallen. 

teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Ja stimmt. Den Titel eines englischsprachigen Films für die Vermarktung in DE/AT mit einem anderen englischen Titel versehen, ist tatsächlich :fuckthat:

Aber kommt ja leider öfter vor.

Irgendwas muss man mit seinem Anglistik Studium eben anfangen können :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
teamjoker53 schrieb vor 19 Minuten:

Ja stimmt. Den Titel eines englischsprachigen Films für die Vermarktung in DE/AT mit einem anderen englischen Titel versehen, ist tatsächlich :fuckthat:

Aber kommt ja leider öfter vor.

Zeigt aber leider auch, dass man sich bei der Titelfindung seit Jahren keine großen Gedanken mehr macht -  von lauter "Squads" und "Man" wird einem eh schon übel - wird ausserdem auch alles in einen Topf geworfen (Thrille, Comedy, Comic-Verfilmungen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
teamjoker53 schrieb vor 16 Minuten:

Ja stimmt. Den Titel eines englischsprachigen Films für die Vermarktung in DE/AT mit einem anderen englischen Titel versehen, ist tatsächlich :fuckthat:

Aber kommt ja leider öfter vor.

 

Taken - 96 Hours

Captain America: Winter Soldier - Return of the First Avenger

Thor: The Dark World - Thor: The Dark Kingdom (so wichtig :lol:)

Horrible Bosses - Kill the Boss

 

Da gibt es noch einige Beispiele, sind aber seitdem schon etliche dazu gekommen:

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18494348/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Maulinho schrieb am 24.5.2019 um 16:47 :

 

Taken - 96 Hours

Captain America: Winter Soldier - Return of the First Avenger

Thor: The Dark World - Thor: The Dark Kingdom (so wichtig :lol:)

Horrible Bosses - Kill the Boss

 

Da gibt es noch einige Beispiele, sind aber seitdem schon etliche dazu gekommen:

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18494348/

 

Black eagle -> red eagle

 :lol: geht's noch sinnloser

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online