Auswärtsabo


wienerfußballfan

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn sich etliche Leute ein Auswärtsabo nehmen, dann aber nur zu den Schlagerspielen reisen und den weniger attraktiven Spielen fernbleiben: Entstehen dann nicht „Löcher“ im Block, weil die Karten ja für diese Leute reserviert sind?

Nein, wir rechnen mit folgendem Szenario: Wenn der eine oder andere nicht zum Spiel kommen kann, gibt er die Karte an einen Freund oder Bekannten weiter – sodass dieser zum Match fährt und im Sektor keine „Löcher“ entstehen.

das gefällt mir nicht so wirklich... da wäre es wirklich besser gewesen, dass man sich die karte für jedes spiel reservieruen muss und dann am ende der saison den betrag bezahlt oder so...

Wieso - nur so erreicht man, das keine Löcher entstehen. Wenn man im vorhinein zahlt, dann verliert man ja Geld wenn man nicht fährt. Ansonsten wärs allen wurscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Denke mitbekommen zu haben, dass man sich mit dem Auswärtsabo seine Karte abholen kann oder hab ich das falsch verstanden? wenn sich also jemand die Karte nicht holt wird sich doch hoffentlich in den freien Verkauf gehen!?

Muss mich leider Rapidler_91 anschließen, bin auch aus OÖ, wie wir jetzt noch zu Karten kommen sollen in den besagten Spielen ist mir ein Rätsel! Bin doch etwas angefressen muss ich sagen, auch wenn ich die Freude bei Mitglieder und Abonnenten natürlich verstehe!

Das die Karten in den freien Verkauf gehen wird schwer, da ich ja meine Karte auch noch am Spieltag abholen kann.

Ich verstehe, daß du angefressen bist, aber es ist verständlich das Mitglieder und Abonnenen bevorzugt werden. Steht jeden frei Mitglied zu werden!

Glaubt ihr wirklich, daß nur 200 Auswärtsabos verkauft werden? Bin gerade am Überlegen, ab wann ich am Freitag beim Fanshop sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Glaubt ihr wirklich, daß nur 200 Auswärtsabos verkauft werden? Bin gerade am Überlegen, ab wann ich am Freitag beim Fanshop sein soll!

Kann mir ned vorstellen dass nur so wenige weg gehen..

Rechne eher mit 400 oder so..

Weil warum sollten sich die ganzen Fanclubmitglieder(Ultras, Tornados usw.) und Leute die immer in div. Gruppen zu den Matches fahren ned jez schon Karten für alle Matches kaufen wenn sie sie wenn sie mal nicht können/wollen sowieso jmd anderen weitergeben können??? (und der gibt ihnen einen im normalfall dann eh noch das Geld zurück dass die Karte gekostet hat)

Ich zum Beispiel kauf mir auch ein abo obwohl ich realistisch gesehen wahrscheinlich auf 5 gehen werde, und für die 2 wo ich ned geh gebe ich das abo einfach jmd anderen, der sich dadurch auch ned anstellen oder extra rausfahren muss, der mir dann einfach den Preis gibt, was es gekostet hätte und jeder hat nen Vorteil davon: Ich weil ich keinen Stress hab an Karten zu kommen, und der dem ich es bei den 2 anderen gebe auch nicht.

Also ich werd sicherheitshalber schauen dass ich möglichst früh draußen bin..Kann mir irgendwie beides vorstellen..Entweder dass vll 50 Leute draußen sind, genauso wie dass (übertrieben gesagt) 1000 Leute sich dort anstellen.

Rapid ist unberechenbar :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fragen zum Auswärtsabo

Nachdem wir gestern unser neues grün-weißes Auswärtsabo samt neuen Vorverkaufsregelungen präsentierten, kamen beim ein- oder anderen Fan ein paar Unklarheiten auf. Nach Durchsicht der diversen Fan-Foren haben wir hier die häufigsten Fragen gesammelt und versuchen diese angemessen zu beantworten.

Wie groß ist das Kartenkontingent? Muss ich Angst haben, dass sofort alle Auswärtsabos vergriffen sind?

Nein, keiner muss Angst haben: Wir rechnen mit ca. 200 verkauften Abos. Das Kartenkontingent für Auswärtsabos ist grundsätzlich so groß wie der kleinste Auswärtssektor in der Österreichischen Bundesliga, also ca. 550 Karten.

Wenn sich etliche Leute ein Auswärtsabo nehmen, dann aber nur zu den Schlagerspielen reisen und den weniger attraktiven Spielen fernbleiben: Entstehen dann nicht „Löcher“ im Block, weil die Karten ja für diese Leute reserviert sind?

