Hosen-Konzert-Austria-Spam


dschuxta

Recommended Posts

Superkicker

war niemand vor 4 jahren beim konzert im gasometer?

ich erinner mich ganz dunkel das er damals das selbe mit rapid gesungen hat...

ich war damals dort, sowie die letzten 20 jahre, wenn auch immer die hosen in wien waren! NIEMALS hat er "rapid" :hää?deppat?: im bayern-lied erwähnt!!!

er ist halt einfach ein mann mit geschmack und fußballerischem wissen, und somit weiss er, dass er mit dem erwähnen von AUSTRIA zwar polarisiert aber eindeutig auf der richtigen seite steht!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und die toten hosen sind die bayern der rockmusik.

Popmusik - Nicht Rockmusik.

Das einzig gute an den Hosen ist die Fortuna, und wenns der Fortuna was bringt wenn irgendwer was von der Austria singt dann bitte nur zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Aber ... hmm ... warum eigentlich Wiener Austria sprich Austria Wien ... wozu dieses Wien im Namen? Wozu dient diese Spezifikation eigentlich, wenn es doch nur eine Austria gäbe? Denk mal drüber nach, ich bin mir sicher, wenn du dich ganz ganz sehr bemühst, könntest vielleicht sogar unter umständen drauf kommen. :finger:

wenn man von "real" spricht, ist auch klar, dass real madrid gemeint ist. und nicht real san sebastian, real valladolid oder real betis sevilla. und so ist das auch in österreich/mit der austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war niemand vor 4 jahren beim konzert im gasometer?

ich erinner mich ganz dunkel das er damals das selbe mit rapid gesungen hat...

da erinnerst dich falsch uns solltest weniger trinken! ich hab die letzten 14 ö-gigs gesehen und das unwort aus seinem wort noch nie vernommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Schillerfoto..

Die Wiener Austria war die erste Austria in ganz Österreich, alle anderen Austria`s (Austria Salzburg, Austria Kärnten, Austria Lustenau usw.) haben sich damals nur deswegen so benannt weil die Wiener Austria damals bekannt war für ihr supertollesüberdrüber Fußballspiel.

Alle anderen Austria`s sind Trittbrettfahrer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

@ Die Kommentare:

Najo, es ist halt nun mal der Vereinsname, aber wenn du so einen Querschnitt durch die Zeitungen und Artikel wagen würdest könnte man schon feststellen dass der violette Wiener Verein sich die Waage haltend oft einfach "Austria" genannt wird.

Die Wiener Austria war die erste Austria in ganz Österreich, alle anderen Austria`s (Austria Salzburg, Austria Kärnten, Austria Lustenau usw.) haben sich damals nur deswegen so benannt weil die Wiener Austria damals bekannt war für ihr supertollesüberdrüber Fußballspiel.

Alle anderen Austria`s sind Trittbrettfahrer! :D

wenn man von "real" spricht, ist auch klar, dass real madrid gemeint ist. und nicht real san sebastian, real valladolid oder real betis sevilla. und so ist das auch in österreich/mit der austria.

Ich habe auch nie behauptet dass es für mich unklar ist, welche Austria gemeint war ... die aus Wien. Dachte das hätte ich bereits mit:

ich war auch beim Konzert und als ich das mit Austria gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Wiener Austria gemeint ist und das denke ich auch jetzt.

Ich halte ledigleich nichts von dieser Aussage:

Es wurde bereits alles gesagt, in Österreich gibts nur eine Austria und das sind WIR!!!

Und noch etwas Tomy99: Habe jetzt nur ein Beispiel rausgesucht, um deine Behauptung zu wiederlegen.

Die Austria Wien wurde zwar 1911 gegründet. Das sind 2 Jahre vor Austria XIII, die wie der Name schon sagt 1913 gegründet wurden. ALLERDINGS heiß die heutige Austria Wien damals „Wiener Amateur-Sportverein“ und es gab den Namen damals in Zusammenhang mit dem Namen Austria maximal, wenn sie gegen einen so genannten Verein gespielt haben.

