Echte Wiener - Die Sackbauer Saga


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at
Fast 30 Jahre lebt Mundl nun schon mit seiner Frau Toni vor den Toren Wiens in jenem Schrebergartenhäuschen, das ihm die Familie einst zum 50er geschenkt hat. Winterfest ausgebaut, rustikal gemütlich, der perfekte Ort für einen geruhsamen Lebensabend. Allerdings nicht wenn es nach den Plänen der Stadtverwaltung geht. Die Kleingartensiedlung soll einer Autobahn weichen. Wenn kein Wunder geschieht, muss Mundl zurück in die Großfeldsiedlung ziehen. Allein schon beim Gedanken geht ihm das Geimpfte auf. Mit dem Alter ist Mundl einsam geworden. Der Kontakt zu den Kindern wurde so gut wie abgebrochen. Irgendwie schon seine eigene Schuld. Toleranz war noch nie die Stärke des Herrn Sackbauer.

Originaltitel: Echte Wiener - Die Sackbauer Saga

Land/Jahr: Ö

Genre: Komödie

Verleih: ThimFilm GmbH

Produktionsfirma: Austrian Broadcasting Corporation (ORF)

Produktion: Robert Winkler

Regie: Kurt Ockermüller

Drehbuch: Ernst Hinterberger

Kamera: Martin Stingl

Musik: Hans Zinkl

Darsteller: Karl Merkatz, Ingrid Burkhard, Manuel Rubey, Klaus Rott, Dolores Schmidinger

Laufzeit: 100

Start: 19.12.2008

Wer schaut ihn sich an?

post-2135-1228985083_thumb.jpg

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man hätte früher einfach mehr Mundl Folgen produzieren müssen. Jemand ne Ahnung warum die Serie eingestellt wurde, der ORF erzielte doch hohe Quoten

wahrscheinlich keine einfälle mehr gehabt!? hab schon öfters gehört, dass die letzten folgen schon recht schlecht waren. kann ich selbst aber nicht beurteilen, da ich die noch nie oder vielleicht 1x irgendwann vor jahren gesehen hab.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

wahrscheinlich keine einfälle mehr gehabt!? hab schon öfters gehört, dass die letzten folgen schon recht schlecht waren. kann ich selbst aber nicht beurteilen, da ich die noch nie oder vielleicht 1x irgendwann vor jahren gesehen hab.

ehrlich gsagt find ich eig (fast) alle folgen gleich geil, okey mit abstand die beste ist natürlich silvester..

aber verstehn warumsn abgschaft habm tu ich bis heut noch ned :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin ja nicht wirklich der Kinogeher. Aber nach dem Falcofilm muss ich auch den Sackbauerfilm sehen. Deshalb werde ich rund um die Weihnachtsfeiertage sicherlich ein Kino meiner Wahl aufsuchen und - genau wie die weisen Männer hier gesagt haben - ohne irgendwelchen Vorschusslorbeeren den Film ansehen.

Vielleicht überraschen mich die Darsteller ja und ich darf - wie eigentlich auch beim Falcofilm - mit einer positiven Überraschung und einem feinen Filmchen rechnen.

Mal schauen, jedenfalls freue ich mich schon auf die ganze Sippe und darauf, wie sie in der "Gegenwart" dargestellt werden.

Jedenfalls war und ist die Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter" mit Sicherheit meine Nummer 1. Da geht nichts drüber. Unzählige Zitate und Wortwendungen aus der Serie hat in meinem aktiven Wortschatz Einzug gehalten.

Come on Mundi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Werde ihn mir auch ansehen, obwohl ich wie alle anderen hier keine großen Erwartungen habe, da der Abstand dazwischen einfach so groß ist und der Mundl mit 80 Jahren ich weiß nicht, ob man sich das nach so langer Zwischenpause jetzt so wirklich vorstellen kann, aber Mundl ist Kult deswegen wird auch der Film geschaut :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so heute den film gsehn , hat mir sehr gut gefallen , die darsteller sind aber alle schon ziemlich alt gworden vorallem toni , die frau vom mundl. auch teilweise sehr traurige, nachdenkliche momente dabei. ich bin zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen, allerdings muss man schon teilweise die vorgeschichte kennen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fehlt jemand (abgesehen von den Darstellernern, die bereits verstorben sind)?

würd mir jetzt auf die schnelle eigentlich keiner einfallen, sogar der onkel aus tirol is dabei :feier:

welche darsteller sind eigentlich bereits verstorben bzw wem haben die gspielt?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.