Nein, wir rechnen mit folgendem Szenario: Wenn der eine oder andere nicht zum Spiel kommen kann, gibt er die Karte an einen Freund oder Bekannten weiter – sodass dieser zum Match fährt und im Sektor keine „Löcher“ entstehen.

Ich bin weder Mitglied, noch Abonnent. Für mich verschlechtert sich die Kartensituation durch die neue Vorverkaufsregelung bei Auswärtsspielen also?

Wir sind sicher, dass auch nach den geschützten Vorverkäufen für Mitglieder und Abonnenten noch Karten für den freien Verkauf zur Verfügung stehen werden. Doch wir bitten auch um Verständnis, dass wir unseren Mitgliedern und Abonnenten dieses Vorverkaufsrecht als Service zugestehen möchten.

Gibt es für Frauen bei Auswärtsspielen noch eine Ermäßigung bei den Karten?

Generell werden im Zuge eines Gesetzes, das den Gleichberechtigungsgrundsatz beschreibt, keine ermäßigten Karten mehr für Frauen angeboten. Beim Gerhard Hanappi – Stadion wird dieser Grundsatz seit dem Herbst durchgeführt und auch die Stadien der anderen Bundesliga-Vereine haben nachgezogen. Zwei, die noch fehlen, werden dies im Frühling durchführen. Für Frauen gelten also dieselben preislichen Bedingungen, wie bei Männern.

Thema „Ebay“ und andere Versteigerungsplattformen im Internet:

Natürlich ist uns auch bewusst, dass der ein- oder andere Fan auf die Idee kommen wird, seine Karte auf diese Weise – und womöglich teurer - zu verkaufen. Wir hoffen aber, dass Rapid-Mitglieder und –Abonnenten durch ihre „Bindung“ zum Verein, anderen Fans auf diese Weise nicht den Zugang zu Karten erschweren bzw. ihnen auf diese Weise Karten wegnehmen werden.

skrapid.at

Wir rechnen mit ca. 200 verkauften Abos

Ob sie sich da mal nicht wieder verschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin seit rd. 4 Stunden stolzer Besitzer eines Auswärtsabos. Der Andrang war nicht gerade groß. War um kurz vor 9.00 Uhr beim Fanshop und es waren gerade einmal 4 Leute vor mir. Schätze mal, daß mit den 200 Stück wird schon passen, obwohl ich eigentlich mit weit mehr gerechnet habe!

bearbeitet von GW MAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin seit rd. 4 Stunden stolzer Besitzer eines Auswärtsabos. Der Andrang war nicht gerade groß. War um kurz vor 9.00 Uhr beim Fanshop und es waren gerade einmal 4 Leute vor mir. Schätze mal, daß mit den 200 Stück wird schon passen, obwohl ich eigentlich mit weit mehr gerechnet habe!

mhm, war um dreiviertel 11 dort und hab gar ned anstehn müssen.

Bin echt neugierig wie viele dann letzten Endes wirklich verkauft werden..

Scheint so als ob die Schätzung von Rapid wirklich stimmt.

Wobei halt Freitag Vormittag nicht grad alle Zeit haben um für Karten raus zu fahren.

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mhm, war um dreiviertel 11 dort und hab gar ned anstehn müssen.

Bin echt neugierig wie viele dann letzten Endes wirklich verkauft werden..

Scheint so als ob die Schätzung von Rapid wirklich stimmt.

Wobei halt Freitag Vormittag nicht grad alle Zeit haben um für Karten raus zu fahren.

Gerade mein Auswärtsabo geholt und die Red Bull Karte bekommt man auch gleich... sehr praktisch... bis jetzt denke ich sind ca. 120 weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@GW MAK & Wuestling: würde euch bitten, dass ihr euch ein bisschen zurückhaltet.

ich darf aus diesem thread zitieren:

"Schleich dich zurück in deinen Magna-Channel"-Kommentare gegen die Anhänger des FAK sind absolut fehl am Platz und werden im wiederholten Fall mit einer Sperre bestraft.

Und zu guterletzt möchte ich euch daran erinnern, dass wir alle erwachsene Menschen sind, die sich nicht von jeder Zeile, die ihnen gegen den Strich geht provozieren lassen müssen. Es gibt eine PM-Funktion, mit der ihr machen könnt, was ihr wollt - aber verschont das Forum mit euren Kleinkriegen, denn die interessieren hier wirklich niemanden. Danke !

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.