Der violette Nachwuchs


fermin

Recommended Posts

ASB-Legende

Laola1 Bericht über zukünftige Austria Akademie

klingt alles sehr durchdacht und ist deswegen sehr zu begrüßen!

v.a. der ansatz den bezirk favoriten als "homebase" zu forcieren macht absolut sinn!

Das ist einer der wichtigsten Investitionen in die Zukunft der letzten Zeit!

Mir war das Projekt schon bekannt und ich denke, dass da noch Überraschungen kommen könnten, was den Campus betrifft. Besonders freut es mich, dass viele (alle?) Polgarschüler, die das Schülerligafinale gewonnen haben, in die neue Akademie kommen.

Es wird ein ein/zwei Jahre dauern, aber dann können wir wieder auf Okoties, Suttners, Dragovics und Madls hoffen und vielleicht entsteht wieder so etwas, wie wir es schon in den Neuzehnsiebzigern erlebten. Prohaska und Co lässen grüßen....

Jedenfalls scheint mir diese Investition wichtiger als eine Neuverpflichtung - von einem Stürmer einmal abgesehen....

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, diese tolle Sache hat sich fast einen eigenen Thread verdient. Ich hoffe, es scheitert nicht (trainingsplatzmäßig) an der Standortfrage (Wo im näheren Favoriten ist soviel Platz?). Vielleicht hat da auch unsere Kampfmannschaft hervorragenden Trainingsplätze, nicht wie derzeit (bei allem Dank an den WFV).

Edit: Ich pfeif gerne auch auf einen neuen Stürmer, wenn dadurch mehr Geld für diese Akademie lockergemacht werden kann! Saisonen gibt es jedes Jahr, so eine Möglichkeit nicht oft.

Edit#2: Kann man sich dann auf eine Präsentation beim violetten Ball freuen? Hoffe, das wird zur Gewohnheitssache..

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist einer der wichtigsten Investitionen in die Zukunft der letzten Zeit!

Mir war das Projekt schon bekannt und ich denke, dass da noch Überraschungen kommen könnten, was den Campus betrifft. Besonders freut es mich, dass viele (alle?) Polgarschüler, die das Schülerligafinale gewonnen haben, in die neue Akademie kommen.

Es wird ein ein/zwei Jahre dauern, aber dann können wir wieder auf Okoties, Suttners, Dragovics und Madls hoffen und vielleicht entsteht wieder so etwas, wie wir es schon in den Neuzehnsiebzigern erlebten. Prohaska und Co lässen grüßen....

Jedenfalls scheint mir diese Investition wichtiger als eine Neuverpflichtung - von einem Stürmer einmal abgesehen....

:)

Das ist für mich persönlich die schönste und wichtigste Nachricht die ich von der Austria je gehört habe. Es ist einfach unglaublich wichtig dass wir weiterhin verstärkt in unseren Nachwuchsbetrieb investieren und mit der neuen Austria-Akademie sogar noch weiter intensivieren. Es wird sich bereits in zwei bis drei Jahren in Form von ausgezeichnet ausgebildeten Spielern bezahlt machen. Rapid hat keine eigene Akademie und mir ist weltweit kein anderer Klub bekannt, der in seiner Akademie sämtliche Schultypen vereint hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde, diese tolle Sache hat sich fast einen eigenen Thread verdient. Ich hoffe, es scheitert nicht (trainingsplatzmäßig) an der Standortfrage (Wo im näheren Favoriten ist soviel Platz?). Vielleicht hat da auch unsere Kampfmannschaft hervorragenden Trainingsplätze, nicht wie derzeit (bei allem Dank an den WFV).

Edit: Ich pfeif gerne auch auf einen neuen Stürmer, wenn dadurch mehr Geld für diese Akademie lockergemacht werden kann! Saisonen gibt es jedes Jahr, so eine Möglichkeit nicht oft.

Edit#2: Kann man sich dann auf eine Präsentation beim violetten Ball freuen? Hoffe, das wird zur Gewohnheitssache..

Beim WFV!

Es ist ja angedacht, dass der WFV in den Prater übersiedelt (Happelstadion) und wir diese Plätze bekommen könnten.

Das wäre natürlich ideal!

Nur sträubt sich anscheinend noch der Präsident des WFV/Nationalteams dagegen...

Ich hoffe, er handelt diesbezüglich (endlich) im Interesse des Spitzen-Fußballs in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also ich find die Planungen bzgl. "Heimbezirk Favoriten" einfach klasse! Natürlich auch das ganze Konzept für sich.

fehlt nur noch ein neues stadion in rothneusiedl :feier:

die edith fragt sich warum noch niemand auf diese idee gekommen ist? :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man sieht was mit einer kompetenten Führung bei der Austria alles möglich ist. Also wirtschaftlich und strukturmäßig (AG, Akademie etc.) sind wir absolut top.

Sehr schön das die Austria so viel in den Nachwuchs investiert, der mitunter ja auch die Basis für jeden erfolgreichen Fussballklub darstellt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

man sollte sich bei der gelegenheit auch überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die amas in die reg-ost zu schicken und das gesparte geld nicht besser in die akademie/nachwuchs zu stecken. richtige klasse kicker brauchen die amas nämlich in der form mmn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Man sieht was mit einer kompetenten Führung bei der Austria alles möglich ist. Also wirtschaftlich und strukturmäßig (AG, Akademie etc.) sind wir absolut top.

Sehr schön das die Austria so viel in den Nachwuchs investiert, der mitunter ja auch die Basis für jeden erfolgreichen Fussballklub darstellt. :super:

Ist das wirklich so oder nur eine Momentaufnahme?

Wie lange laufen die Verträge der Hauptsponsoren? Ich weiß es nicht, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ja nicht über viele Jahre hinweg. Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist das wirklich so oder nur eine Momentaufnahme?

Wie lange laufen die Verträge der Hauptsponsoren? Ich weiß es nicht, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ja nicht über viele Jahre hinweg. Oder täusche ich mich da?

vor allem verbund ist da ein problem, da fraglich ist, ob die nächste saison ihren vertrag verlängern. die sind ja nur wegen magna bei uns eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man sollte sich bei der gelegenheit auch überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die amas in die reg-ost zu schicken und das gesparte geld nicht besser in die akademie/nachwuchs zu stecken. richtige klasse kicker brauchen die amas nämlich in der form mmn nicht.

erledigt sich in "kürze" sowieso von selbst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.