SK Rapid - SCR Altach


b3n0$

Recommended Posts

Knows how to post...

von derart gewaltigen veränderungen wage ich auch nicht zu träumen. schritt für schritt. voerst abgabe eines unserer 3 ZMs im tausch gegen einen echten RM. entweder geht veli endlich ins ausland oder eben steffen oder branko. ich persönlich würd ja die ära steffen einem ende zuführen. auch ein noch so verdienter spieler darf nicht irgendwann zum hemmschuh werden, und ich sage nicht dass er das bereits ist. wär überrascht, würd mir auch nur einer zustimmen...

schon klar...

aber dann werfen sich andere Fragen auf:

Wird das Geld in denn Altschulden reininvestiert?(Dann gibs wieda keine gute Neuverplichtung)

Wird der richtige Ersatz geholt der nicht hinter seinen Erwartungen hinterherhängt?

(Oder wirds ein Alibi Transfer wie der von Ketelaer zum Bsp., der ja als Korkmaz Ersatz geholt wurde in meinen Augen)

Mir ist lieber Steffen spielt noch ein Paar Jahre bei uns!

Er wird aus seinem Tief auch wieder rauskommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

von derart gewaltigen veränderungen wage ich auch nicht zu träumen. schritt für schritt. voerst abgabe eines unserer 3 ZMs im tausch gegen einen echten RM. entweder geht veli endlich ins ausland oder eben steffen oder branko. ich persönlich würd ja die ära steffen einem ende zuführen. auch ein noch so verdienter spieler darf nicht irgendwann zum hemmschuh werden, und ich sage nicht dass er das bereits ist. wär überrascht, würd mir auch nur einer zustimmen...

wenn du dir die mannschaft genauer ansiehst, wirst erkennen dass der großteil der tore von wenigen spielern aufgelegt bzw erzielt wurden. wenn wir hofmann verkaufen würden (sagen wir um 2 mio €), dann würden wir wohl eher nur ganz ganz schwierig einen RM finden, der ansatzweise diese effizienz vorweisen wird können.

ich bin nicht der freund dieser statistiken, aber in dem fall sprechen sie eine klare sprache:

maierhofer 19 Scorerpunkte (SP)

hofmann 19 SP

hoffer 13 SP

boskovic 8 SP

kavlak 6 SP

hofmann wäre ein deutlicher verlust, das sollte doch klar sein und daher kann und wird es sich rapid nicht leisten den kapitän zu verkaufen um an einem modernen system zu feilen. das würde uns aufgrund der fehlenden mittel für jahre zurückwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nieder mit dem "status-so-sima-ja-meister-worden-quo".

her mit fortschritt!

die liga ist doch keine messlatte. 4-5 mannschaften würden in der derzeitigen form in der regionalliga gegen den abstieg spielen. wer da nicht 5 tore schiesst is sowieso zu blöd für alles. wenn schon immer hoher anspruch, dann ordentlich.

Jein

1) möchte ich nie wieder Jahre erleben wo Rapid aber soetwas von am Sand war... ( AG usw.)

2)Bin ich absolut für Fortschritt - sagst aber eh Schritt für Schritt Hofmann wäre ein Schnitt!

3)sehe ich im Ö Fussball ein wenig mehr als es mal war, betone damit aber die Jugendarbeit;

4)Wer in der Regionalliga dMn. zu blöd ist um Tore zu schießen, wird auch nicht mehr lange spielen;

5)her mit Fortschritt ist so eine Sache die manche mMn. falsch verstehen... da müssen wir durch & bin da ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wir driften da zwar a bissi vom thema ab :shy: , aber über sowas wie "steffen verkaufen" darf man ja nicht mal drüber nachdenken. man hat ja schon öfters hier gehört dass steffen auch nach seinem karriereende bei rapid tätig sein soll und auch steffen nicht unbedingt die große fussballwelt sucht. kurz um : sollte da kein streit mit verein oder trainer anstehen würd ich mal davon ausgehen dass der steffen noch mindestens seine 6-8 jahre hier aktiv fussballspielen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Ich glaub, dass es diesmal nicht so klar ausfallen wird wie in den bisherigen Partien. Dennoch muss das Spiel gewonnen werden, darüber gibt es keine Zweifel! Wie schaut's eig mit Thonhofer aus, wird der bald mal wieder fit?

Mein Tipp: 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir driften da zwar a bissi vom thema ab :shy: , aber über sowas wie "steffen verkaufen" darf man ja nicht mal drüber nachdenken. man hat ja schon öfters hier gehört dass steffen auch nach seinem karriereende bei rapid tätig sein soll und auch steffen nicht unbedingt die große fussballwelt sucht. kurz um : sollte da kein streit mit verein oder trainer anstehen würd ich mal davon ausgehen dass der steffen noch mindestens seine 6-8 jahre hier aktiv fussballspielen wird

war ja auch nur ein denkansatz und die variante mit hofmann natürlich die radikalste ausformung. :D

bezüglich thread wiederhole ich meine aufstellung: hofmann und bosko tauschen platz. würd ich gern mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

bezüglich thread wiederhole ich meine aufstellung: hofmann und bosko tauschen platz. würd ich gern mal sehen...

würd ich auch gerne mal sehen!!!

