Kuriositäten


tsl

Recommended Posts

Bester Mann im Team
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin halt schon absolut gegen diese Philosophie, dass Trotteln der besonderen Art automatisch zu einer "ordentlichen" Fanszene gehören. 

Dieser ganze Kat.C - und Hooliganscheiss ist für mich völlig uninteressant und nicht mein Zugang. 

Besteht die Fanszene des GAK ausschließlich aus Hooligans oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin halt schon absolut gegen diese Philosophie, dass Trotteln der besonderen Art automatisch zu einer "ordentlichen" Fanszene gehören. 

Dieser ganze Kat.C - und Hooliganscheiss ist für mich völlig uninteressant und nicht mein Zugang. 

zu einer ordentlichen szene zählen für mich aktive, kreative supporter, da rede ich ja gar nicht von den erlebnisorientierten. klar hast du diese meistens auch zu einem teil dabei, aber ihr schreibt ja als wären beim gak nur erlebnisorientierte am werken.

für mich ist neben dem sportlichen, auch wichtig dass sich auf den rängen was tut. und nein bitte nicht wieder kat.c / hools etc. reininterpretieren, ich meine diesbezüglich stimmung und choreos (verantwortlich dafür ist halt eine ordentliche fanszene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Füttert doch bitte diesen Troll nicht. Das ist doch der normale Gang des ASB, alle paar Monate schwemmts halt so einen Schwachmaten an der sich am uneinholbaren MostiBären zu orientieren versucht. Erledigt sich wie immer über kurz oder lang von selbst, spätestens wenn das nächste interessantere Hobby gefunden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
kerozene schrieb vor 21 Minuten:

Füttert doch bitte diesen Troll nicht. Das ist doch der normale Gang des ASB, alle paar Monate schwemmts halt so einen Schwachmaten an der sich am uneinholbaren MostiBären zu orientieren versucht. Erledigt sich wie immer über kurz oder lang von selbst, spätestens wenn das nächste interessantere Hobby gefunden ist...

Der naechste hooligan-verein-fanboi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
en3my schrieb vor 14 Stunden:

Besteht die Fanszene des GAK ausschließlich aus Hooligans oder hab ich was verpasst?

 

Das steht wo genau? :ratlos:

dazugehören =/= ausschließlich

 

thenil schrieb vor 14 Stunden:

zu einer ordentlichen szene zählen für mich aktive, kreative supporter, da rede ich ja gar nicht von den erlebnisorientierten. klar hast du diese meistens auch zu einem teil dabei,


Das ist aber das Problem. Man muss sich solcher Sörfaktoren entledigen, diese beeinflußen den Ruf entscheidend und, wie man sieht, nachhaltig.

 

thenil schrieb vor 14 Stunden:

aber ihr schreibt ja als wären beim gak nur erlebnisorientierte am werken.

 

Niemand tut das. Weder beim GAK, noch bei Rapid oder sonst einem Verein. Man kritisiert blos, bei einigen Vereinen, dass man bei ihnen das Gefühl hat, dass sie diese gar nicht loswerden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

 

Das steht wo genau? :ratlos:

dazugehören =/= ausschließlich

 


Das ist aber das Problem. Man muss sich solcher Sörfaktoren entledigen, diese beeinflußen den Ruf entscheidend und, wie man sieht, nachhaltig.

 

 

Niemand tut das. Weder beim GAK, noch bei Rapid oder sonst einem Verein. Man kritisiert blos, bei einigen Vereinen, dass man bei ihnen das Gefühl hat, dass sie diese gar nicht loswerden wollen.

das kann man ja kritisieren, aber es kam halt so rüber, dass bei ordentlichen szenen nur idioten am werk sind. eine fanszene ist halt generell unbequem (und da meine ich einfach nur kritische haltungen, protestaktionen... und nicht 3. hz etc.). und das finde ich auch sehr wichtig, im gegensatz dazu hast du redbull & co - für mich absolut nicht erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Marco Lecco-Mio schrieb am 6.12.2018 um 14:00 :

"ordentlich" ist ein grosses wort, das man in diesem zusammenhang vorsichtiger einsetzen sollte.

weil chaos ist eigentlich das gegenteil von ordnung. 

und wo überall das chaos regiert hat in diesem verein in der vergangenheit, wirst ja hoffentlich nicht vergessen haben? wieviele konkurse hat man denn geschafft in den letzten fünfzehn jahren? weltrekord oder nur österreichischen rekord? 

und bei wie vielen prestigeträchtigen gelegenheiten wie es z.b. ein relegationsspiel zwischen zweiter und dritter liga ist, hat sich diese "ordentliche" fanbase schon daneben benommen? 

ja, ganz ehrlich - da hab ich lieber mehr vereine wie red bull, wolfsberg oder mattersburg. da kann man sich nämlich vor dem match noch eingermaßen sicher sein, was die eigene gesundheit angeht.

Du bist ein Volltrottel, schau dir lieber weiterhin Anna Netrebko  an. 

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Marco Lecco-Mio schrieb am 6.12.2018 um 14:00 :

und wo überall das chaos regiert hat in diesem verein in der vergangenheit, wirst ja hoffentlich nicht vergessen haben? wieviele konkurse hat man denn geschafft in den letzten fünfzehn jahren? weltrekord oder nur österreichischen rekord? 

und bei wie vielen prestigeträchtigen gelegenheiten wie es z.b. ein relegationsspiel zwischen zweiter und dritter liga ist, hat sich diese "ordentliche" fanbase schon daneben benommen? 

ja, ganz ehrlich - da hab ich lieber mehr vereine wie red bull, wolfsberg oder mattersburg. da kann man sich nämlich vor dem match noch eingermaßen sicher sein, was die eigene gesundheit angeht.

Im ersten Jahr waren sowohl Sturm als auch der GAK hoch verschuldet und mussten Konkurs anmelden.

In den Jahren in der Regionalliga wollte man unbedingt wieder hoch und hat einiges investiert. Ging daneben. Thats business.

Verein wurde aufgelöst und neu gegründet. Ein paar Herren die du hier siehst haben den ganzen Weg begleitet. Haben in ihrer Freizeit eine Tribüne gebaut und viel Geld investiert.

Die "Hawaii Hemden" Aktion war letztklassig und findet keinen großen Fanzuspruch. Den Verein heute mit den Konkursen von damals zu vergleichen ist aber letztklassig. Denn das, was diese Fans geleistet haben verdient seinen Respekt. Denn das ist es doch, was wir Fussball Romantiker wollen. Aus einer Idee und viel Fleiss kann großes Entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb am 9.12.2018 um 09:51 :

Rapid und Sturm wurden gerettet

Wobei man sagen muss, dass bei uns ein sehr großer Teil der Rettung von privaten Unternehmen beigesteuert wurde.
Ein Vorteil war auch, dass man bei uns relativ schnell juristisch tätig wurde, während beim GAK bis dato(?) noch nicht mal irgendwas passiert ist. Das ist das eigentliche Problem dort, Leute die Scheiße gebaut haben, aber sich hinter ihren Connections verstecken um sich nicht ihrere Verantwortung stellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 22 Stunden:

Wobei man sagen muss, dass bei uns ein sehr großer Teil der Rettung von privaten Unternehmen beigesteuert wurde.
Ein Vorteil war auch, dass man bei uns relativ schnell juristisch tätig wurde, während beim GAK bis dato(?) noch nicht mal irgendwas passiert ist. Das ist das eigentliche Problem dort, Leute die Scheiße gebaut haben, aber sich hinter ihren Connections verstecken um sich nicht ihrere Verantwortung stellen zu müssen.

Genau so ist es leider. Sturm war einfach cleverer, wobei man auch sagen muss das es bei Sturm sofort einen Sündenbock gab, das machte das ganze Prozedere etwas leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.