Ibricic zur Austria?


FAKseit1983

Recommended Posts

Super FOMO

Dass das so früh zur Presse durchsickert war nicht geplant...

Aber ja es ist etwas dran. Der Preis stimmt nicht und es ist als Leihvariante mit Kaufoption angedacht

mit ein bissi mehr Stil faken wäre schon angebracht ;)

Laut Internet absoluter Leistungsträger dort, der erst 2008 einen 4-Jahresvertrag unterschrieben hat.

Klarer Kandidat für ein Leihgeschäft :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich kenn weder den spieler noch halte ich den preis für sehr realistisch, andererseits frag ich mich ja schon länger warum wir für unseren kader dermassen viel geld ausgeben :ratlos:

welche rolle spielt der? zentrales mf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das so früh zur Presse durchsickert war nicht geplant...

Aber ja es ist etwas dran. Der Preis stimmt nicht und es ist als Leihvariante mit Kaufoption angedacht

Na wenn das ein "Insider" bestätigt, wird wohl wirklich etwas Wahres daran sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Allein deswegen stimmt des scho ned,...

seit "in Parits we trust" seine hände im spiel hat, gab's nie irgendwelche vorabmeldungen - weder bei der sponsorengeschichte noch bei transfers... da is an einem tag nix und am nächsten werden 2 neue spieler und 10 neue sponsoren präsentiert und ned wochenlang in den schundblattln rumgeschwult!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

welche rolle spielt der?

vielleicht so eine, dass man 3 Mio. investiert und nach 2 Jahren 5 Mio. wieder einspielt? :=

Für das, dass wegen unseren Finanzen keine großen Sprünge geplant sind, wäre dieser Transfer mit dieser Summe dann doch etwas :eek: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hier übrigens eine kroatische quelle:

http://sportskenovosti.hr/index.php?cmd=sh...;clanak_id=6821

wenn, dann läuft das sicher ausserbudgetär. habt ihr nicht den AUA-scheich neuerdings als sponsor? vielleicht schiesst der was bei.

Hajduk ist soweit ich weiss ziemlich pleite, hat zuletzt probiert durch einen börsengang geld zu verdienen, wobei die stadt Split die hälfte der aktien gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bevor ma 3 mille für an zentralen mittelfeldspieler ausgeben, sollt ma vielleicht eher um 1 mille an stürmer holen - aber halte das sowieso nur für ein gerücht, is sicher nix dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So ein Geschäft wäre mMn viel zu riskant, das würde zum derzeitig besonnenen Bild eurer Führung ganz und gar nicht passen. Ein enormer Anteil an Ausländern, die man sich nach Österreich holt, passen sich doch viel zu schnell dem heimischen Gekicke an. In der österreichischen Liga steigert man seinen Marktwert in der Regel doch überhaupt nicht. Will er sich für internationale Topklubs empfehlen, könnt er einfach in Kroatien bleiben, die Liga wird sicher von Massen an Scouts Woche für Woche beobachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unsere einzigen dunklen Kanäle waren Frankyboy Stronach, denn ohne ihn sah sah es nach Joschi "schauowa"Walter nicht gerade rosig aus....

Sei es wie es sei, es is halt in Ö schwer Geldgeber zu finden die in den Fussball nachhaltig investieren.

mit dem begrenzten markt und der mangelnden attraktivität unserer schweinsliga hast du natürlich recht, wie stellt man dann aber ein 14 mio budget auf, ohne dass die einflussreichen aktiven politiker an eurer spitze ihre macht missbräuchlich verwenden um "dunkle kanäle" anzuzapfen ? :ratlos:

was steht da und wie seriös ist die quelle? scheinbar steht da ja etwas von 1,8 mio, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen

was soltle einen jungen talentierten spieler dazu bewegen nach österreich zu kommen?

in eienr liga, bei der man die letzten 3 mannschaften regelmäßig fast 2 stellig aus dem stadion schießen könnte, aber die vorderen teams regelmäßig am beginn der uefa cup saison ausscheiden?