Früher wäre das nicht möglich gewesen, aber mittlerweile ist der Steffen in Sachen Zweikämpfe schon wesentlich besser geworden, daher würde ich diese Variante sehr begrüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

da es hier ja nur um das Altachmatch geht. Ich sehe die Rapidmannschaft als eine die noch immer (auch momentan) von einem Spieler abhängig ist. Das ist nicht unbedingt gut, siehe letztes Derby aber eigentlich finde ich das jede Mannschaft in Ö von zwei,drei Spielern abhängig ist.

Und wenn Hofmann momentan völlig am Sand ist soll's mir recht sein. Wenn das seine schwächste Form ist. Denn auch wenn er momentan nicht brilliert, er haut die Mannschaft vorwärts. Als er nicht da war (frühjahr 06) hat ein Typ wie er völlig gefehlt.

Aber was ich positiv finde: wir brauchen Hofmann momentan nur als Antreiber. Dh er ist nicht der einzige der für's Spiel beitragt. Wenn er auf dem Platz steht geht's allen Spielern leichter als ohne ihn.

Wenn er aber eine Rolle spielen würde wie Vastic- ein Spieler ist schlecht drauf- die ganze Mannschaft sackt dadurch um mehrere Level ab wäre das viel fataler.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Rapid ist sicher nich vo Steffen allein abhängig. Boskovic muss nur seine Leistungen regelmässiger abrufen, dann kann auch Steffen entlastet werden. Leider sind in den Auswärtsspielen vor allem unsere Kreativspieler manchmal abgemeldet. Zu Hause gegen Altach sollte es keine Schwierigkeiten geben. Obwohl man in Salzburg gesehen hat, dass viel möglich ist. Den bladen Brasilianer muss Eder oder Kulo abmontieren, dann muss man sich auch wegen Karatay keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid ist sicher nich vo Steffen allein abhängig. Boskovic muss nur seine Leistungen regelmässiger abrufen, dann kann auch Steffen entlastet werden. Leider sind in den Auswärtsspielen vor allem unsere Kreativspieler manchmal abgemeldet. Zu Hause gegen Altach sollte es keine Schwierigkeiten geben. Obwohl man in Salzburg gesehen hat, dass viel möglich ist. Den bladen Brasilianer muss Eder oder Kulo abmontieren, dann muss man sich auch wegen Karatay keine Sorgen machen.

In Linz beim 5:2-Auswärtssieg hat man zum Beispiel gut gesehen, das auch ohne SHFG Topleistungen möglich sind!

Boskovic fehlt nur mehr die Konstanz, dann ist er ein 2ter Hofmann, sein großer Vorteil ist, dass er linksfüßig ist... :love:

Auf den dicken Ailton muss man Eder ansetzen, er kann auch von der Schnelligkeit mit ihm mithalten - du willst nicht ernsthaft Kulovits als IV aufstellen? :hää?deppat?:

Kulovits gehört sowieso nicht in die erste Elf, links soll Kete anstelle von Mecky spielen und vorne Jimmy anstelle von Jelavic, dass sind die 2 Umstellungen gegenüber dem Graz-Spiel, welche ich vornehmen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Ketelaer

Heikkinen

Boskovic - Hofmann - Drazan

Maierhofer - Hoffer

Katelaer statt Kulo und Drazan statt Kavlak, so sollts aussehen.

Jelavic diesmal nur auf der Bank, dafür Jimmy von Beginn an.

Begründung:

Drazan tut sich (vermut ich jetzt einmal) zuhause von Beginn an leichter.

Jimmy brennt vermutlich wieder und sollte dementsprechend auch von Beginn an rangelassen werden, damit er seinem Lauf...freien Lauf lassen kann :feier:

Kate überzeugt durch tolle Flanken und ist mit Drazan vermutlich eine gute Kombination. Alternativ kann er, sollts nicht hinhauen, immer noch ausgetauscht werdn.

Das Spiel sollte trotz des Aufwärtstrends der Altacher gewonnen werden, worst case sollte in Xerl sein, ich rechne aber nicht mit einer Heimniederlage. Dafür ist unsre Qualität immer noch zu hoch und die sollten wir auch sprechen lassen.

Aufzupassen ist aber auf jeden Fall, denn:

Die Altacher sind im klaren Aufwärtstrend, haben in den letzten 2 Spielen sogar mit teils gutem Fußball (für ihre Verhältnisse) überzeugt. Und was wäre eine größere Bestätigung dieses Aufwärtstrends, als auswärts grad gegen Rapid im Hanappi zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufzupassen ist aber auf jeden Fall, denn:

Die Altacher sind im klaren Aufwärtstrend, haben in den letzten 2 Spielen sogar mit teils gutem Fußball (für ihre Verhältnisse) überzeugt. Und was wäre eine größere Bestätigung dieses Aufwärtstrends, als auswärts grad gegen Rapid im Hanappi zu gewinnen?

Das wäre kein Aufwärtstrend, das wäre die Besteigung des Mount Everest in nur 2 Stunden (in der Relation gesehen) :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.