Echte Wiener - Die Sackbauer Saga


Gigi

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gestern hat es mich ins Kino verschlagen und auch ich war positiv überrascht.

Allerdings glaube ich schon, dass es sehr hilft, wenn man einen Großteil der Folgen von annodazumals gesehen hat (und nicht nur den Silvester bzw. Weihnachtsmundl).

Gottseidank wurde nicht nur gepoltert, sondern auch etliche tiefschürfende Szenen eingebaut.

Höchstunsympathisch: Olaf, der Piefkeenkel :finger:

Sehr brav gespielt hat der Urenkel Edi, das war schon in Ordnung.

Sehr gute Figur hat die Hanni (Erika Deutinger): in diesem Alter würde ich schon ganz anders aussehen.

Die größte Niete und mein ewiger Liebling wird immer der Karli bleiben - alleine seine Stimmlage ist großmeisterlich.

Die Szene mit dem Moorbad :lol:

Unnötig war die Enkelin Petra: das möchte ich sehen, wo zwei Lesberl in aller Öffentlichkeit beim Heurigen herumschmusen. War eher sinnlos die Kleine.

Einen Klos im Hals bekam ich beim Wiedersehen von Hanni mit ihrem Mundlpapa - das war nicht von schlechten Eltern. Und auch das Gedicht vom Kurti bei der Geburtstagsfeier war sehr fein.

Mit dem Mundl ist dem Hinterberger einfach eine geniale Figur gelungen. Er ist zwar ein Drecksack und unguter Zeitgenosse, aber hat auch einen sensationell guten Kern - das ist weit weg vom hollywood´schen Schwarz-Weiß-Schema.

:support: Mundi forever :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Einen Klos im Hals bekam ich beim Wiedersehen von Hanni mit ihrem Mundlpapa - das war nicht von schlechten Eltern. Und auch das Gedicht vom Kurti bei der Geburtstagsfeier war sehr fein.

richtig. sensationell von allen beteiligten gespielt. genauso wie das wiedersehen zwischen kurti, mundl und fini im krankenhaus. überhaupt waren die alten ausnahmslos gut. der film hat meine erwartungen bei weitem übertroffen, trotzdem hoffe ich, daß es nun vorbei ist. das wäre ein würdiger abschied.

das tiroler lied samt geschenk vom vitus zu mundis geburtstag :feier::love:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 12 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.