Wintertransfers 2008/09


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass zu lesen!

Hota ist einer der Besten Transfers, die es in den letzten Jahren bei uns gegeben hat!

:confused::confused::confused:

ljung, marschall, litowtschenko, jugovic, ledwon, iwan, matyus, ledesma ...... :ratlos:

mal nur auf legios bezogen. ;-)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

SK Austria Kärnten Motor Patrick Wolf bald Admiraner?

wolf_klein.jpg

Das nächste Tauziehen beginnt

Die Rivalität zwischen den Erste-Liga-Titelanwärtern Wr. Neustadt und Admira könnte demnächst einen neuen Höhepunkt erreichen - derzeit jagen beide wieder einmal den gleichen Spieler: Kärntens Flanken-Turbo Patrick Wolf teilte seinem Trainer Frenkie Schinkels mit, dass er sowohl von Admiras Trainer Walter Schachner als auch von Magna-Sportdirektor Peter Svetits kontaktiert wurde - und dass er zu einem der beiden Klubs wechseln will!

Kolousek, Martinez und Dunst hatten sich in selber Situation für Neustadt und gegen Admira entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

:confused::confused::confused:

ljung, marschall, litowtschenko, jugovic, ledwon, iwan, matyus, ledesma ...... :ratlos:

mal nur auf legios bezogen. ;-)

Wenn 89 das Geburtjahr ist, sind die meisten dieser Transfers, schon vor laaaaanger Zeit gewesen.

Ist wohl eine Generationenfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Naja würde ich nicht sagen.

Wenn Wolf aufs Geld schaut wirds wohl Magna werden.

Andererseits hat Wolf schon unter Schachner gearbeitet und kennt ihn - das könnte ein Vorteil für uns sein.

Andererseits .. wieso wechselt ein Stammspieler der Bundesliga freiwillig in die zweite Liga, wenns nicht das Geld ist?

Naja wir werden sehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Tauziehen beginnt

Wenn der Svetic die Hände im Spiel hat (Geld spielt ja keine Rolle), dann wird aus dem Transfer Wolf sicher wieder nichts :angry:

also wenns dem Spieler nur um die Kohle geht dann ist er für das Team meiner Meinung nach nicht "zu gebrauchen" - ist mir ein rätsel warum ein stammspieler der buli, der mit sicherheit bei austria und rapid ebenfalls gute chancen auf einen stammplatz hätte freiwillig in die 2. liga geht!? das es heute wirklich nur noch um die kohle und nicht mehr um die perspektive geht ist traurig!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also wenns dem Spieler nur um die Kohle geht dann ist er für das Team meiner Meinung nach nicht "zu gebrauchen" - ist mir ein rätsel warum ein stammspieler der buli, der mit sicherheit bei austria und rapid ebenfalls gute chancen auf einen stammplatz hätte freiwillig in die 2. liga geht!? das es heute wirklich nur noch um die kohle und nicht mehr um die perspektive geht ist traurig!?

warum glaubst du wohl, ist kulic zu magna gegangen?

wolf wäre schon eine verstärkung, allerdings glaube ich, dass wir auf der rechten flanke mit rene schicker ganz gut besetzt sind. ich würde mir eher einen rechten verteidiger und noch einen kreativen mittelfeldspieler wünschen, der hota entlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja würde ich nicht sagen.

Wenn Wolf aufs Geld schaut wirds wohl Magna werden.

Andererseits hat Wolf schon unter Schachner gearbeitet und kennt ihn - das könnte ein Vorteil für uns sein.

Andererseits .. wieso wechselt ein Stammspieler der Bundesliga freiwillig in die zweite Liga, wenns nicht das Geld ist?

Naja wir werden sehen ..

So unverständlich ist es für mich nicht. Wolfs Interesse für andere Klubs sagt nur, das er die Verhältnisse in Kärnten zu unsicher und wenig erfolgsversprechend sieht und das der Verein nicht mehr bieten wird. Wohin soll er dann in Österreich?

1. Rapid und Austria würden ihn nehmen, aber deren Gehaltsvorstellungen sind für ihn unakzeptabel.

2. Salzburg hat (noch) kein Interesse gezeigt.

Also bleiben ihn nur Admira und Magna. Mit Schachner gibt es sportliche Entwicklung, mit Magna ein höheres Gehalt. Wenn er geschickt ist, macht er mit der Admira einen Vertrag bis Ende der Saison mit Verlängerungsoption bei Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn er geschickt ist, macht er mit der Admira einen Vertrag bis Ende der Saison mit Verlängerungsoption bei Aufstieg.

Also wenn er das so macht, ist er nicht geschickt, sondern wäre ausgesprochen blöd.

Denn da müsste er, wenn man die Admria nicht aufsteigt, entweder ein halbes Jahr pausieren oder bei der Admira mindestens ein halbes Jahr trotzdem verlängern.

Denn man darf innerhalb eines Jahres nur einmal wechseln.

Wolf wäre sicher eine Verstärkung für jeden Verein in der 2. Liga, aber braucht die Admira wirklich jemanden auf dieser Position?

