Transparente


LaCoste84

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Warum wird man das wohl nicht so oft hören :biggringrinbig:

Die Englische Sprache funktioniert jedenfalls so. Wollte man darauf verweisen, dass es Pussy Riot war, würde man das so schreiben.

Female Hooligans geht natürlich auch, ist aber die langweilige Version.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Die Englische Sprache funktioniert jedenfalls so. Wollte man darauf verweisen, dass es Pussy Riot war, würde man das so schreiben.

Female Hooligans geht natürlich auch, ist aber die langweilige Version.

Nein, die englische Sprache funktioniert so, dass fast alle Wörter unisex sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hooligan ist ein englisches Wort, da gibts meistens kein m/w. Für Menschen mit deutscher Muttersprache hört sich halt die geschlechtsneutrale Form meist maskulin an, vor allem bei gesellschaftlich männlich besetzten Begriffen wie etwa Hooligan. (falls die Frage ernst gemeint war)

Wenn man das Weibliche betonen will, verwendet man im Englischen bisweilen das Suffix -ette. Vgl. Chavette. So gesehen ginge Hooliganette. Wenn man sowas unbedingt sagen möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nein, die englische Sprache funktioniert so, dass fast alle Wörter unisex sind.

Die Endung "ess" wird als Kennzeichen für eine weibliche Person verwendet. Wenn Hooligan eine "Sache" und keine Person wäre hättest du recht.

http://www.englisch-...h_saechlich.htm

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.