wenn der wirklich so gut wäre, dann müsste doch in einer besseren liga ein platz für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was steht da und wie seriös ist die quelle? scheinbar steht da ja etwas von 1,8 mio, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen

in dem artikel steht irgendwas von einem russen, der ihn bezahlen soll :ratlos:

für 1,8 millionen hat ihn Hajduk gekauft.

zumindest sagt das der google-translator ;)

was soltle einen jungen talentierten spieler dazu bewegen nach österreich zu kommen?

in eienr liga, bei der man die letzten 3 mannschaften regelmäßig fast 2 stellig aus dem stadion schießen könnte, aber die vorderen teams regelmäßig am beginn der uefa cup saison ausscheiden?

wenn der wirklich so gut wäre, dann müsste doch in einer besseren liga ein platz für ihn sein.

für jemanden der aus Kroatien kommt ist das ein enormer aufstieg, allein von der infrastruktur und zuschauern her.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zur attraktivität der kroatischen liga aus einem anderen forum:

Starting from this season in Croatia we have a new Sunday TV show called "I love football" on a public television where we can watch all the matches simultaneously. Five matches start at 3:30 PM and one match (usually the strongest match that week) starts at 8:15 PM. So, no more spreading through 3 or 4 days, like it was before. All six matches are now played on Sunday, five in the afternoon and one in the evening.

The show is very popular, has excellent TV ratings, but the attendances on the stadiums have never been so low. Nobody wants to go to old and crappy stadiums with no roofs and toilets and dirty seats anymore. At least not when you can watch all the matches in the warmth of your home eating pop-corn and drinking beer (which is BTW illegal in Croatian stadiums). The funny thing is, the clubs haven't gotten any money so far from TV rights so bascially they are giving away their products for free. Because of that, Dinamo Zagreb alpha & omega man Zdravko Mamic declared people working in Croatian top tier clubs as "the biggest idiots that mother will ever give birth to".

Niko Kovac is right and the main reason why Austrian league is more attractive than Croatian isn't quality of play but - stadiums. There is only one relatively decent stadium in the whole league - Poljud stadium of Hajduk Split. All others are in tragic situation, especially Maksimir stadium in Zagreb, the home also of Croatian national team. As I said, nobody wants to sit on a cold, dirty, dusty seat on a stand "miles" away from the pitch, with no roof above their heads and without a decent toillet to go to. Especially not when you have the opportunity to watch five games simultaneously in your own home. Two weeks ago, the match Dinamo - Croatia Sesvete was watched by less than 1.000 people on the stadium in a city of 770.000 people.

dennoch halte ich dieses gerücht für sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

vielleicht so eine, dass man 3 Mio. investiert und nach 2 Jahren 5 Mio. wieder einspielt? :=

dafür bräuchtest aber eine funktionierende vereinsstruktur in verbindung mit den partnern, die es in österreich so noch nie gegeben hat

früher hat man mit sponsoren(mittelgroße unternehmen) große transfers finazieren können, die zeiten sind aber recht lange vorbei

man bräuchte experten in der AG, die über mehr als nur halbwissen verfügen und eine realistische erfolgsprognose erstellen können, ob so ein transfer sinnvoll sein kann oder nicht

zu guter letzt wird es spätenstens hier zum problem, wenn große geldgeber weniger strategische partner, als bekniete adabeis sind, die halt ihren beitrag leisten

@westi: mit "dunklen" kanälen hat das nichts zu tun, eine ausprägung von lobbyismus tuts da völlig...wie bei Rapid

...und missbräuchlich: wie glaubst du definiert sich lobbying?

konzentration auf das allgemeinwohl oder auf "das größte glück der größten zahl"?? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

für jemanden der aus Kroatien kommt ist das ein enormer aufstieg, allein von der infrastruktur und zuschauern her.

durch die zuschauer macht er aber keinen fortschritt in seiner sportlichen entwicklung. :ratlos:

wenn ich mir die nicht winterfesten stadion in ö anschaue, dann ists um die infrastruktur wohl auch nicht so wunderbar bestellt.

nichtsdestoweniger wäre es wohl ein geringer aufstieg in unsere liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.