FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Anfänger

die Karten sind verkauft...

Hallo,

ich weiß, normal gehört das eher in die Kartentauschbörse, aber hier hab ich vielleicht mehr Glück.

Ich habe 2 x für den 7.12. AUSTRIA-Rapid, Stehplatz, Vollpreis, Fantribüne/Osttribüne abzugeben. Und zwar je Ticket 2,00 EUR unter Preis. Original hat die Karte 21,- gekostet, ich gebe beide zusammen für insg. 38,- ab.

Zur Erklärung: zwei Kollegen wollten mitkommen aber weil das Spiel statt Samstag auf Sonntag terminiert wurde, können die beiden nun nicht mehr. Daher brauch ich von den 3 Karten nur noch eine für mich.

Wäre froh wenn sie mir jemand abnimmt, auch wenn das Spiel (noch) nicht ausverkauft ist. Wie gesagt 2,- EUR billiger und ich würde sie auch vorbei bringen (wenn's nicht zu weit vom 2. Bezirk weg ist).

Kontakt bitte hier im Thread oder besser per mail.

Tobi

bearbeitet von terrytazo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Werte Mitdiskutanten!

Wie immer ist es geradezu ein Unding, einen halbwegs gepflegten Derbythread zu etablieren. Meine Bitte, v.a. an die vernünftigen User wäre, mehr die Funktion "melden eines Beitrages" zu nutzen. Auch wir Mods sind nicht pausenlos online und können nicht jeden einzelnen Thread nach Stumpfsinn durchforsten

Weiters möchte ich diverse grüne Kandidaten eindringlichst darauf hinweisen, ihr Verhalten hier im Channel radikal zu ändern, oder es setzt Sperren.

Thread halte ich vorübergehend offen, sollte der "Pflegeaufwand" zu groß werden, wird er vorübergehend geschlossen.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo,

ich weiß, normal gehört das eher in die Kartentauschbörse, aber hier hab ich vielleicht mehr Glück.

Ich habe 2 x für den 7.12. AUSTRIA-Rapid, Stehplatz, Vollpreis, Fantribüne/Osttribüne abzugeben. Und zwar je Ticket 2,00 EUR unter Preis. Original hat die Karte 21,- gekostet, ich gebe beide zusammen für insg. 38,- ab.

Zur Erklärung: zwei Kollegen wollten mitkommen aber weil das Spiel statt Samstag auf Sonntag terminiert wurde, können die beiden nun nicht mehr. Daher brauch ich von den 3 Karten nur noch eine für mich.

Wäre froh wenn sie mir jemand abnimmt, auch wenn das Spiel (noch) nicht ausverkauft ist. Wie gesagt 2,- EUR billiger und ich würde sie auch vorbei bringen (wenn's nicht zu weit vom 2. Bezirk weg ist).

Kontakt bitte hier im Thread oder besser per mail.

Tobi

Andere könnten sich echt ein Beispiel an dir nehmen :super:

Schade nur das ich ermäßigte Karten bevorzuge sonst hät ich zugeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war heute in der Geschäftsstelle und die Verkäuferin hat nur gemeint dass sich der Ansturm bisher in Grenzen hält. Auch nach der heutigen Meldung auf der Austria-Homepage, gab es nur ein paar Anrufe zusätzlich. Aber das ist ja bei uns immer so. Sie meinte auch dass viele Austrianer Angst vor den Rapidlern hätten und deshalb Heimderbys meiden.

Wenn man mit dem Auto anreist, kann einem allerdings nichts passieren, da auch die Seitengassen von der Polizei bewacht werden und man sowieso nicht auf die Rapidler trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Das war jetzt ein Scherz oder? :lol:

also so witzig find ich das garnicht... gibt sicher genug leute die sich den ganzen "rummel" einfach nicht antun und deswegen einfach mal derbies meiden...

Ich werde mir dieses Derby mal von der West anschauen. Mal sehen was dort für Kreaturen rumlaufen. Dann werd ich kundtun ob der AMS Song gerechtfertigt ist :=

im ernst? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich wünsch mir (neben einem grünen derbysieg eh kloa) am 7.12. einen wintereinbruch mit vereister ost :=

:nein:

Ich würd sagen bei ihm fangen wir gleich mal an mit den sperren. Is ja unglaublich was für einen Schwachsinn er ständig ins Netz wirft. :nein:

Zum Spiel: Hoffe auf einen Sieg aber ich rechne felsenfest mit einem X. Wir verlieren zu Hause fast nie und gegen des Grüne Fußvolk haben wir in den letzten 20 Jahren 1x verloren zuhause.

Aber schauen wir mal was (welche Gelben) das nächste Wocheende bringt. :nervoes: Positiv für uns is sicher mal das die Grünen wieder mal keine echte Alternative auf der LV-Seite haben.