Für mich ist der Kader eigentlich gut genug, ev. einige Spieler aussortieren, wechle sich als Fehlverpflichtungen herausgestellt haben, aber dies wird wohl erst im Sommer möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wolf wäre sicher eine Verstärkung - Nur Spielt auf der der Position von Rene Schicker - und der ist meiner Meinung nach auch zu gut um auf die Bank verbannt zu werden.

Wird aber wohl eh nichts werden, neben Admira und Magna ist auch der SK Sturm an ihm dran ... denk nicht das wir die besten Karten alle Vereine haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira rüstet im Winter auf

ERSTE LIGA / Mit dem 3:1-Sieg gegen St. Pölten bleibt Magna an der Spitze. Trenkwalder kündigte nach dem 2:2 in Tirol an:

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Geht es nach Richard Trenkwalder, erhalten die Südstädter in der Winterpause personelle Verstärkung. „Wir sondieren gerade die Lage und sind an ein paar sehr interessanten Akteuren dran. Zwei Spieler werden ganz sicher verpflichtet“, verspricht der Admira-Präsident.

Trenkwalder: „Werden vorsichtig vorgehen“

Da der Steirer aus „Schwadorfer-Zeiten“ aber ein gebranntes Kind ist, wird das Aufrüsten diesmal nicht ganz so rigoros ausfallen, wie man es in der Vergangenheit von ihm gewohnt war. „Wir werden da ganz vorsichtig vorgehen – weil zu viele neue Spieler für das Gefüge auch problematisch sein können.“

Seinem Trainer Walter Schachner spricht Trenkwalder indes ein großes Lob aus. „Er hat eine genaue Vorstellung vom Fußball, und die Mannschaft trägt immer mehr seine Handschrift.“ Dass es am Tivoli gegen Wacker Innsbruck trotzdem nur zu einem 2:2-Unentschieden gereicht hat, sieht der Präsident nicht so eng. „Der Kunstfehler von Keeper Thomas Mandl, der den Ball ausgelassen hat, kann einmal passieren. Wenn der Schiedsrichter das Handspiel von Martin Pusic im Strafraum pfeift, fahren wir mit leeren Händen nach Hause.“

Schachner ärgerte sich indes weit mehr über die Partie. „Das waren zwei verlorene Punkte im Kampf um den Titel. Wir haben nicht gut gespielt, scheinbar liegt uns Innsbruck nicht.“

Magna-Coach Kraft: „Nur mit Ergebnis zufrieden“

Unbelohnt blieb auch die Leistung des SKNV St. Pölten im großen NÖ-Derby gegen den FC Magna Wiener Neustadt. Vor ausverkauftem Haus spielten die Landeshauptstädter zwar einen gefälligen Fußball, die Tore erzielten aber die Hausherren.

FC Magna-Trainer Helmut Kraft freute sich nach der Partie daher nur über die drei gewonnenen Punkte. „Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden, mit dem Spiel jedoch nicht.“

St. Pölten-Coach Martin Scherb sah seine Elf sogar klar im Vorteil: „Wir haben den Gegner über weite Strecken an die Wand gespielt.“

St. Pölten-Coach Scherb „Das war ein Witz“

Spielentscheidend war für Scherb das Tor von Sebastian Martinez zum 2:1 kurz vor der Pause. „Das hat uns das Genick gebrochen.“ Warum er von Schiedsrichter Eisner auf die Tribüne geschickt wurde, konnte er sich auch zwei Tage danach noch nicht erklären. „Ich habe nur zu ihm gesagt, dass das ein Witz ist, und das Tor abseits war.“ Der Linienrichter habe laut Scherb nur geantwortet: „Sie können schon gehen.“ „Da merkt man, dass sie diktatorisch in der Ausbildung erzogen werden“, so der St. Pölten-Trainer. Es war übrigens erst der zweite Verweis für Scherb in zwei Jahren.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

News

24.11.2008, 18:33 Uhr

Magna verpflichtet Harun Erbek

Harun Erbek hatte in Kayserispor keine Chance erhalten Magna Wiener Neustadt hat sich weiter verstärkt.

Der Leader der Erste Liga verpflichtet den 17-fachen U21-Nationalspieler Harun Erbek vom türkischen Erstligisten Kayserispor. Der 22-Jährige war nach ausständigen Gehältern aus dem bis 2011 befristeten Vertrag ausgestiegen.

Bei Magna unterschreibt Erbek einen Kontrakt für die nächsten eineinhalb Jahre plus Option auf Verlängerung.

Der Linksfuß trainiert bereits mit den Niederösterreichern mit, wird aber erst im Frühjahr debütieren.

Quelle: LAOLA1.at

der wirds wohl nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wieder haben sie uns einen weggeschnappt...an dem waren wir auch interessiert...

Das war zu erwarten. Ich finde es nur witzig, dass der größte Kaufkonkurrent für uns ausgerechnet Magna und nicht Salzburg, Rapid oder Austria ist. Wo schauen die hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.