[Bilder] FC Winterthur - FC St. Gallen 0:2 (0:1)


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/FCWi...thurFCStGallen#

Vom Hauptbahnhof in Winterthur sind es knapp 5 Minuten Fußweg bis zum Stadion, das Stadion ist durch das Hochhaus, das direkt daneben steht, nicht zu übersehen! Ermäßigter Eintritt mit 10 Franken ganz in Ordnung.

Von den Fans her St. Gallen mit beeindruckender Masse (minds. 1500), wobei die Stimmung jedoch ein bisschen zu wünschen übrig ließ (jedoch immer noch TOP für Challenge League), dafür eine schöne Pyroaktion zu Beginn der 2. Halbzeit.

Winterthur entrollte zu Spielbeginn ein Transparent mit der Aufschrift "Fussballclub Winterthur", welches das ganze Spiel über vor ihrem Sektor hing. Nach Spielende gab es auch auf Seiten der Winterthurer noch ein paar Bengalen + einen violetten Rauchtopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

sind coole bilder ,schein ne super partie gewesen zu sein! guter support von beiden seiten! :super:

Naja, der St. Galler Support war wie erwartet gut. Winterthur hatte bis auf die "Choreo" + die Bengalen nach Spielende (nehme an aus straftechnischen Gründen?!) nichts zu bieten (in etwa so kreativ wie die Fans des VfR Aalen ;))

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der St. Galler Support war wie erwartet gut. Winterthur hatte bis auf die "Choreo" + die Bengalen nach Spielende (nehme an aus straftechnischen Gründen?!) nichts zu bieten (in etwa so kreativ wie die Fans des VfR Aalen ;))

Zumindest von den Bildern her siehts nach einer guten Partie aus. Auf jeden Fall für die Challenge League ein fantechnisch gutes Spiel, oder nicht?

Jetzt musst du dann eh bald einmal die 1.+2. Liga CH komplett haben, oder nicht`? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zumindest von den Bildern her siehts nach einer guten Partie aus. Auf jeden Fall für die Challenge League ein fantechnisch gutes Spiel, oder nicht?

Auf alle Fälle, aber die Schweiz ist mMn fantechnisch sowieso eindeutig über Österreich zu stellen (klar, Rapid und Sturm können es mit Zürich und Basel sicher aufnehmen, aber in der Schweiz haben einfach mehr Vereine eine passable Fanszene in meinen Augen).

Jetzt musst du dann eh bald einmal die 1.+2. Liga CH komplett haben, oder nicht`? :clever:

Vaduz, Neuchatel (noch nicht fix) und Aarau mach ich wahrscheinlich im Frühjahr noch, Bellinzona weiß ich nocht nicht.

Zweite Liga sieht dafür weniger gut aus -> Thun (Frühjahr gegen Winterthur geplant), Gossau (gegen Lugano geplant), La Chaux-de-Fonds (bei guter Terminierung gegen St. Gallen geplant), Concordia Basel, Lugano, Yverdon, Wohlen, Lausanne, Nyon, Genf und Locarno.

In Zahlen:

Super League -> 5 von 9 Stadien

Challenge League - 4 von 16 Stadien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle, aber die Schweiz ist mMn fantechnisch sowieso eindeutig über Österreich zu stellen (klar, Rapid und Sturm können es mit Zürich und Basel sicher aufnehmen, aber in der Schweiz haben einfach mehr Vereine eine passable Fanszene in meinen Augen).

Da gebe ich dir sicherlich recht. Ich glaube auch, dass die Schweizer Fanszene zumindest in der 1. und 2. Liga der beiden Länder besser ist als die Österreichische, denn in der ADEG Erste Liga ist es bspw. ein "Trauerspiel", bis auf die Lustenauerclubs vlt. und in der BL gibts auch einige sehr sehr schwachen Vereine - da hat die Schweiz sicherlich mehr zu bieten!

Super League -> 5 von 9 Stadien

Challenge League - 4 von 16 Stadien

Ok, dann hat du eh noch einiges vor dir. Mir kam zumindest vor, dass du nicht mehr so viel in der Schweiz vor dir hast! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Vaduz, Neuchatel (noch nicht fix) und Aarau mach ich wahrscheinlich im Frühjahr noch, Bellinzona weiß ich nocht nicht.

Zweite Liga sieht dafür weniger gut aus -> Thun (Frühjahr gegen Winterthur geplant), Gossau (gegen Lugano geplant), La Chaux-de-Fonds (bei guter Terminierung gegen St. Gallen geplant), Concordia Basel, Lugano, Yverdon, Wohlen, Lausanne, Nyon, Genf und Locarno.

In Zahlen:

Super League -> 5 von 9 Stadien

Challenge League - 4 von 16 Stadien

neuchatel am besten gegen sion, das ist es romand derby.

genf/lausanne am besten gegeneinander. wenn du glück hast kommen an die 2000 zus.

sonst kannst du die zweite liga aber ziemlich vergessen, wenn nicht gerade st.gallen aufkreuzt.

thun ist eigentlich nur wegen der aussicht interessant- das "stadion" direkt am thunersee gelegen bietet ein 1a panorama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

dann könnte auch lausanne etwas für dich sein.

wenn man von der "tribune sud" aus dem stadion blickt hat man eine traumhafte aussicht über lausanne.

im stadion, auf der aussenseite, ist dann auch noch eine kleines fanbeisl, inklusive einem sturm graz schal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte auch lausanne etwas für dich sein.

wenn man von der "tribune sud" aus dem stadion blickt hat man eine traumhafte aussicht über lausanne.

im stadion, auf der aussenseite, ist dann auch noch eine kleines fanbeisl, inklusive einem sturm graz schal.

danke für die info. muss ich mir vormerken, dafür sollte ich aber schön langsam mal endlich den länderpunkt Schweiz machen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke für die info. muss ich mir vormerken, dafür sollte ich aber schön langsam mal endlich den länderpunkt Schweiz machen... :lol:

Du bist so einer, geht in den Irak zum hoppen und dann vergisst er die Schweiz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so einer, geht in den Irak zum hoppen und dann vergisst er die Schweiz. :D

ob ich im irak zum hoppen kommen werde weiss ich nicht, das habe ich aber eh schon wo anders mal gesagt. schweiz bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, ausserdem reizt mich die schweiz ja nicht wirklich! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.