Aber wie gesagt, warten wir mal Kapfenberg ab.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Das war jetzt ein Scherz oder? :lol:

zum thema "fürchten"

bitte das ganz nicht ins lächerliche ziehen. die von fansseite etablierte bürgerkriegs-attitüde, inklusiver medialer vorberichtserstattung, welche sich inzwischen rund um das derby etabliert hat, zeigt durchaus wirkung.

selbst ich muss inzwischen zuhause hoch und heilig versprechen "eh ja aufzupassen" und die tatsache, dass ich das letzte derby nicht besuchen konnte, wurde mit spürbarer erleichterung aufgenommen.

an die fälligen debatten, wenn ich meinen kleinen in ein paar jahren zum derby mitnehmen könnte, will ich gar nicht denken.

vermutlich wird es aber sowieso keine diskussionen geben, da auch ich ihm dieses erlebnis ersparen will. klingt alles übertrieben, aber als familienvater ändern sich die perspektiven.

wenn ich daran denke, dass die derbies früher immer die vom umfeld her lässigsten spiele waren, kommt einem jetzt nur noch das speiben.

conlusio: weit hamas bracht mit der wiener fußballkultur, dank der neuen "fankultur". die verantwortlichen dafür gehören eigentlich mit nassen fetzen nach athen, belgrad , polen o.ä. gejagt, wo sie ihre feuchte hoserl fantasien mal richtig ausleben können. nur den wiener fußball sollen sie mit ihren hormonproblemen im kraut lassen!

*gegen die moderne fankultur! reclaim the game*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich meide seit einigen jahren die derbys im Hanappi, seit da jedesmal gegenstände und um ein haar die fäuste geflogen sind

immerhin scheint es auch dort intelligentes leben zu geben- der ostsektor wird ja nun nicht mehr geteilt :love:

den zirkus brauch ich jedenfalls in keinster weise, die gesamtsituation war da nimmermehr lustig: hoher aggressionspegel, sicherheitspersonal bis zum geht nicht mehr, teure karten für einen erlebnisaufenthalt auf mäßigen plätzen, knallkörper von allen seiten, abbruchgefahr (bisher nicht passiert, potentiell für auswärtsfans sicher gefährlicher), etc.

da sag ich nur: nein danke, TV nachmittag/abend

ein ungeteilter ost-sektor war jedenfalls ein richtiger schritt, vermutlich ist die situation wieder erträglicher

bei den heimspielen sind einige der probleme auch gegeben, wirklich haarig wird aber natürlich erst alles durch die anreisesituation um das Horr-Stadion..

ohne jeden zweifel pfeifen gar nicht so wenige drauf- mit kindern würd ich das vermutlich derzeit nicht riskieren, man weiß ja noch nicht einmal, was der Polizei als nächstes einfällt (die geniale verteilerkreis-blockade vom Sturm match: :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn ich daran denke, dass die derbies früher immer die vom umfeld her lässigsten spiele waren, kommt einem jetzt nur noch das speiben.

conlusio: weit hamas bracht mit der wiener fußballkultur, dank der neuen "fankultur". die verantwortlichen dafür gehören eigentlich mit nassen fetzen nach athen, belgrad , polen o.ä. gejagt, wo sie ihre feuchte hoserl fantasien mal richtig ausleben können. nur den wiener fußball sollen sie mit ihren hormonproblemen im kraut lassen!

*gegen die moderne fankultur! reclaim the game*

dem ist nichts hinzuzufügen. :allaaah:

das wirklich absurde ist ja, dass von den mentalita- und bürgerkreigsfraktionen beider seiten die vertrottelte ansicht kommuniziert wird, dass des eh scho imma so woa und old style und original derby und eh bürgerkrieg und käpfn und überhaupt...

die sensationsgeilen klopapiermedien tragen jedoch ihren teil dazu bei. die geilen sich an jedem zwischenfall unendlich auf und beschwören ja geradezu, dass etwas passiert.

wenn zb in schladming beim nachtschilauf, wo tausende menschen dick in daunen eingepackt ohne sicheren stand, fluchtwege oder ordnerdienst aneinandergepfercht stehen und mitten in der menge bengalische feuer gezündet werden, dann erblöden sich die sutrotteln unserer medien nicht das zu feiern und als "folklore" zu loben, weils ja um des depperte schifahren geht, weil da simma ja wer.

wenn beim derby aber einer einen leuchtstift abschiesst, hast wochenlang die berichte über bürgerkrieg, mord & totschlag und raketenangriffe in den schmierblättern.

solange sich da nichts ändert und immer ncoh vom krieg um wien geschrieben wird, wird auch bei den vollidioten beider lager, die wohl zur zielgruppe dieser analphabetenblätter gehören auch wenig ändern.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dem ist nichts hinzuzufügen. :allaaah:

das wirklich absurde ist ja, dass von den mentalita- und bürgerkreigsfraktionen beider seiten die vertrottelte ansicht kommuniziert wird, dass des eh scho imma so woa und old style und original derby und eh bürgerkrieg und käpfn und überhaupt...

die sensationsgeilen klopapiermedien tragen jedoch ihren teil dazu bei. die geilen sich an jedem zwischenfall unendlich auf und beschwören ja geradezu, dass etwas passiert.

wenn zb in schladming beim nachtschilauf, wo tausende menschen dick in daunen eingepackt ohne sicheren stand, fluchtwege oder ordnerdienst aneinandergepfercht stehen und mitten in der menge bengalische feuer gezündet werden, dann erblöden sich die sutrotteln unserer medien nicht das zu feiern und als "folklore" zu loben, weils ja um des depperte schifahren geht, weil da simma ja wer.

wenn beim derby aber einer einen leuchtstift abschiesst, hast wochenlang die berichte über bürgerkrieg, mord & totschlag und raketenangriffe in den schmierblättern.

solange sich da nichts ändert und immer ncoh vom krieg um wien geschrieben wird, wird auch bei den vollidioten beider lager, die wohl zur zielgruppe dieser analphabetenblätter gehören auch wenig ändern.

