Firefox


Berni

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

In Punkto Sicherheit ist der Firefox dem IE auch ohne Add-Ons schon deutlich überlegen. Wichtig ist es dazu halt, dass du das Programm (wie es eigentlich beim ganzen System auch sein sollte) stets aktuell hältst und die regelmäßig angebotenen Updates auch installierst.

Wenn du allerdings hohe Sicherheitsanforderungen hast, so sei dir die Erweiterung NoScript zu empfehlen, die das Ausführen von Java, JavaScript und anderen PlugIns von unbekannten Quellen verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Adblock Plus kann ich dir sehr empfehlen (obwohl das weniger mit der Sicherheit zu tun hat)

WOT waer vielleicht interessant obwohl eher unnoetig (zeigt per Farbe an welche Seiten als gefaehrlich erachtet werden)

NoScript wie schon erwaehnt sehr beliebt, habs aber selbst gar ned.

Ansonsten einfach auf die extension seite von firefox schaun und durchstoebern, aber im grunde gibt es kein MUSS bei den extrensions

Ich wuerd dir aber raten ein kostenloses spyware tool bzw. einen virenscanner zu verwenden selbst wenn du vistas defender und firewall ... hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Um net einen eigenen Thread aufzumachen, post ich mal hier rein.

Verwende den Firefox seit ewigen Zeiten. Nur neuerdings meldet er mich beim Schließen des Fensters überall (zB ASB) ab und ich muss mich, wenn ich auf die Seite komme erneut einloggen. Habe jetzt schon in den Einstellungen gesucht, jedoch nichts gefunden, woran das liegen könnte. Idea anyone?!

Das Hakerl "Private Daten löschen wenn FF beendet wird" ist nicht angehakerlt. Aktuelle Version 3.0.4

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeisst du die Cookies weg beim Beenden?

edit: ok, muss an den cookies liegen, entweder du hast kein Hackerl bei der Cookies akzeptieren Option oder wenn kein Hackerl da ist, hast du keine Ausnahme gesetzt.

bearbeitet von Enrico Palazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Schmeisst du die Cookies weg beim Beenden?

edit: ok, muss an den cookies liegen, entweder du hast kein Hackerl bei der Cookies akzeptieren Option oder wenn kein Hackerl da ist, hast du keine Ausnahme gesetzt.

Danke.

Aber ich glaube, da müsste alles passen. Bzw. habe ich auch nie (zumindest bewusst) was verändert ...

post-2850-1228914806_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

hm interessant, also bei meinen Selbstversuchen ists immer an den Cookies gelegen, du hast aber die selben Einstellungen wie ich.

Hast du event. ein Add-On installiert, welches Cookies od. Passwörter eliminiert?

Wie gesagt bewusst habe ich nix installiert und i würd einmal sagen, so unbedarft, dass i ma unbewusst de wildesten Sachen installiere bin ich auch nicht.

Keine Ahnung was es da hat ... er wird beim Schließen irgendwie die Cookies vernichten (Passwörter und Usernamen merkt er sich). Sind da sonst noch irgendwo versteckt Einstellungen vorzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.