FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn er bei Ecken hinten bleibt hat das wohl eher damit zu tun dass die Innenverteidiger aufrücken und irgendwer hinten absichern muss. Wird wohl auch vom Daxbacher vorgegeben und nicht die Entscheidung vom Bazina sein.

Darum hat ihn beim vorletzten Heimspiel Bak nach vorne gestossen, damit er nach vorne läuft und heute hat es ihm Blanchard einmal gedeuet. Es ist KEINE taktische Vorgabe von Daxbacher sondern einfach nur die eigene Entscheidung von Bazina.

Ich kenne keinen Fußballtrainer der seine Stürmer bei einem Eckball auf der gegnerischen Seite, nach hinten zum Absichern stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Darum hat ihn beim vorletzten Heimspiel Bak nach vorne gestossen, damit er nach vorne läuft und heute hat es ihm Blanchard einmal gedeuet. Es ist KEINE taktische Vorgabe von Daxbacher sondern einfach nur die eigene Entscheidung von Bazina.

Ich kenne keinen Fußballtrainer der seine Stürmer bei einem Eckball auf der gegnerischen Seite, nach hinten zum Absichern stellt.

Naja, besonders kopfallstark ist er ja nicht, wenn beide Innenverteidiger aufrücken muss irgendwer ein Stück zurückbleiben. Suttner alleine wird zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, besonders kopfallstark ist er ja nicht, wenn beide Innenverteidiger aufrücken muss irgendwer ein Stück zurückbleiben. Suttner alleine wird zu wenig sein.

Es sind bei uns immer zwei Spieler hinten, ein Innenverteidiger als letzter Mann und in letzter Zeit immer der Bazina. Es macht auch deshalb keinen Sinn Bazina hintenzulassen, da er sowieso nicht zweikampfstark und schnell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mir übrigens die regel rausgekramt:

A player, substitute or substituted player is sent off if he commits any

of the following seven offences:

• serious foul play

• violent conduct

• spitting at an opponent or any other person

• denying the opposing team a goal or an obvious goal-scoring

opportunity by deliberately handling the ball (this does not apply

to a goalkeeper within his own penalty area)

denying an obvious goal-scoring opportunity to an opponent

moving towards the player’s goal by an offence punishable by a

free kick or a penalty kick

• using offensive, insulting or abusive language and/or gestures

• receiving a second caution in the same match

A player, substitute or substituted player who has been sent off must

leave the vicinity of the fi eld of play and the technical area.

Hätte der Schieri also durchaus Patocka mit Rot vom Feld schicken können, letzter Mann oder ähnliches wird hier nicht erwähnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie man sieht eine klare Fehlentscheidung vom heutigen Schiedsrichter. Aber das ist man ja sowieso gewohnt, dass die österreichischen Schiedsrichter oft nicht einmal alle Regeln kennen.

Ich würde mir ja einmal den Einwaller bei einem Wiener Derby wünschen, das wäre sicher sehr lustig für ALLE Beteiligten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Doch sein polnischer Freund war schon wegen ihm da. :finger:

Es ist einfach deshalb fast egal wer statt Bazina eingewechselt wird, weil ein Madl, Topic oder Mössner sich zerreissen würden und es für die genannten Spieler eine Ehre wäre.

Außerdem bin ich oft genug beim Training dabei um beurteilen zu können, wer leistungsbereit ist und wer nur sein Geld kassiert und Null Herz für die Austria hat.

Madl ist derart stark im Training dass an ihm über kurz oder lang (spätestens Sommer) kein Weg vorbeiführt.

gestatte mir dazu eine bemerkung:

prinzipiell gebe ich dir mit der einschätzung (als grüner wohlgemerkt) sehr recht. und es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten spieler, die zwischen grün und violett (und umgekehrt) gewechselt sind, sich kaum mit dem verein identifizieren und schon alleine deshalb "solche leistungen" herauskommen (ausnahmen vielleicht ratajczyk und zur zeit tokic).

offen gesagt habe ich mich manchmal auch über die übertriebene lässigkeit eines bazina geäergert, als er noch bei uns gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gestatte mir dazu eine bemerkung:

prinzipiell gebe ich dir mit der einschätzung (als grüner wohlgemerkt) sehr recht. und es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten spieler, die zwischen grün und violett (und umgekehrt) gewechselt sind, sich kaum mit dem verein identifizieren und schon alleine deshalb "solche leistungen" herauskommen (ausnahmen vielleicht ratajczyk und zur zeit tokic).

offen gesagt habe ich mich manchmal auch über die übertriebene lässigkeit eines bazina geäergert, als er noch bei uns gespielt hat.

Ein Tokic und Ratajczyk sind beide Musterprofis und geben immer alles, die kann man nicht mit Bazina vergleichen.