:kotz:

Auch dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

die sensationsgeilen klopapiermedien tragen jedoch ihren teil dazu bei. die geilen sich an jedem zwischenfall unendlich auf und beschwören ja geradezu, dass etwas passiert.

wenn zb in schladming beim nachtschilauf, wo tausende menschen dick in daunen eingepackt ohne sicheren stand, fluchtwege oder ordnerdienst aneinandergepfercht stehen und mitten in der menge bengalische feuer gezündet werden, dann erblöden sich die sutrotteln unserer medien nicht das zu feiern und als "folklore" zu loben, weils ja um des depperte schifahren geht, weil da simma ja wer.

prinzipiell hast du nicht unrecht.

nur bei den hangrutschern tragt nicht jeder 3. einen "tod und hass dem ÖSV"-schal, der chant "ösis verrecke" ist auch seltener zu hören, aufrufe zu märschen ins verhasste gröden um zu zeigen, dass "im tal nur wir!" sind, kommen eher selten vor und auch hermann maier pupen am galgen sind bisher an mir vorübergegangen.

sprich die "geil auf gewalt(symbolik)"-inszenierung der fankulturen, welche von den häuselpapieren dankbar aufgegriffen wird, ist nicht so gegeben.

man stellt sich pöse und voll hart dar und darf sich dementsprechend nicht wundern, wenn man medial so gespiegelt wird.

(medien verkaufen schlagzeilen und keine soziologischen studien.)

dass das alles meist nur leeres gepose ist, 95% prozent der selbsternannten fankultur-botschafter tatsächlich zivilversagende pickelfarmen mit dem bedrohungspotential eines orang utans auf extasy sind, wissen regelmäßige stadionbesucher und freaks wie du und ich. der normale besucher und medienkonsument weiß das eben nicht und handelt dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

prinzipiell hast du nicht unrecht.

nur bei den hangrutschern tragt nicht jeder 3. einen "tod und hass dem ÖSV"-schal, der chant "ösis verrecke" ist auch seltener zu hören, aufrufe zu märschen ins verhasste gröden um zu zeigen, dass "im tal nur wir!" sind, kommen eher selten vor und auch hermann maier pupen am galgen sind bisher an mir vorübergegangen.

sprich die "geil auf gewalt(symbolik)"-inszenierung der fankulturen, welche von den häuselpapieren dankbar aufgegriffen wird, ist nicht so gegeben.

man stellt sich pöse und voll hart dar und darf sich dementsprechend nicht wundern, wenn man medial so gespiegelt wird.

(medien verkaufen schlagzeilen und keine soziologischen studien.)

dass das alles meist nur leeres gepose ist, 95% prozent der selbsternannten fankultur-botschafter tatsächlich zivilversagende pickelfarmen mit dem bedrohungspotential eines orang utans auf extasy sind, wissen regelmäßige stadionbesucher und freaks wie du und ich. der normale besucher und medienkonsument weiß das eben nicht und handelt dementsprechend.

ich leg mich nieder :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nur bei den hangrutschern tragt nicht jeder 3. einen "tod und hass dem ÖSV"-schal, der chant "ösis verrecke" ist auch seltener zu hören, aufrufe zu märschen ins verhasste gröden um zu zeigen, dass "im tal nur wir!" sind, kommen eher selten vor und auch hermann maier pupen am galgen sind bisher an mir vorübergegangen.

da hast recht. es ging mir auch darum, zu erwähnen, dass ein und dieselbe tat => das abbrennen von bengalen im einen (und sogar viel gefährlciheren) fall als tolle stimmung beim supatollen skievent gefeirt wird und im anderen fall als gewalttätige ausschreitung bezeichnet wird. wär ja nciht erst einmal vorgekommen, dass im sch.orf bilder von bengalen choreos sind und diese als ausschreitungen bezeichnet werden.

aber wir sind eh einer meinung.

"an jedem montag...steht ihr vorm intersport und holt euch eure skier..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

prinzipiell hast du nicht unrecht.

nur bei den hangrutschern tragt nicht jeder 3. einen "tod und hass dem ÖSV"-schal, der chant "ösis verrecke" ist auch seltener zu hören, aufrufe zu märschen ins verhasste gröden um zu zeigen, dass "im tal nur wir!" sind, kommen eher selten vor und auch hermann maier pupen am galgen sind bisher an mir vorübergegangen.

:lol: :lol: :lol:

Das is mir denk ich eine Sig wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.