Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anywish

RED BULL ist sowas von Lächerlich!!!

18 Beiträge in diesem Thema

Hat Red Bull sowas echt nötig???

Bei dem Online-Fußball-Manager, bei den ich mitspiele, kann man sein Team selbst benennen und seinem Team ein Logo geben. Manche nehmen Phantasienamen, einige halt die Namen ihres Lieblingsvereins.

Jetzt hat Red Bull den Betreiber dieses Online-Fußball-Managers ermahnt, weil es Spieler gibt, die zB. ihr Team Red Bull Salzburg genannt haben.

Ab sofort sind folgende Namen verboten:

Redbull

Red Bull

Red-Bull

zwei Stiere

2 Stiere

ebenso wie das Logo von Red Bull.

Red Bull hat gedroht, den Betreiber zu verklagen, sollte weiterhin ein Team einen der oben angeführten Worte im Namen führen oder das Logo von Red Bull Salzburg zieren.

Lächerlich, sowas! Sch..ß Red Bull - niemand will den Gummibärchensafthersteller im Sport... aber Kindern und Jugendlichen zu drohen (das sind zum Teil auch die Red Bull-Kunden, die den Sch..ß-Saft trinken), find ich unterste Schublade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Online-Fußball-Manager, bei den ich mitspiele, kann man sein Team selbst benennen und seinem Team ein Logo geben. Manche nehmen Phantasienamen, einige halt die Namen ihres Lieblingsvereins.

Jetzt hat Red Bull den Betreiber dieses Online-Fußball-Managers ermahnt, weil es Spieler gibt, die zB. ihr Team Red Bull Salzburg genannt haben.

Redbull

Red Bull

Red-Bull

zwei Stiere

2 Stiere

Red Bull hat gedroht, den Betreiber zu verklagen, sollte weiterhin ein Team einen der oben angeführten Worte im Namen führen oder das Logo von Red Bull Salzburg zieren.

Lächerlich, sowas! Sch..ß Red Bull - niemand will den Gummibärchensafthersteller im Sport... aber Kindern und Jugendlichen zu drohen (das sind zum Teil auch die Red Bull-Kunden, die den Sch..ß-Saft trinken), find ich unterste Schublade!

Also, sie drohen nicht den Kindern, sondern dem Betreiber. Natürlich ist der für Inhalte verantwortlich und auch ggf. für Copyright Infridgements. Der Gebrauch des Logos stellt eben einen solchen Verstoß dar.

Natürlich kann man es dabei belassen, dass es soetwas gibt nur denke ich eben, dass Red Bull auch (berechtigt oder nicht) dem Verein damit schaden kann das Logo und den Namen zu verwenden, wenn ein Teilnehmer mit Red Bull-Logo zb einen anderen beleidigt.

Und keine Sorge, Altach würde sicher nicht groß anders handeln, wenn ihnen ihr Image nicht wurscht wäre; oder besser gesagt, wenn sie etwas überregionaler wären.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redbull

Red Bull

Red-Bull

zwei Stiere

2 Stiere

Und wie nennst Du Dein Team jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Team heißt SCR Altach. :)

Red Bull könnt sich ja denken, dass bei so einem Online-Manager vor allem Kinder und Jugendliche mitspielen.

Das sind diejenigen, die Red Bull ihre völlig überteuerte Gummibärchen-Brause abkaufen. Vielleicht sollt Blöd Bull daran mal denken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Team heißt SCR Altach. :)

Red Bull könnt sich ja denken, dass bei so einem Online-Manager vor allem Kinder und Jugendliche mitspielen.

Das sind diejenigen, die Red Bull ihre völlig überteuerte Gummibärchen-Brause abkaufen. Vielleicht sollt Blöd Bull daran mal denken???

Kapierst du's nicht?

Wenn in einer beliebig großen Cumminity kleine Kinder andere als hurenkinder usw beschimpfen ist das nicht gut für die Marke. Der Betreiber ist sicher der Adressat des Schreibens und nicht die kleinen Kinder.

Ein Beispiel: Angenommen du magst Erdbeereis sehr gerne. So sehr, dass du es jeden Tag gerne essen würdest. Jetzt hat einer ein Bild eines Erdbeereises als Avatr und schimpft dich alle 10 Minuten auf's gröbste. Spätestens nach ein bis zwei Monaten wirst du kein Erdbeereis mehr essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
+' date='29 Nov 2008, 19:31 ' post='2295200']

aber 2 stiere versteh ich z.b. ueberhaupt ned, damit koennens doch ned durchkommen (solang nix auf RB hinweist ala Logo)

das denk ich mir auch. abgesehen davon, dass wohl keiner sein team "zwei stiere" nennen wird (was hat "zwei" schon mit fussball zu tun), aber die intension von red bull tät mich auch interessieren. schon eher würd ich verstehen wenn sie "rote bullen" verbieten lassen würden, oder bullentruppe und ochsenknechte, kA, aber 2 stiere :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds nicht lächerlich. Wenn ich eine Firma hätte, und bei nem online Manager würde einer meinen Firmennamen bzw. Logo verwenden, würde ich mich auch beschweren. Wenn jetzt das Team, das meinen Namen verwendet, z.B. ständig verliert, dann würde der eindruck "Firmenname = Schlecht" entstehen. Schließlich will keiner, dass seine Firma für etwas Schlechtes steht.

Ach ja, über den Thead Titel würde ich mich dann auch beschweren^^

bearbeitet von Bluefire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds nicht lächerlich. Wenn ich eine Firma hätte, und bei nem online Manager würde einer meinen Firmennamen bzw. Logo verwenden, würde ich mich auch beschweren. Wenn jetzt das Team, das meinen Namen verwendet, z.B. ständig verliert, dann würde der eindruck "Firmenname = Schlecht" entstehen. Schließlich will keiner, dass seine Firma für etwas Schlechtes steht.

Ach ja, über den Thead Titel würde ich mich dann auch beschweren^^

Der letzte Satz hats besonders in sich, wie ich finde. Man könnte ja auf die Idee kommen, jeden der den Namen "Red Bull" schreibt, zu verklagen. Immerhin verwendet man einen Namen mit Copyright-Schutz! Uppps, jetzt hab ich auch den bösen Namen geschrieben ... verklagt mich!!! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten Copyright-Infringement-Angelegenheiten wirklich so weit gehen, würde mich das doch sehr wundern. Ich meine, wer will mich denn daran hindern, meine tippkickmanderln in red bull farben anmalen zu lassen und dann imer zu verlieren?

der dannyo müsste ein dutzend verfahren wegen diversere hier unter seiner verantwortung verwendeter avatre anhängig haben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten Copyright-Infringement-Angelegenheiten wirklich so weit gehen, würde mich das doch sehr wundern. Ich meine, wer will mich denn daran hindern, meine tippkickmanderln in red bull farben anmalen zu lassen und dann imer zu verlieren?

der dannyo müsste ein dutzend verfahren wegen diversere hier unter seiner verantwortung verwendeter avatre anhängig haben etc.

Soweit ich weiß hatte er schon Mahnbriefe deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag