Belästigung per Telefon


Mecki

Recommended Posts

Folgende Situation: Werde seit ca 10-15 Tagen mehrmals täglich von der folgenden Nummer angerufen: +4989203045

Bei solchen mir suspekten Nummern hebe ich grundsäzlich nicht ab, doch jetzt nach so langer Zeit wollte ich rausfinden wem diese Nummer gehört, hab gegoogelt und bin auf ein deutsches Forum gestossen, wo sich einige über diese Nummer aufregen, teils Deutsche, teils Österreicher. Keiner weiss woher die an die Nummern gekommen sind und dort wurde berichtet, wenn man abhebt meldet sich irgendso eine Lotterie/Gewinnspiel Firma die halt was andrehn wollen..wenn man aber denen freundlich mitteilt dass man nicht mitmachen möchte bringt das genau gar nichts, angeblich rufen die einfach immer wieder an..bei mir passierts manchmal stündlich, manchmal lassens auch nur zweimal läuten..ist halt überhaupt sehr fein dass die teilweise um 8 in der Früh mit dem telefonieren beginnen (als Student geht man da ca schlafen)

Dre Thread hier ist als Warnung an die ASB Gemeinde zu verstehen, bei dieser Nummer nicht abheben, kostet euch nämlich auch Geld..bzw ist sonst schon wer hier angerufen worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Folgende Situation: Werde seit ca 10-15 Tagen mehrmals täglich von der folgenden Nummer angerufen: +4989203045

Bei solchen mir suspekten Nummern hebe ich grundsäzlich nicht ab, doch jetzt nach so langer Zeit wollte ich rausfinden wem diese Nummer gehört, hab gegoogelt und bin auf ein deutsches Forum gestossen, wo sich einige über diese Nummer aufregen, teils Deutsche, teils Österreicher. Keiner weiss woher die an die Nummern gekommen sind und dort wurde berichtet, wenn man abhebt meldet sich irgendso eine Lotterie/Gewinnspiel Firma die halt was andrehn wollen..wenn man aber denen freundlich mitteilt dass man nicht mitmachen möchte bringt das genau gar nichts, angeblich rufen die einfach immer wieder an..bei mir passierts manchmal stündlich, manchmal lassens auch nur zweimal läuten..ist halt überhaupt sehr fein dass die teilweise um 8 in der Früh mit dem telefonieren beginnen (als Student geht man da ca schlafen)

Dre Thread hier ist als Warnung an die ASB Gemeinde zu verstehen, bei dieser Nummer nicht abheben, kostet euch nämlich auch Geld..bzw ist sonst schon wer hier angerufen worden?

is eine münchner nummer, falls dir das was hilft.

wie ist das mit dem geld kosten zu verstehen? zahlt man da schon wenn man abhebt?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ist halt überhaupt sehr fein dass die teilweise um 8 in der Früh mit dem telefonieren beginnen (als Student geht man da ca schlafen)
Wenn ich schlafen will, schalte ich mein Handy auf Fluzeugmodus. Oder schalte es anz ab...
Dre Thread hier ist als Warnung an die ASB Gemeinde zu verstehen, bei dieser Nummer nicht abheben, kostet euch nämlich auch Geld..bzw ist sonst schon wer hier angerufen worden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Dre Thread hier ist als Warnung an die ASB Gemeinde zu verstehen, bei dieser Nummer nicht abheben, kostet euch nämlich auch Geld..bzw ist sonst schon wer hier angerufen worden?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

SCHERZ ODER?????????? hast du grad haargenau das gleiche wie ich geschrieben????????????

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wieso soll es dich Geld kosten, wenn du von einer Nummer aus dem Ausland angerufen wirst?

Ich würde abheben und die Person etwas nettes heißen, wenn die mich um 8:00 Uhr anrufen. Hurenkinder, elendige...

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Folgende Situation: Werde seit ca 10-15 Tagen mehrmals täglich von der folgenden Nummer angerufen: +4989203045

Bei solchen mir suspekten Nummern hebe ich grundsäzlich nicht ab, doch jetzt nach so langer Zeit wollte ich rausfinden wem diese Nummer gehört, hab gegoogelt und bin auf ein deutsches Forum gestossen, wo sich einige über diese Nummer aufregen, teils Deutsche, teils Österreicher. Keiner weiss woher die an die Nummern gekommen sind und dort wurde berichtet, wenn man abhebt meldet sich irgendso eine Lotterie/Gewinnspiel Firma die halt was andrehn wollen..wenn man aber denen freundlich mitteilt dass man nicht mitmachen möchte bringt das genau gar nichts, angeblich rufen die einfach immer wieder an..bei mir passierts manchmal stündlich, manchmal lassens auch nur zweimal läuten..ist halt überhaupt sehr fein dass die teilweise um 8 in der Früh mit dem telefonieren beginnen (als Student geht man da ca schlafen)

Dre Thread hier ist als Warnung an die ASB Gemeinde zu verstehen, bei dieser Nummer nicht abheben, kostet euch nämlich auch Geld..bzw ist sonst schon wer hier angerufen worden?

Yes! Gleiche Nummer! Bei mir hat's vor ein-zwei Wochen angefangen. Oft diese Nummer, noch öfter allerdings unterdrückt (sind sicher die gleichen Hurenkinder). Da hebt man ab, und dann meldet sich irgendeine Dame die einem gratuliert, man wurde eben ausgewählt an einem Gewinnspiel teilzunehmen usw. usf. Und aufhören tut's auch nach mehrmaligem Abwimmeln nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ja dürfens denn das? verpflichtet sich nicht amazon dazu, die daten nicht an dritte weiterzugeben?

jein.

Wir geben die Informationen, die wir erhalten, ausschließlich in dem im Folgenden beschriebenen Umfang an Dritte weiter:

* Verbundene Unternehmen: Verbundene Unternehmen, die von Amazon.com, Inc. beherrscht werden und deren Tochtergesellschaften, wenn diese entweder dieser Datenschutzerklärung unterliegen oder Richtlinien befolgen, die mindestens ebenso viel Schutz bieten wie diese Datenschutzerklärung.

* Partnerunternehmen, die nicht von Amazon.com, Inc. beherrscht werden: Wir arbeiten eng mit unseren Partnerunternehmen zusammen. In einigen Fällen, wie die Verkäufer bei Marketplace und zShops, betreiben diese Unternehmen oder Einzelpersonen einen eigenen Shop bei Amazon.de, oder sie verkaufen Ihnen ihre Produkte über Amazon.de. In anderen Fällen betreiben wir die Shops für die Unternehmen und erbringen andere Dienstleistungen oder bieten Produkte gemeinsam oder in deren Auftrag an. Klicken Sie hier, um sich einige Beispiele anzusehen. Sie wissen stets, ob ein dritter Partner an Transaktionen beteiligt ist und ob wir Informationen über die Transaktionen mit diesem dritten Partner an diesen weitergeben können.

* Dienstleister: Wir beauftragen andere Unternehmen und Einzelpersonen mit der Erfüllung von Aufgaben für uns. Beispiele sind u. a. Paketlieferung, Sendung von Briefen oder E-Mails, die Pflege unserer Kundenlisten, die Analyse unserer Datenbanken, Werbemaßnahmen (einschließlich der Zur-Verfügung-Stellung von Suchergebnissen und Links), Abwicklung von Zahlungen (Kreditkarte, Lastschriftverfahren und Rechnungskauf) sowie Kundenservice. Diese Dienstleister haben Zugang zu persönlichen Informationen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Informationen gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie den deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln.

* Promotionen: Zuweilen versenden wir Angebote an ausgewählte Amazon.de-Kundengruppen im Auftrag anderer Unternehmen. Soweit dies geschieht, erhält dieses Unternehmen weder Ihren Namen, noch Ihre Adresse oder andere persönlich identifizierende Informationen. Wenn Sie solche Angebote nicht erhalten möchten, stellen Sie ganz einfach Ihr Benutzerkonto entsprechend ein.

* Übertragung von Geschäftsanteilen: Da wir unser Geschäft ständig weiterentwickeln, kann es sein, dass wir oder andere von Amazon.com, Inc. beherrschte Unternehmen einzelne Tochtergesellschaften, Unternehmensteile oder Bestandteile (z. B. Läden) verkaufen oder kaufen. Bei solchen Transaktionen werden die Kundeninformationen gewöhnlich zusammen mit dem zu übertragenden Teil des Unternehmens übertragen. Die Daten unterliegen jedoch auch weiterhin den vorher bestehenden Datenschutzerklärungen (ausgenommen hiervon ist selbstverständlich der Fall, in dem der Kunde anderen Bestimmungen ausdrücklich zustimmt). In dem ebenfalls unwahrscheinlichen Fall, dass Amazon.com, Inc. insgesamt oder die wesentlichen Teile davon verkauft werden, werden persönliche Daten an den Käufer weitergegeben.

* Schutz von Amazon.de und Dritten: Wir geben Kundenkonten und persönliche Daten über Kunden bekannt, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind oder wenn eine solche Weitergabe erforderlich ist, um unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder unsere Rechte sowie die Rechte unserer Kunden und diejenigen Dritter zu schützen. Dies beinhaltet einen Datenaustausch mit Unternehmen, die auf die Vorbeugung und Minimierung von Missbrauch und Kreditkartenbetrug spezialisiert sind. Es wird ausdrücklich klargestellt, dass in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an diese Unternehmen zum wirtschaftlichen Gebrauch erfolgt, der im Widerspruch zu dieser Datenschutzerklärung steht.

* Mit Ihrer Einwilligung: In allen anderen Fällen werden wir Sie darüber informieren, wenn persönliche Informationen an Dritte weitergegeben werden sollen und Ihnen so die Möglichkeit geben, Ihre Einwilligung zu erteilen.

über umwege werden die daten halt früher oder später bei der skl landen. wurde mir zumindest am telefon gesagt das die daten von firmen wie amazon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.