Nintendo Wii


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finde es auch merkwürdig, wenn amn statt einen Buitton zu drücken die Fenbedienung schütteln muß.

Ich hab zwar keien Erfahrungen mit dieser Art der Steuerung, aber ich kann mir vorstellen, dass dadurchei die Reaktionszeit viel länger wird und auch dass es auch länder dauert, bis man mit dem schütteln wieder fertig ist, als einen Button loszulassen, schließlich ist es ja eine viel komplexere Bewegung. Außerdem stell ichs mir ziemlich anstrengend vor, vor allem, wenn man ein paar Stunden lang spielt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Reaktionszeit ist eigentlich kein Problem.

Ansonsten kommt es darauf an, wie es gelöst wurde, wofür und wann man es einsetzt. In Super Mario Galaxy ist die Steuerung z.B. perfekt gelungen und auch nicht anstrengend.

Wirklich störend ist es meistens, wenn die Entwickler die neuen Steuerungsmöglichkeiten auf Krampf eingebaut haben. Bei Fifa 08 war das Schütteln um zu schießen z.B. ein totaler Reinfall. Bei Fifa 09 kann man jetzt aber wahlweise auch ganz normal mit joypad spielen.

Mittlerweile gibt es einige Spiele, bei denen man auch mit dem Gamecube- oder Classic-Controller steuern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Euch ist aber schon klar, dass eben genau die Steuerung der Grund ist, sich überhaupt eine Wii zu kaufen. Wenn ich mit dem Gamepad spielen will, kann ich mir ja gleich eine PS3 oder Xbox kaufen. Sogar eine PS2 hat vermutlich die bessere Grafik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Euch ist aber schon klar, dass eben genau die Steuerung der Grund ist, sich überhaupt eine Wii zu kaufen. Wenn ich mit dem Gamepad spielen will, kann ich mir ja gleich eine PS3 oder Xbox kaufen. Sogar eine PS2 hat vermutlich die bessere Grafik.

ja, ist schon Klar.

Aber trotzdem kann mans mit der Bewegungssteuerung auch übertreiben.

Außerdem sollten die Spielehersteller den usern die wahl lassen: es gibt maqnche Spiele, für die die Bewegungssteuerung besser geeignet ist und manche, für dies weniger gut geeignet ist. Und nicht jeder will sich deshalb gleich 2 verschiedene Konsolen kaufen (eine für herkömmliche Steuerung und eine für Bewegungssteuerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.