Kooperation mit ausländischen Verein(en)


thomas1982

Recommended Posts

Banklwärmer
man könnte sich ruhig auch mal im osten nach einem koop.partner umsehen

Wie wärs mit Rapid Bukarest? :feier:

Ich denke, dass der Weg, den Rapid derzeit geht, der Richtige ist. Ich halte nicht allzu viel von einer Kooperation mit einem ausländischen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich denke, dass der threadersteller das eher umgekehrt gemeint hat, also dass wir unseren talenten die möglichkeit geben, sich in ähnlich starken ligen zu beweisen. fraglich ist halt nur, ob wir so etwas wirklich brauchen. den derzeitigen weg finde ich eigentlich sehr gut, auch wenn die zweite liga doch deutlich schwächer als die bundesliga ist.

ganz ehrlich, ich hätte noch nie etwas von einer kooperation 2er gleich starker teams gehört - wo soll der sinn darin liegen?! entweder man geht eine kooperation mit einem stärkeren team ein, damit man eventuell starke junge spieler bekommt, die einem zwar kurzfristig helfen können, man sie aber quasi ausbildet und sie bei bedarf des stammvereins wieder zurückgeben muss, oder man kooperiert mit schwächeren teams, damit man die eigenen talente, die noch nicht "reif" genung für die erste mannschaft sind, verleiht, um ihnen spielpraxis zu gewährleisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich halte auch nix von dem ganzen - wir beschreiten da grad einen sehr guten weg und unsere talente bekommen bei kooperationsvereinen spielpraxis in höheren ligen als unsere eigenen amateure spielen

wir haben selber anscheinend genug talente und brauchen sicher keine spieler von anderen vereinen, die denen den weg versperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz ehrlich, ich hätte noch nie etwas von einer kooperation 2er gleich starker teams gehört - wo soll der sinn darin liegen?! entweder man geht eine kooperation mit einem stärkeren team ein, damit man eventuell starke junge spieler bekommt, die einem zwar kurzfristig helfen können, man sie aber quasi ausbildet und sie bei bedarf des stammvereins wieder zurückgeben muss, oder man kooperiert mit schwächeren teams, damit man die eigenen talente, die noch nicht "reif" genung für die erste mannschaft sind, verleiht, um ihnen spielpraxis zu gewährleisten!

ich hab ja nix von einer gleich starken mannschaft geschrieben, höchstens von ähnlich starken ligen. natürlich würde das "talent" dort eher nicht bei einem titelanwärter spielen, aber zumindest könnte es gegen stärkere teams erfahrungen sammeln, was in unserer zweiten liga nicht der fall ist. man sieht halt doch immer wieder, dass der niveauunterschied zwischen bundesliga und zweiter liga nicht so klein ist und spieler, die unten noch groß aufgespielt haben, sich oben nicht durchsetzen können. daher wäre eine solche zwischenstation mmn schon eine überlegung wert.

wir haben selber anscheinend genug talente und brauchen sicher keine spieler von anderen vereinen, die denen den weg versperren

da bin ich allerdings auch entschieden dagegen. das würde auch unsere philosophie als ausbildungsverein ad absurdum führen, daher denke ich nicht, dass so etwas bei uns zur debatte steht.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich hab ja nix von einer gleich starken mannschaft geschrieben, höchstens von ähnlich starken ligen. natürlich würde das "talent" dort eher nicht bei einem titelanwärter spielen, aber zumindest könnte es gegen stärkere teams erfahrungen sammeln, was in unserer zweiten liga nicht der fall ist. man sieht halt doch immer wieder, dass der niveauunterschied zwischen bundesliga und zweiter liga nicht so klein ist und spieler, die unten noch groß aufgespielt haben, sich oben nicht durchsetzen können. daher wäre eine solche zwischenstation mmn schon eine überlegung wert.

gut, wenn wir einen verein finden, der in einer ähnlich starken liga spielt, wo unsere talente zum einsatz kommen und wir im gegensatz dazu keinerlei verpflichtung gegenüber dem anderen verein haben, dann bin ich auch dafür!

und jetzt mal ernsthaft - solch einen verein wird man wohl nicht finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gut, wenn wir einen verein finden, der in einer ähnlich starken liga spielt, wo unsere talente zum einsatz kommen und wir im gegensatz dazu keinerlei verpflichtung gegenüber dem anderen verein haben, dann bin ich auch dafür!

und jetzt mal ernsthaft - solch einen verein wird man wohl nicht finden!

und wieso nicht? ;)

es gab ja auch schon gerüchte, spieler in der selben liga an underdogs wie altach oder kapfenberg zu verleihen, wieso sollte das in einer fremden liga nicht möglich sein? vielleicht findet sich im osten wirklich irgendwo ein verein. sag niemals nie.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und wieso nicht? ;)

es gab ja auch schon gerüchte, spieler in der selben liga an underdogs wie altach oder kapfenberg zu verleihen, wieso sollte das in einer fremden liga nicht möglich sein? vielleicht findet sich im osten wirklich irgendwo ein verein. sag niemals nie.

dann müssen wir halt über rolf landerl connections aufbauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

und wieso nicht? ;)

es gab ja auch schon gerüchte, spieler in der selben liga an underdogs wie altach oder kapfenberg zu verleihen, wieso sollte das in einer fremden liga nicht möglich sein? vielleicht findet sich im osten wirklich irgendwo ein verein. sag niemals nie.

ja, wie gesagt, wenn man einen derartigen verein findet, dann nur zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Kaufoption auf so einen Spieler hat oder ihn durch den Verein nicht auch selber finanzieren kann dann kommt das für uns nicht in Frage.

Und für unsere jungen Spieler gibt es Mittlerweile genug Möglichkeiten (Lustenau, Innsbruck usw.) um Spielpraxis zu erwerben.

Welcher Spieler wäre denn für eine Ausländischen Verein interessant? Ein Hoffer, Kavlak, Hofmann oder Maierhofer. Aber keinen von denen wollen wir verleihen.

Und warum sollte ein Ausländischer Klub sich einen Palla oder Gartler ausleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

hat so eine kooperation schon irgendwann mal irgendwas gebracht?

im idealfall wechseln im ersten jahr ein bis zwei spieler und das wars. danach hört man eh nie wieder was davon. ist auch nicht wirklich sinnvoll durchzusetzen.

kein verein der welt gibt freiwillig gratis spieler her mit denen geld zu verdienen wäre. und alle anderen helfen in der regel sowieso nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.