Wobei ich finde dass Mario Tokic im Vergleich zu seiner Austria-Zeit schon deutlich abgebaut hat und schon lange nicht mehr so souverän spielt wie früher. Wobei mich das allerdings wundert, da es viele Innenverteidiger gibt, die mit einem deutlich höherem Alter noch besser spielen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ein Tokic und Ratajczyk sind beide Musterprofis und geben immer alles, die kann man nicht mit Bazina vergleichen.

Wobei ich finde dass Mario Tokic im Vergleich zu seiner Austria-Zeit schon deutlich abgebaut hat und schon lange nicht mehr so souverän spielt wie früher. Wobei mich das allerdings wundert, da es viele Innenverteidiger gibt, die mit einem deutlich höherem Alter noch besser spielen. :ratlos:

liegt vielleicht daran, dass er sich von der allgemeinen seuche, die in unseren abwehrreihen herrscht, runterziehen lässt. mir persönlich hat er heute gut gefallen (die allgemeinen diskussionen über das duell okotie-tokic lasse ich einmal unkommentiert ausser acht), zumindest sein einsatz stimmt.

wie gesagt ist es auch für einen routinier nicht einfach, auf 3 - 4 positionen (2x iv + rechter av) zu sein und dort diverse löcher stopfen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

martinovic bitte leg dich hin und steh irgendwann 2099 auf, danke

Obwohl ich seit 5 in der Früh munter bin, habe ich noch sehr viel Energie, keine Sorge.

Okotie ist übrigens nach dem Spiel noch als einziger Spieler der Austria zur Nordtribüne gekommen und hat sein Trikot verschenkt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade. Eine 2:0 Führung herzuschenken, und des im Derby, is natürlich bitter aber: "shit happens" :smoke:

Wenn uns vor 4 Wochen jemand gesagt hätte das wir in den nächsten beiden Derbys 4 Punkte mit´nehmen hätten wohl 99,9 % ohne zu zögern eingeschlagen und sie anstandslos mitgenommen. Den Grünen haben wir nur einen einzigen gelassen.

Zum Spiel selbst. War eigentlich keine schöne Partie aber zwischen der 30. und 60. Minute ein sehr rassiges Derby so wie man sich ein Derby wünscht. Es war alles da. Stangenschuß von uns, 2:0-Führung mit dem schnellen Anschlußtor, haarstreubende Tormanfehler, Rot-Alarm, direkt nach dem 2:2 haben wir noch zwei nicht ganz so schlecht Führungstreffer auf den Beinen gehabt.

Es war alles dabei was ein Derby brisant macht.

Und wenn man ehrlich ist hätten wir des Spiel auch noch verlieren können nach dem komplett unnötigen Ausgleich. Speziell mit dem Freistoß in der Nachspielzeit. :nervoes:

Natürlich war es einer der grauslichsten Fehler die ich je in einem Derby gesehen habe aber der Safar hat uns schon soooo viele Punkte gewonnen, das sollte man nie vergessen. Erst beim letzten Derby als ein Grüner alleine auf den Safar zugelaufen ist und er im am 16-er den Ball abgewehrt hat und da noch mal in der gleichen Szene auf der Linie gerettet hat. Es war ein Bsp. von vielen.

Es is mMn eine Frechheit sich wegen einem haarstreubenden Fehler sich gleich so einzuschießen auf ihn.

Der Knackpunkt in dieser Partie war leider der schnelle Anschlußtreffer. Gehen wir mit dem 2:0 in die Pause gewinnen wir diese Partie und alle Violetten haben eine der schönsten Weihnachtszeit die man sich vorstellen kann. Aber, wie bereits gesagt, im Endeffekt sind 4 Punkte aus zwei Derbys mehr als nur in Ordnung.

Aja: Joey du bist einfach nur genial!!!! :allaaah::love::allaaah:

THIS IS WAHNSINN!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch in Österreich ist die Pressefreiheit in der Verfassung verankert. Nur der Fußball schreibt wie so oft seine eigenen Gesetze.

Denn Rapid führte am Derbytag kurzerhand die Zensur wieder ein. Die Spieler durften weder vor, während, noch nach dem Spiel dem TV-Sender Premiere Interviews geben. Auf Wunsch von Präsident Rudolf Edlinger.

Der Premium-Partner der Bundesliga, der für die Übertragungsrechte pro Saison elf Millionen Euro bezahlt, hatte es gewagt, zu seiner Sendung Talk & Tore Ex-Austria-Torhüter Joey Didulica einzuladen. Rapid-Torhüter Helge Payer musste auf Anweisung seines Arbeitgebers die Teilnahme kurzfristig absagen.

Didulica hatte 2005 in einem Derby Rapid-Stürmer Lawaree schwer verletzt, war aber im Juni 2007 vom Oberlandesgericht Wien vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung freigesprochen worden. Didulica: "Für mich ist es überraschend, dass das heute immer noch so hohe Wellen schlägt."

Quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.