Georg Kreisler


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Gibts hier eigentlich noch andere Fans vom Altmeister?

Weil ich grad mal wieder reinhöre... Der Staatsbeamte, Das Mädchen mit den drei blauen Augen, Schützen wir die Polizei, Der gute alte Franz, Der General, Das Kapitalistenlied, Telefonbuchpolke... Göttlich. :love:

Für mich ist er ist der Größte aller Zeiten und er war bisher der einzige, wo ich ganz nervös geworden bin, wie ich auf einmal vor ihm stand und mich nicht getraut habe, ihn anzusprechen.

kreisler.gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wer ist das?

Ein Kabarettist, der vor allem in den 50er bis Anfang 70er Jahre viele Chansons sehr lustigen Inhalts gesungen hat. Lebt heute in der Schweiz, ist eigentlich Wiener, ist Jude und nach dem Krieg wieder zurück gekommen.

Hat wirklich sehr sehr viele, lustige, ernste, ironische Lieder und einen der schwärzesten Humore, die man sich vorstellen kann. Außerdem ein genialer Pianist und Komponist. Hat auch eine Oper geschrieben (die ich leider noch nicht kenne).

Besorg Dir mal ein paar Sachen von ihm. Am besten die Alben Everblacks 1 und 2.

Seine berühmtesten Lieder sind das Lied vom Taubenvergiften http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU oder Schützen wir die Polizei http://www.youtube.com/watch?v=mcBGsNhwxhY (die künstlerische Variante von ACAB sozusagen).

Hat auch viele böse, politischen Sachen gemacht, dazwischen aber auch immer wieder sehr so nette Dinge wie eben das Taubenvergiften.

Für "echte Wiener" sei auch die Telefonbuchpolka empfohlen http://www.youtube.com/watch?v=LO4vX4d1hnw - hier leider gesungen von Peter Alexander. Kreisler kann's besser... ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Viiiieeeel zu langsam gesungener Refrain :D

Jup. Kreislers Staccato ist unnachahmlich! :D

Alle meine Freund' stehn drin,

und zwar auf Seite "V":

Vondrak, Vortel, Viplaschil,

Voytech, Vozzeck, Vimladil,

Viora, Vrabel, Vrtileck,

Viglasch,Vrazzeck, Vichnaleck,

Vregga, Vrba, Vickodill,

Vrablich, Vutzemm, Viskocil,

Vochedecka, Vuggelic,

Vrtatko, Vukasinowitsch,

Vorrak, Vondru, Vorlicek,

Voralek, Vosmik,Vorlik,Vrba,Vrtl,

Vodrupa, Vozenilek,

Vrinis, Vostarek,

Vrtala und Viplacil,

Vrzala und Vistlacil,

Vouk, Vudipka, Vitschesal,

Vrazdil, Vrana, Vimmedall,

Vrbizki, Vrbezki,Vranek.

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

Mei Frau geht mich betriiieeegn und glaubt, dass ich nix schmeck.

Jeden Abend tut sie liegn, mitm Pletanec ums Eck.

...

:love:

Mei Name gfallt mir nimma, ich heiße nämlich Brscht.

Mein Freind sei Nam is schlimmer, der arme Kerl heißt Schkrscht.

Wir schniegeln die Gsichter und gehen zum Richter, der Richter

sagt des richt er, weil ihm is das ja wrscht.

:allaaah:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.