Also Vorsicht wen du hier als Trittbrettfahrer bezeichnest! :finger:

Wenn du mehr solche Beispiele willst, dann such bitte selber. Wenn ich auf sowas suchen stehen würde, würd ich bei der Adventcompetition mitmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dürfte ein paar Grüne schon wurmen, wenn man so zwischen den Zeilen liest und das rasche "Abtun" betrachtet, obwohls eigentlich ein unwichtiges Bonmot is... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

@ Die Kommentare:

Ich habe auch nie behauptet dass es für mich unklar ist, welche Austria gemeint war ... die aus Wien. Dachte das hätte ich bereits mit:

Ich halte ledigleich nichts von dieser Aussage:

Und noch etwas Tomy99: Habe jetzt nur ein Beispiel rausgesucht, um deine Behauptung zu wiederlegen.

Die Austria Wien wurde zwar 1911 gegründet. Das sind 2 Jahre vor Austria XIII, die wie der Name schon sagt 1913 gegründet wurden. ALLERDINGS heiß die heutige Austria Wien damals „Wiener Amateur-Sportverein“ und es gab den Namen damals in Zusammenhang mit dem Namen Austria maximal, wenn sie gegen einen so genannten Verein gespielt haben.

Also Vorsicht wen du hier als Trittbrettfahrer bezeichnest! :finger:

Wenn du mehr solche Beispiele willst, dann such bitte selber. Wenn ich auf sowas suchen stehen würde, würd ich bei der Adventcompetition mitmachen. ;)

Geschichte ist nicht so deins???

Aber seih dir verziehn, in der 2.Landesliga hätt ich auch komplexe :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

@Schillerfoto

Na bumm, dieser Weltbekannte Verein Austria 13, damals wie heute ein Spitzenclub Österreichs. Natürlich wird sich die Austria den Namen von dort abgeschaut haben!!! :=

Nun, ich habe nur deine Aussage widerlegt, in der du behauptet hast, dass die Austria der Erste Verein war, der eben diesen Namen "Austria" hatte.

Einer meiner Quellen zufolge könntest du aber doch recht haben. Laut dieser Quelle ist allein die heutige Austria Wien auf den Namen Austria gekommen und Austria XIII war es nur möglich, durch ihren damaligen Obmann, dem Erfinder der Zeitmaschine, welcher mit seiner Konstruktion in die Zukunft gereist ist und sich den Namen abgeschaut hat, den Namen Austria vor der Austria Wien zu verwenden. Als man allerdings kurze Zeit später ein bisschen weiter in die Zukunft reiste und sah, dass bei dem Verein, der den Namen Austria trägt, was ja übersetzt Österreich bedeutet, kein einziger Österreicher spielte war man zutiefst betrübt. Einige Stimmen wurden laut, dass man möglicherweise selber daran schuld sei, weil man dem Wiener Amateur-Sportverein durch den heimtückischen Namensklau so schwer geschadet hatte, dass man schlussendlich den Schluss fasste, die Zeitmaschine müsse wieder vernichtet werden. So geschah es auch vor den Augen eines den Tränen nahen Obmannes, welcher in Wahrheit nie wirklich über den Verlust seiner wohl größten Erfindung hinweg kam. Weiters beschloss man, nie wieder ein Wort über diese Begebenheiten zu verlieren aus Angst man könnte Nachahmungstäter anlocken und so geriet diese Geschichte schön langsam in Vergessenheit, bis eines Tages kaum noch jemand davon wusste.

Edit: Achja, das wichtigste hab ich wieder vergessen: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!"

Ende

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn es die Zeile auch mit der Fortuna gibt hast du natürlich recht, schade es war so eine schöne Theorie! :madmax:

dürfte er zumindest damals gemacht haben: http://foren.westline.de/phorum/read.php?14,471300,471611

Oder beim Konzert in Münster sagt Campino beim Lied von Bayern

Es gibt nicht viel auf dieser Welt, woran man sich halten kann

manche sagen Preußen Münster

vielleicht ist da was dran

und es bleibt ja immer noch Fortuna, wenn man sonst niemand hat......

somit sind es tatsächlich eher postive assoziationen in dieser textzeile ;)

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war niemand vor 4 jahren beim konzert im gasometer?

ich erinner mich ganz dunkel das er damals das selbe mit rapid gesungen hat...

Ja aber das war ein anderes Lied

Ein kleiner Auszug

5 kleine Grünlinge,

die trafen einen Stier.

Einer war grün-weiß angezogn,

da waren´s nur noch vier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.