urlaub in ghana?


ante jazic

Recommended Posts

Postinho

eigentlich plane ich ja einen ghana urlaub im dezember / jänner.

& alles wär so schön gewesen, die teuren impfungen habe ich schon alle (ich weiß, warmduscher), hotels sind bestellt, der flug ist gebucht & das visum ist eingetragen (eine reiseversicherung habe ich auch, weil die regierung wahrscheinlich genau bei mir mit den rücktransporten knausrig wird)

ein bisi beunruhigt hatten mich ja die wahlen gestern, nur es bleibt, zur zeit halt, alles ruhig....

nur haggod, jetzt kommt die stichwahl am 28. dezember, und das ergebnis ist wohl sehr sehr knapp. mein vertrauen in afrikanische politische stabilität ist endend, also das macht mich unruhig.

ich weiß wirklich nicht, ob ich am 24. dezember in den flieger steigen werden. das werden wohl harte tage für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Unbedingt hinfahren. Die örtliche, europäische Exkolonialmacht holt Dich dann schon raus, sollte es wirklich notwendig sein. ;)

Ne ernsthaft: so eine Erfahrung machst Du nur einmal und Ghana gilt meines Wissens ohnehin als eines der stabilsten Länder des Kontinents.

Nimm auf jeden Fall einen guten Fotoapperat mit und lass uns dann an den Bildern Teil haben!

ich war auch shcon in "Hochrisikogebieten" (nicht bewusst, ähnliche Situation wie bei dir) und es war vor Ort gaaaaaanz anders als lt Medien/Außenamt.

Ich hatte meine Kärntenreise damals grad kurzfristig verschoben. :feier:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wennst in ghana bist, solltest unbedingt da vorbeischaun:

http://www.ghana-hotel.com/

it's magic - - und grüß den stephen und die nana, die nana is waschechte mühlviertlerin und beide sind einfach super gmüdliche leutz.

die haben sicher auch die richtigen tips für land+leute+situation parat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wennst in ghana bist, solltest unbedingt da vorbeischaun:

http://www.ghana-hotel.com/

it's magic - - und grüß den stephen und die nana, die nana is waschechte mühlviertlerin und beide sind einfach super gmüdliche leutz.

die haben sicher auch die richtigen tips für land+leute+situation parat!!

:love:

Sehr cool. Im ASB bekommt man wirklich für alles die richtigen Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich tendiere ohnehin zum ja, und mein anruf heute hat mich auch ein bisi beruhigt. der norden steht nicht am programm, und am wahltag plant man mir (bin ja in planer) elmina beach.

danke für den tipp, ich werde jedenfalls versuchen, dass hotel zu sehen.

achso, fotograf bin ich kein großer nicht, und ghana soll in der nicht-regenzeit aufgrund der tropischen winde schwer zu fotografieren sein.

aber eine photo für das rapid-magazin ist wohl drinnen.

da ich schon zweimal sylvester in südafrika erlebte, bin ich am 31. ohnehin auf das ärgste gefasst.

post-6160-1228770544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

schaust du dir auch ein spiel von asante kotoko :love: an?

falls ja bitte fleißig fotos machen und ins forum reinstellen!

post-6805-1228874436_thumb.jpg

Unser dummer Renne mag ja auch mal mehr als Mattersburg und Oberpullendorf sehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich tendiere ohnehin zum ja, und mein anruf heute hat mich auch ein bisi beruhigt. der norden steht nicht am programm, und am wahltag plant man mir (bin ja in planer) elmina beach.

danke für den tipp, ich werde jedenfalls versuchen, dass hotel zu sehen.

achso, fotograf bin ich kein großer nicht, und ghana soll in der nicht-regenzeit aufgrund der tropischen winde schwer zu fotografieren sein.

aber eine photo für das rapid-magazin ist wohl drinnen.

da ich schon zweimal sylvester in südafrika erlebte, bin ich am 31. ohnehin auf das ärgste gefasst.

post-6160-1228770544_thumb.jpg

blablabla...

du hast es soundso nur auf die frauen abgesehen. man kennt dich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

news from accra.

also, der heutige tag war echt noch ruhig. wir haben ein paar wahllokale besucht (die sind naemlich in polizei/stationen, oder oeffentlichen einrichtungen, wie dem national museum oder der du bois fountation). so der wahl-prozess is ruhig, und wirklich sehr diszipliniert. nur an einer station gab es eine verhaftung. keine ahnung warum, da war die polizei sehr hart.

fuer 2 stunden hab ich nun ferngeschaut, die ersten ergebnisse kommen, und es ist noch immer ein offenes rennen. grossartige bilder bei der stimmabgabe von kofi annan, rawlings und koufour. laut tv wird es wohl sehr eng, die entscheidung kommt erst morgen oder dienstag. ghana ist sehr politisch in diesen tagen.

aus ashanti region und dem norden werden refusals to sign von bestimmten ergebnissen gemeldet, und nach kumasi ist die tv/leitung abgebrochen. was immer das heissen wird.

staendug werde ich nach meiner meinung gefragt (und ich hab natuerlich keine ahnung). mein standard/scherz; ihr gluecklichen werdetwenigstens von einem schwarzen regiert, wir von einem roten, versteht halt niemand....

achso, die nightclubs werden mich heute nid sehen (is wohl besser auch fuer mich), und der weitere urlaub wird mit ein bisi wahlabstand geplant.

essen und girls are hot!

greetz from the black stars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

neues aus dem herzen afrikanischer politik

gestern abend hab ich dann doch ein bisi angst bekommen. auf der strasse haben die ndc-leute bereits gefeiert, mit ihrer wechsel handbewegung (drehen der arme uebereinander), allerdings haben mobsters (die werden machomen genannt), auch fahrzeuge aufgehalten und nach npp-leuten gesucht, was dann passiert ist, weiss ich nicht.

heute kamen berichte ueber erste ausschreitungen in accra. die geschaefte haben geschlossen und die leute sind heim"geflohen". die ecuwas (westafrikanische union fuehrer waren schon bei rawlings (ehemaliger militaermachthaber, also gleich gar nicht beim praesidenten kufour), sehr viel polizei auf den strassen, und anscheinend auch erste schuesse. irgendwann ist dann sogar kofi annan aufgetreten.

schliesslich die verkuendung des ergebnisses (50,13 fuer die ndc, 49,87 fuer npp), und da ein bezirk wegen spaeter zustellung der wahlzettel nicht waehlen konnte, wird in diesem am 2. januar nachgewaehlt. ein drehen des ergebnisses ist durchaus moeglich, da der unterschied nur cirka 20.000 stimmen betraegt und ashanti region mit 80:20 an npp geht. der bezirk ist aber nur in der naehe von ashanti-region, habe ich gehoert. die groesse eines bezirkes liegt bei cirka 100.000.

ich bin zur zeit in einem npp bezirk, da wird die entscheidung ein bisi gefeiert (deren handbewegung ist ein vorschieben der arme, um "we move forward" zu zeigen).

also, heute hatte ich dann schon bedenken, bis samstag wird es wohl auch ruhig bleiben. mein reiseprogramm reduziert sich allerdings mehr und mehr....

lt. tv-africa hat der bezirk 55.000 votes, einige muslims (die waehlen eher ndc) und war am 7. dezember nur knapp bei der npp

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.